So mal n paar Bilder zum vorMOPF W211 ...

Diskutiere So mal n paar Bilder zum vorMOPF W211 ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... E320CDI. Dieses Fahrzeug löste meinen ebenfalls beruflich genutzten E320CDI R6 ab. Wie angekündigt habe ich jetzt seit ca. einem Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... E320CDI.

Dieses Fahrzeug löste meinen ebenfalls beruflich genutzten E320CDI R6 ab.

Wie angekündigt habe ich jetzt seit ca. einem Monat meinen V6 CDI. Da es ein Lagerfahrzeug war hatte ich relativ wenig Einfluss auf die Farbe bzw. Ausstattung. Da ich in keinem Fall ein silbernes Auto wollte ... blieb mir eigentlich nur Obsidian bzw. 040 - leider waren die verfügbaren Fahrzege nicht wirklich meinen Wünschen entsprechend ausgestattet.
Ich wollte unbedingt mal diese elektrische Heckklappe haben sowie Comand und Sportpaket - es gab kein Fahrzeug in schwarz mit diesen Ausstattungsmerkmalen - leider nur silberne und eben diesen Flintgrauen. Flintgrau hatte ich schonmal gehört - aber bis zur Auslieferung habe ich auch nur ein Fahrzeug in natura in Flintgrau gesehen - daher war es ein Blindflug. Hier im Froum kursierte ein Foto von Flintgrau was denn auch irgendwie den Ausschlag gab.

Vorweg - nein ich bereue die Wahl des CDI´s immernoch nicht. Ich finde er spricht wesentlich flinker (oder bilde ich mir das nur ein?) an als der R6. Die typische Ampelgedenksekunde hat er natürlich auch noch. Besonders begeistert bin ich aber von der 7 G-tronic. Während der Einfahrphase (ja ich habe es tatsächlich 2000km geschafft nicht über 2800 Umdrehungen zu fahren) konnte ich sogar auf der Bahn 180 fahren ohne zu hoch zu drehen.

Die Heckdeckelfernschliessung funktioniert ja leider nicht wie bei BMW mit der FB - schade eigentlich. Das war der Gag mit dem mein Bekannter michimmer aufgezogen hat (sein 99´er BMW kann das nämlich) - aber so wichtig isses nun auch wieder nicht.
Bin sowieso begeistert - der R6 war ein Elegance mit nur drei weiteren Extras - APS50, SHD und Sitzheizung. Also Stoffsitze und ansonsten auch karg - da ist das jetzt wirklich sehr ansprechend :)

Ansonsten habe ich mir nach Heidis Vorbereitung noch den neuen Schlüssel gekauft und noch ein bis zwei Kleinigkeiten.

Bisher 3.000 km Laufleistung - Schnitt 54km/h und ... naja ... 10,4 L/100km :eek:

http://www.dzr-r.de/W211Flint/vorn.jpg
den Kennzeichenhalter sollte ich vielleicht ncoh in Wagenfarbe lackieren lassen ...
http://www.dzr-r.de/W211Flint/hinten.jpg
http://www.dzr-r.de/W211Flint/innen.jpg
http://www.dzr-r.de/W211Flint/comand.jpg

Alles in allem bin ich begeisterter als ich dachte - so oft habe ich schon lange kein Auto mehr gewaschen - vor allem - mein privater CL ist ja silber ...
http://www.dzr-r.de/C215/hinten.jpg
und ich finde das wirklich emotionslos...

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne impressionen deines neuen firmenfahrzeiges, ich hoffe du wirst weiterhin zufrieden sein mit deinem neuen töff.

viellcheit sieht man sich ja mal auf der autobahn....

greets

chris
 
@olli
Wobei ich sagen muss, dass mir der untere, obwohl er silber ist besser gefällt :-)

Ist ein schönes Auto!

lg
Thomas
 
Hallo Olli,

das Sportpaket finde ich wirklich sehr gelungen (da hat sich mal wirklich jemand Gedanken gemacht) :)

p.s. auf dem nächsten Foto ist er vielleicht schon etwas schlanker ;)
 
X-R230-X schrieb:
.
Bisher 3.000 km Laufleistung - Schnitt 54km/h und ... naja ... 10,4 L/100km :eek:

Hallo Olli,

der Verbrauch geht in Ordnung, Du bist nur zu langsam gefahren :D

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Verbrauch S211.222 03-06 3.0.jpg
    Verbrauch S211.222 03-06 3.0.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 261
hallo

schließe mich an, schönes auto. bei dem 211er sieht man auf einem bild eine weiße markierung am boden. ist das ein einzelparkplatz? ;)

gruß
fabian
 
Flintgrau...

Hallo Olli,

finde auch beide schön!
Und an Silber finde ich auch nichts Schlechtes :)
Ich meine, dass immer der Gesamteindruck entscheidet mit der passenden Innenraumfarbe...

Kann mir nicht helfen, aber zumindest auf den Fotos sieht
Flintgrau aus wie das Onyxgrau-Metallic von BR 202/210.

Vielleicht täuscht das Foto auch?
Vielleicht ist Flintgrau doch leicht etwas anders?

Kannst Du´s bestätigen oder verneinen?
Evtl. weiß es auch sonst jemand, der täglich mit vielen MB-FZen zu tun hat...?

Ich glaub´ die Frage hatte ich hier vor langer Zeit Mal gestellt... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@Fabian Das ist der Beginn von einem Parkstreifen für 4 Fahrzeuge - der weisse Strich markiert den Abstand der zu unserer Einfahrt freigehalten werden muss (von der Stadt gezogen). Wieso? Ist da was nicht korrekt?

@Peter Im Grunde schon - das Flintgrau kommt mir nur etwas metallisch glänzender vor als das Onyxgrau. Ist aber meiner Meinung nach schon der Nachfolgeton - also annähernd identisch!

Olli
 
Hallo Olli,

sehr schön aber die Spiegel stehen noch etwas weit ab ;) :D
 
Ich fand den Wagen schon im "Urzustand" toll :)
 
wie ist denn dein fahrkomfort mit der mischbereifung :confused:
rollen die räder schon laut ab oder ist das ganze noch erträglich,
ich würde nach nunmehr 30 tsd km keine mischbereifung mehr wählen, da die geräuschkulisse dem benz fahren nicht gerade zuträglich ist :cool:
 
@Striezel Hm irgendwie ist er schon etwas lauter - wobei ich ja eigentlich mehr den Motor höre - oder halt das Radio. Ich hatte vorher rundrum 245´er ebenfalls 18 Zoll aber AMG - ehrlich gesagt ... mich stört es nicht wirklich! Das Fahrverhalten ist ziemlich gut und wir schauen mal wie schnell die Reifen sich abnutzen und dann sehe ich weiter!

Man glaubt garnicht wie oft man wegen dieser Felgen angequatscht wird ...

@heidi Setz´ mir keinen Flo ins Ohr ... ich hab ja shcon nur aufgrund dieses Forums die Distanzen und die Heckleuchten etc. gekauft ... wenn jetzt noch Spiegel dazu kommen muss ich den Wagen danach in den Privatbesitz übernehmen :)

Olli
 
@heidi: Ich habe ja auch die Heckleuchten sowie die Griffleiste umbauen lassen. Gestern habe ich noch die Avantgarde-Mopf-Aluräder mit Winterreifen gekauft. Jetzt stellt sich die Frage, wie teuer der Umbau der Spiegel (ohne Einklappfunktion) wäre? Kannst du etwas dazu sagen?

Danke.

Andreas

@X-R230-X: Die Navi-Antenne sitzt noch am falschen Platz ...
 
100173 schrieb:
@X-R230-X: Die Navi-Antenne sitzt noch am falschen Platz ...


Das habe ich die Tage erst in der Ausstellungshalle bemerkt... Die haben ne Dachantenne auf den 211er gebastelt... GEHT´S NOCH? Ist doch kein GTI... Und ein unnötiges Loch im Blech dazu... Laßt mich mal raten wenn der 211er anfängt zu gammeln, WO das dann sein wird... :mad:

Ansonsten gfällt mir der MoPf inzwischen besser als der vorMoPf... (nix gegen Dein Auto, Olli - sehr schön! ;) )

Greetings

Taliesin
 
Ja als ich den bestellt habe - habe ich auch gedacht ... nö noch mehr Chrom brauch ich nicht. Fing aber schnell an, dass mir die Heckpartie beim neuen besser gefallen ha. Vorne finde ich es noch etwas zu gewöhnungsbedürftig ... also bin ich da nicht wirklich hinterher. Die Spiegel sind auch so ein *lala Teil.
Würde mich aber auch inteessieren, was die kosten ... MIT anklappfunktion :)
Och nö @Antenne die belibt wie se is!

Olli
 
Stimmt, die Antenne bleibt bei meinem Auto auch so. Aber die Spiegel ...
Vorne zu "mopfen" ist relativ teuer, weil fast alles neu muss (Stoßfänger, Kühlergrill, Motorhaube und Kotflügel). Das lasse ich lieber.

Aber die neuen Avantgarde-Felgen habe ich für den Winter noch gekauft.

Achso: Wer Original Avantgarde Felgen mit Dunlop Winterreifen (M3) in der Dimension 245/45 R 17 sucht, kann sich hieran beteiligen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...70042525813&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Als Anlage mal ein Foto von "meinem".
 

Anhänge

  • KLEIN.jpg
    KLEIN.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 462
Die Sportpaket Felgen sind immer wieder toll :D

Warte schon sehnsüchtigst auf meinen.

Schönen Abend.

MfG
thomas
 
@dieselwiesel: Sorry, hatte wohl gerade meinen Taschenrechner vergessen. Ich hab´s eben geändert ...

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So mal n paar Bilder zum vorMOPF W211 ...
Zurück
Oben