+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reichweitenproblem beim GLC Plug-in-Hybrid 350e

Diskutiere Reichweitenproblem beim GLC Plug-in-Hybrid 350e im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    Question Reichweitenproblem beim GLC Plug-in-Hybrid 350e

    Ich habe seit drei Wochen einen GLC Coupé 350e, d.h. einen Plug-In Hybrid. Sehr schönes Auto, allerdings hat es ein Reichweitenthema. Laut Mercedes ist die rein elektrische Reichweite 32km. Ohnehin nicht viel, aber sollte reichen für Stadt rein/Stadt raus. Bei Übergabe zeigte der Wagen auch 32km als Reichweite an, jedoch sank diese bei weiteren Aufladungen an Wallboxen kontinuierlich. Die Batterie zeigt bei 100% Ladezustand zur Zeit 26-27km d.h. ca. 80% der versprochenen Reichweite. Ein erster Anruf bei der MB-Niederlassung kam mit dem Statement, dass dies bei anderen Fahrzeugen in der Niederlassung auch so wäre und das "normal" sei. Das finde ich nicht und bin weiterhin mit der Niederlassung im Dialog...

    Zweites Thema ist dann inwieweit die dann angezeigte Reichweite im E-Mode auch realistisch ist. Nach meiner bisherigen Beobachtung ist sie das nicht; im normalen Stadtzyklus mit etwas Überlandstrasse und bei Eco-Einstellung (d.h. Klimaanlage aus) scheint es eher so zu sein, dass dann die 26 km wirkliche ca. 18 km reichen. D.h. Stadt rein geht, aber raus nicht mehr ohne Einsatz von Benzin (und dann nicht wenig).

    Gibt es ähnliche Beobachtungen oder Hinweise, woran das liegen kann? Bin gespannt, ob Mercedes mit einem Fix zurückkommt.

  2. Standard

    Hallo ddorf-nord,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 01:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 23:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 05:10
  5. Neuer S 500 PLUG-IN HYBRID
    Von ralf im Forum Pressemeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 10:31

Stichworte