Welche Felge zum W211?

Diskutiere Welche Felge zum W211? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hab mir neulich einen E 320 CDI Av (ohne Sportfahrwerk) gekauft und wollte mir im Sommer neue Felgen kaufen. Nun, welche Felge passt am besten...

Welche Felge passt am besten?

  • Rucha 17"

    Stimmen: 11 13,3%
  • Ankaa 17"

    Stimmen: 16 19,3%
  • Markab 17"

    Stimmen: 7 8,4%
  • AMG Styling III 18"

    Stimmen: 9 10,8%
  • AMG Styling IV 18"

    Stimmen: 27 32,5%
  • AMG Styling IV 18" (mehrteilig)

    Stimmen: 13 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Ich hab mir gerade die 18" CLS 5-Arm Felgen mit 245/40/18 mit ET28 vorne und ET18 hinten montiert. Passt perfekt, ist ein w211 220 cdi Elegance ohne Fahrwerksmodifikationen. Fährt etwas straffer und benötigt ca. 0,5 L mehr Kraftstoff.
 
Hallo Fremdfabrikat,

Dir ist aber schon klar, dass diese Felgen für den 211 definitiv nicht zugelassen sind?
18" ohne Sportfahrwerk geht m.E. schon mal gar nicht, darüber hinaus ist auch nur eine Mischbereifung zulässig (vo 245 / hi 265). Abgesehen davon passt die Einpresstiefe der Felgen auch nicht.
Möglicherweise bekommt man diese Kombination ja eingetragen, da würde ich mich aber mal schnell erkundigen.
Wollte ich nur mal erwähnen, ist nicht so ganz zu vernachlässigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Amellie,

danke für den Hinweis, ich hatte extra auf der Zulassungstelle nachgefragt, ob ich mir die Felgen eintragen lassen muss, was die nette Lady mit dem Hinweis verneinte, es würden nur Zubehörfelgen eingetragen, keine Originalen. Natürlich kennt die Dame den Unterschied von CLS zu E-Klasse nicht...

In der Tabelle ist eine 8 x18 H2 ET30 oder 8,5 x 18 H2 ET38 mit 245/40/18 für VA und HA von MB freigegeben, insofern sollte das bei mir passen, wobei es bei mir ET28 vorne und ET18 hinten sind, in etwa wie mit 2 mm vorne bzw 20 mm Distanzscheiben hinten. Allerdings habe ich hinten ja die etwas breitere Felge... da müsste ein 265/35/18 Reifen drauf...

-> Offiziell bekommt man das so nicht einfach hin...

Ich mach das jetzt mit einer Einzelabnahme um keine Probleme zu haben.

Die Räder schließen fast bündig ab, etwas nach innen, also etwas mehr ET würde noch gehen, aber die Verschmutzung der Seitenwand wird dadurch größer.

Etwas tiefer vorne wäre gut für die Optik aber ich finde es geht auch so optisch durch, sieht nicht aus wie "auf Stelzen". Muss mal Bilder machen...

LG vom ExLex
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also falls Du doch Lust auf nette 19Zöller hast...

Ich habe meinen E soeben verkauft.
In der Garage liegen nagelneue SAT 12, schwarz-Silber, mit nagelneuen neuen 245er Hankook.
Niemals montiert, incl. Radschrauben usw.
NP war mit Montage usw. 1900€.
Ich gebe sie wirklich "günstig" her.

Ciao
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 453
Thema: Welche Felge zum W211?
Zurück
Oben