E.D.
Crack
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- 203.046 Classic
Hallo,
mein S203.206 Ruckelt im Leerlauf, insbesondere im Kaltlauf bzw. im Teilwarmen Zustand und hat überdies einen relativ rauhen lauf.
Ausgehend durch einen ähnlichen Thread hier verdächtigte ich proforma auch mal die Injektoren und hab diese bei meinem Mercedes Partner Checken lassen.
Nun nach dem Check sagte man mir das im Grunde keine Unregelmäßigkeiten in der CR-Analge und bei den Injektoren vorhanden ist, auch das Steuergerät scheint in Ordnung zu sein.
Die Messwerte auf dem Protokoll, was man mir sehr genau erklärte da sich der Meister gut 20min Zeit dafür genommen hat, sind wirklich im Optimum. Genauso wie es vom Werk vorgesehen ist.
Einzig bei der Undichtigkeitsprüfung tanzen zwei Injektoren minimal aus der Reihe und sind ab oberen ende der Sollwerte, aber immer noch im Rahmen dieser.
Der Meister erklärte das trotzdem keine Besorgnis besteht und das CR-System wirklich intakt ist.
Nun ist das Problem mit dem Schütteln und Sägen im Leerlauf, wenn der Wagen z.B. an der Ampelt in der Fahrstufe D steht, aber immer noch vorhanden. Einzig den rauhen lauf der Maschine hat die Werkstatt durch eine kleine korrektur beseitigen können.
Meine Frage nun, kann es evtl. sein, dass sowas auch ursächlich vom Automatikgetriebe erzeugt wird?
Vor drei Tagen habe ich den Wagen Rückwärts aus der Garage bewegt und musste kurz stehen bleiben. Als ich, der Wagen war immer noch auf R, dann wieder anfahren wollte tat sich gar nichts. Kein Kriechen und beim Gasgeben drehte die Maschine hoch wie auf Stufe N.
Nach dem ich den Wählhebel wieder auf P und dann wieder auf R bewegt habe, war der Spuk vorbei und das Auto fuhr einwandfrei Rückwärts.
... Oh Lord won´t you buy me a Mercedes-Benz... äh, a Lexus?! - Zumindest wünsche ich mir ein Autop was funktioniert!!!!
Mich nervt das absolut, dass da dauernd was ist. Das einizge Auto an dem wirklich dauernd was war, war 1994 ein Opel Omega B 2.0 16V Automatik... ...ähnlich scheint es jetzt beim S203.206 zu sein
mein S203.206 Ruckelt im Leerlauf, insbesondere im Kaltlauf bzw. im Teilwarmen Zustand und hat überdies einen relativ rauhen lauf.
Ausgehend durch einen ähnlichen Thread hier verdächtigte ich proforma auch mal die Injektoren und hab diese bei meinem Mercedes Partner Checken lassen.
Nun nach dem Check sagte man mir das im Grunde keine Unregelmäßigkeiten in der CR-Analge und bei den Injektoren vorhanden ist, auch das Steuergerät scheint in Ordnung zu sein.
Die Messwerte auf dem Protokoll, was man mir sehr genau erklärte da sich der Meister gut 20min Zeit dafür genommen hat, sind wirklich im Optimum. Genauso wie es vom Werk vorgesehen ist.
Einzig bei der Undichtigkeitsprüfung tanzen zwei Injektoren minimal aus der Reihe und sind ab oberen ende der Sollwerte, aber immer noch im Rahmen dieser.
Der Meister erklärte das trotzdem keine Besorgnis besteht und das CR-System wirklich intakt ist.
Nun ist das Problem mit dem Schütteln und Sägen im Leerlauf, wenn der Wagen z.B. an der Ampelt in der Fahrstufe D steht, aber immer noch vorhanden. Einzig den rauhen lauf der Maschine hat die Werkstatt durch eine kleine korrektur beseitigen können.
Meine Frage nun, kann es evtl. sein, dass sowas auch ursächlich vom Automatikgetriebe erzeugt wird?
Vor drei Tagen habe ich den Wagen Rückwärts aus der Garage bewegt und musste kurz stehen bleiben. Als ich, der Wagen war immer noch auf R, dann wieder anfahren wollte tat sich gar nichts. Kein Kriechen und beim Gasgeben drehte die Maschine hoch wie auf Stufe N.
Nach dem ich den Wählhebel wieder auf P und dann wieder auf R bewegt habe, war der Spuk vorbei und das Auto fuhr einwandfrei Rückwärts.
... Oh Lord won´t you buy me a Mercedes-Benz... äh, a Lexus?! - Zumindest wünsche ich mir ein Autop was funktioniert!!!!
Mich nervt das absolut, dass da dauernd was ist. Das einizge Auto an dem wirklich dauernd was war, war 1994 ein Opel Omega B 2.0 16V Automatik... ...ähnlich scheint es jetzt beim S203.206 zu sein