Vossi schrieb:
Hallöchen, liebe "M-Klasse-W164-Interessierte"!
Also, wir - meine Frau und ich - waren am 21.07. in Lüneburg auf der Experience..................
Hallo Vossi,
herzlichen Dank fuer dein Video, fand ich toll. Bist du auch mit Offroad- Packet gefahren ?, hatte der schwarze ML im Video auch das Offroad- Packet.
P.S. bin gestern selber mit 350 ml unterwegs gewesen, zwar nur Strasse, aber trotzdem voll begeistert. Hattest Recht die Power reicht total aus, 7-G-Tronic war ein Traum.
Wenn du frei waehlen koenntest welche Felgen wuerdest du bestellen: standard 17", 7 Speichen, 18" Doppelspeichen (als Extra bei 350ml aus der Preisliste) oder aus der Zubehoerliste 18" Standardfelge des ML 500 ??
Herzlichen Gruss
Drak
Hallo Drak,
bei unserer
Experience habe ich (im OffRoad-Teil) um den einzigen CDI mit OffRoad-Paket "gebettelt". Der wurde mir sehr bereitwillig gegeben, obgleich es sich um das "Instructor-Fahrzeug" handelte!
Apropos OffRoad: Vielleicht interessiert dich mein kleiner Fahrbericht (mit der Standard-Version).
Klick hier!
ML 350 und 500: Der Unterschied ist geringer als man denkt. Preis- / Leistungsverhältnis: Unbedingt (z.Zt.) den ML 350 wählen!
Siehe auch technische Daten hier! (Ab Seite 12)
Thema Felgen: Ich würde es immer bei der Serienfelge (mit 17 Zoll) und den entsprechenden Reifen belassen. Es sei denn, du bist "geil auf Optik ohne Ende"!
Kurzum: Alle Räder / Reifen haben (fast) den gleichen Abrollumfang und unterscheiden sich nur in der FELGEN bzw. REIFENhöhe. (Sonst würde es ja mit dem Tacho nicht hinhauen - logisch).
Wie soll ein "platter" Reifen - auf einer 19 Zoll-Felge - ordentlich Grip entwickeln, wenn er sich nicht dem Untergrund im Schnee, Matsch und Gelände anpassen kann??? - Solch ein Reifen hat nur auf trockener und ebener Straße ggf. (!) einen Vorteil. Leider geht es vielen Leuten nur um die Optik ... Schiet was drauf!
Nun ja, ich hoffe, ich trete nicht eine Welle los ...
Grüße,
VOSSI