M-Klasse Experience

Diskutiere M-Klasse Experience im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab heute eine Einladung zur M-Klasse Experience bekommen, den W164 auf einen ADAC Gelände in der Nähe zu testen, kostenlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SternImBlut

Crack
Beiträge
226
Fahrzeug
W163.154, ab 10/07 W164.122
Hallo,

ich hab heute eine Einladung zur M-Klasse Experience bekommen,
den W164 auf einen ADAC Gelände in der Nähe zu testen, kostenlos.

Leider dauert das nur einen halben Tag mit Straße und Gelände und ist erst im August, aber ich freu mich schon drauf :D
 
Wann und wo findet diese Veranstaltung statt ???
 
Hallo,

hab vom Kundencenter in Berlin (HPC V310, CA-5M2) so ein Prospekt bekommen mit einer Einladung.

Es findet in ganz Deutschland statt, jeweils mehrere Tage auf Flughäfen oder ADAC Gelände. Termine je nach Ort von 14.7. bis 28.8.
Es sind so viele Termine da sollte bestimmt jeder drankommen.

Wenn Du insteressiert bist kannst Du bestimmt Deinen VB oder die NL kontaktieren.
 
Ah sowas kenne ich war bei dem neuen Audi A6. Ist immer sehr interessant. HÄtte aber nicht gedacht das DC sowas macht.
Das das auch ne Stange Geld kostet und man es beim W164 sicher nicht so unbedingt nötig hat.
 
jo,
war vor 2 wochen bei land rover eingeladen, auf einem moto cross
gelände :D

wahnsinn was diese fahrzeuge (discovery, defender + range)
so im gelände können, senkrechte wände rauf- und runterfahren, kein problem, nur leider fährt man hinterher wieder auf dem asphalt :(
 
Moin moin,
hab gestern auch so einen Prospekt bekommen und mich gleich angemeldet.Bin mal gespannt wie es wird. :)
 
hab auch ne Einladung bekommen und freue mich schon auf den Termin.
 
Moin moin,
habe heute einen Anruf aus Berlin bekommen, in dem mir mein Termin im August in Hannover bestätigt wurde. Da freut man sich denn auch drauf. :D
 
Termin für Juli bestätigt

Hallöchen,
werde am 21. Juli in Lüneburg mit dabei sein!

SUPER! :D

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Hallöchen, liebe "M-Klasse-W164-Interessierte"!

Also, wir - meine Frau und ich - waren am 21.07. in Lüneburg auf der Experience.

Wir sind von diesem Auto total begeistert!!! - Und hoffen, dass das auch so bleibt ;)

Wow! Das war ein Erlebnis! Auf dem Fahr-Sicherheitstrainig-Gelände vom ADAC haben wir folgende Strecken erlebt:

Saftey - Das Sicherheitstrainig auf rutschigen Flächen
Dynamic - Beschleunigung und Bremsen (mit Ausweichen und Kurven)
OffRoad - Ein toll angelegter Parcours - Fun pur!
Competition - Ein kleiner Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitswettbewerb zwischen allen Teilnehmern (habe den 3. Platz beleget) :)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. OK, aber noch besser ist ein Film! Unter dem nachstehenden Link zum Downloaden (ca. 38 MB):

www.vossberg.de/MB/MKlasseExperience.mpg

Achtet auch mal auf das "Einbremsen" der Räder mittels 4ETS bei der Schlaglochstrecke im OffRoad. (Bei mehr als 7 km/h Differenz zwischen den Rädern wird das durchdrehende Rad festgehalten. Noch effektiver sind natürlich die Differentialsperren im OffRoad-Paket ...)

Die Beköstigung war gut, der Ablauf professionell und durchaus lehrreich! Auch konnte man sich professionell beraten lassen. (Besser als beim Händler.) Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, Infomaterial sowie eine DVD.

Wir sind 2 x ML 500, 1 x ML 350 und 1 x ML 320 CDI gefahren. Es ist wirklich ein tolles Auto! Nur das Warten - bis zur Lieferung im Oktober - wird jetzt erst recht reichlich lang :(

Viel Spaß beim Gucken,
VOSSI :coolio3:

PS:
Mit der Veröffentlichung des Videos habe ich keine Probleme, da es weder kopiergeschützt noch "copyrighted" ist. Ist letztlich ja Promotion! Das Video wurde auf dem Gelände in Lüneburg aufgenommen. (Den kleinen Film habe ich übrigens auf VCD herunter gerechnet, wären sonst 160 MB.)
 
@ Vossi

Danke für den Vorgeschmack!

Da bin ich mal gespannt, bin am 26.08. in Grevenbroich dabei!



Gruß Daniel :oh_yeah:
 
person 1812 schrieb:
@ Vossi

Danke für den Vorgeschmack!

Da bin ich mal gespannt, bin am 26.08. in Grevenbroich dabei!

Gruß Daniel :oh_yeah:

Gern geschehen. Natürlich kann man sich bei dem Filmchen nur ungefähr vorstellen, wie das Gefühl dabei ist! - Einfach toll, wirklich!!! Fahren wie "Sau" - dabei sehr lehrreich - und immer ohne Rücksicht auf das Material. Wann macht man schon mal freiwillig Schleudertouren? Oder ständiges volles Beschleunigen (auf 100 km/h und mehr) mit anschließender Vollbremsung in der nassen Kurve?

Viel Vergnügen auf deiner Experience! :D

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Vossi,

Hättest du vielleicht Platz dafür, für eine gewisse Zeit den Film in O-Qualität zur Verfügung zu stellen???

Im Voraus vielen Dank,
Krouebi
 
krouebi schrieb:
Vossi,

Hättest du vielleicht Platz dafür, für eine gewisse Zeit den Film in O-Qualität zur Verfügung zu stellen???

Im Voraus vielen Dank,
Krouebi

@krouebi:

Das haut mit meinem Speicherplatz / Übertragungsvolumen leider nicht hin ... :(

Sorry,
VOSSI :coolio3:
 
Also ich finde die Qualität sehr sehr gut. Also weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.
 
Julian-JES schrieb:
Also ich finde die Qualität sehr sehr gut. Also weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.

Danke für die Blumen ;)

Das (semiprofessionelle) Video hat ohnehin kaum eine bessere Qualität im Original! Die herunter gerechnete Auflösung in VCD reicht hierfür.

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Ich kann die geschilderten Erfahrungen bestätigen, wir waren vor gut einer Woche in Kempten auf der M-Klasse Experience eingeladen. Das hat richtig Spass gemacht. Schade fand ich, dass sie nur Benziner dabei hatten, vom limousinenhaften Handling bin ich total begeistert gewesen, Elchtest ohne Probleme gefahren, mehrfach Vollbremsungen aus 70 km/h, die Bremsen sind viel besser als beim Vorgänger, absolut kein Fading und kurzer Bremsweg. Auf dem kurzen Kurs habe ich subjektiv allerdings keine Unterschiede zwischen dem ML 350 und 500 ausmachen können, der 350er ist absolut ausreichend und eine Wucht.

Negativ ist mir aufgefallen: Das Plastik des Armaturenbrettes und der Türmittelfelder ist scheinbar ziemlich kratzempfindlich, v.a. in anthrazit bei hellem Tageslicht dann gut sichtbar. Es gab noch ein paar andere Gruppen Tage vorher, jedenfalls waren schon etliche Gebrauchs- bzw. Kratzspuren sichtbar, sieht nicht schön aus an den Türen.

Zum Abschluss gab es für jeden ein Kapperl und eine DVD, die enthält nicht nur Promofilme zum W164, sondern auch viele geschossene Bilder der Teilnehmer und einen Videofilm, den sie kurz vorher auf dem ADAC Übungsplatz in Kempten gedreht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossi schrieb:
Hallöchen, liebe "M-Klasse-W164-Interessierte"!

Also, wir - meine Frau und ich - waren am 21.07. in Lüneburg auf der Experience..................
Vossi schrieb:
Hallo Vossi,

herzlichen Dank fuer dein Video, fand ich toll. Bist du auch mit Offroad- Packet gefahren ?, hatte der schwarze ML im Video auch das Offroad- Packet.

P.S. bin gestern selber mit 350 ml unterwegs gewesen, zwar nur Strasse, aber trotzdem voll begeistert. Hattest Recht die Power reicht total aus, 7-G-Tronic war ein Traum.

Wenn du frei waehlen koenntest welche Felgen wuerdest du bestellen: standard 17", 7 Speichen, 18" Doppelspeichen (als Extra bei 350ml aus der Preisliste) oder aus der Zubehoerliste 18" Standardfelge des ML 500 ??

Herzlichen Gruss
Drak
 
G'Abend, Julian
Julian-JES schrieb:
Also ich finde die Qualität sehr sehr gut. Also weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.
Sorry, war kein Meckern - nur dass der Rechner, auf dem ich den Video runtergeladen habe, zwar ein T1-Anschluss hat, jedoch eine nicht sehr gute Grafikkarte.

Und ich dachte, dass der O-Video besser wäre.

Aber am Besten ist natürlich dabei zu sein, worauf ich mich sehr bestrebe....

Grüße,
Krouebi
 
Drak schrieb:
Vossi schrieb:
Hallöchen, liebe "M-Klasse-W164-Interessierte"!

Also, wir - meine Frau und ich - waren am 21.07. in Lüneburg auf der Experience..................

Hallo Vossi,

herzlichen Dank fuer dein Video, fand ich toll. Bist du auch mit Offroad- Packet gefahren ?, hatte der schwarze ML im Video auch das Offroad- Packet.

P.S. bin gestern selber mit 350 ml unterwegs gewesen, zwar nur Strasse, aber trotzdem voll begeistert. Hattest Recht die Power reicht total aus, 7-G-Tronic war ein Traum.

Wenn du frei waehlen koenntest welche Felgen wuerdest du bestellen: standard 17", 7 Speichen, 18" Doppelspeichen (als Extra bei 350ml aus der Preisliste) oder aus der Zubehoerliste 18" Standardfelge des ML 500 ??

Herzlichen Gruss
Drak

Hallo Drak,
bei unserer Experience habe ich (im OffRoad-Teil) um den einzigen CDI mit OffRoad-Paket "gebettelt". Der wurde mir sehr bereitwillig gegeben, obgleich es sich um das "Instructor-Fahrzeug" handelte! :D

Apropos OffRoad: Vielleicht interessiert dich mein kleiner Fahrbericht (mit der Standard-Version). Klick hier!

ML 350 und 500: Der Unterschied ist geringer als man denkt. Preis- / Leistungsverhältnis: Unbedingt (z.Zt.) den ML 350 wählen! Siehe auch technische Daten hier! (Ab Seite 12)

Thema Felgen: Ich würde es immer bei der Serienfelge (mit 17 Zoll) und den entsprechenden Reifen belassen. Es sei denn, du bist "geil auf Optik ohne Ende"!

Kurzum: Alle Räder / Reifen haben (fast) den gleichen Abrollumfang und unterscheiden sich nur in der FELGEN bzw. REIFENhöhe. (Sonst würde es ja mit dem Tacho nicht hinhauen - logisch).

Wie soll ein "platter" Reifen - auf einer 19 Zoll-Felge - ordentlich Grip entwickeln, wenn er sich nicht dem Untergrund im Schnee, Matsch und Gelände anpassen kann??? - Solch ein Reifen hat nur auf trockener und ebener Straße ggf. (!) einen Vorteil. Leider geht es vielen Leuten nur um die Optik ... Schiet was drauf!

Nun ja, ich hoffe, ich trete nicht eine Welle los ... :rolleyes:

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M-Klasse Experience

Ähnliche Themen

Zurück
Oben