Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taifun schrieb:
kein Tempomat mehr, in der Classic-Line auch wohl keinen Bordcomputer und kein Multifunktionslenkrad. Das sind zusammen ca. 280€.

Sieht mir insgesamt nach einer deutlichen Preissteigerung aus. Naja, auch andere Autobauer bauen gute Autos, z.B. BMW und Audi. Und insb. der dreier ist weder veraltet noch qualitativ schlecht. So ein 318d oder 320d macht sicher viel Spass.

jo das ist aber falsch was du schreibst...
Classic hat einen Bordcomputer, Classic hat ein Multifunktionslenkrad...

Schreibst Du auch das was billiger geworden ist ?

Linguatronic + Comand haben 3200+450 EUR gekostet und kosten jetzt 3400!
Wenn man nicht viel telefoniert kann man sich, Dank Bluetooth Anbindung, noch die 500 EUR UHI komplett sparen...
 
Taifun schrieb:
in der Classic-Line [...] kein Multifunktionslenkrad.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Multifunktionslenkrad (serienmäßig bei Classic) und dem Komfortmultifunktionslenkrad. Nur im 4,5 Zoll-Display?

Was bedeutet beim Audio 20 BT-Schnittstelle mit Freispechfunktion?
Kann man jedes BT-fähige Handy ohne Adapter mit dem Audio 20 verbinden?
Okay, wegen der fehlenden Außenantenne hat man im Innenraum eine erhöhte Strahlung.

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Multifunktionslenkrad (serienmäßig bei Classic) und dem Komfortmultifunktionslenkrad. Nur im 4,5 Zoll-Display?

Was bedeutet beim Audio 20 BT-Schnittstelle mit Freispechfunktion?
Kann man jedes BT-fähige Handy ohne Adapter mit dem Audio 20 verbinden?
Okay, wegen der fehlenden Außenantenne hat man im Innenraum eine erhöhte Strahlung.

Gruß

Tobias

Das ist in der Preisliste eigentlich gut zu sehen... Das KI bei Classic hat 3 kleine Displays jeweils eins in einem Rundinstrument.

Das Classic MFL hat 4 Tasten, während das Komfort-MFL neben dem 4,5 Zoll Display 12 Tasten hat.

Jo korrekt. BT-Handy können mit Audio 20 usw verbunden werden. Werden nicht geladen und man hat keine Außenantenne. Hat aber ne Freisprecheinrichtung.
 
Julian-JES schrieb:
jo das ist aber falsch was du schreibst...
Classic hat einen Bordcomputer, Classic hat ein Multifunktionslenkrad...

Schreibst Du auch das was billiger geworden ist ?

Linguatronic + Comand haben 3200+450 EUR gekostet und kosten jetzt 3400!
Wenn man nicht viel telefoniert kann man sich, Dank Bluetooth Anbindung, noch die 500 EUR UHI komplett sparen...

Okay, da habe ich dann etwas falsch gelesen.

Aber das Linguatronic und Command für das was sie bieten noch viel zu teuer sind und damit selten gekauft werden is auch sicher.

Und der Tempomat ist auf jeden Fall weg, somit wird die Suche nach Gebrauchtwagen viel schwerer.
 
Taifun schrieb:
Okay, da habe ich dann etwas falsch gelesen.

Aber das Linguatronic und Command für das was sie bieten noch viel zu teuer sind und damit selten gekauft werden is auch sicher.

Und der Tempomat ist auf jeden Fall weg, somit wird die Suche nach Gebrauchtwagen viel schwerer.

Ja bei anderen Herstellern kostet die Systeme auch so viel.

Wenn Du einen Gebrauchtwagen mit Automatik suchst, wird die Suche nicht schwieriger weil der Tempomat bei der Automatik serienmäßig ist.
 
Mal ne Frage zum C320 CDI:
Habe bei den techn. Daten im Anhang der Preisliste keinen Hinweis auf eine Drehmoments-Kastrierung beim Handschalter gefunden.

Ist das wirklich so? - Dann weiss ich schon was als nächster JW bestellt wird ;-)).
 
dj44 schrieb:
Mal ne Frage zum C320 CDI:
Habe bei den techn. Daten im Anhang der Preisliste keinen Hinweis auf eine Drehmoments-Kastrierung beim Handschalter gefunden.

Ist das wirklich so? - Dann weiss ich schon was als nächster JW bestellt wird ;-)).

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil warum sollte er dann gegenüber der 7G-Tronic 0,8-0,9s verlieren beim Sprint auf 100...
 
Hallo,
der Preis des Comand ist relativ hoch, aber dafür bekommst
du auch einiges an Gegenwert.
Radio mit DVD-Player
Telefonintegration
und Navigation.

Und nicht zu vergessen eine sehr gute Integration in das Fahrzeug
mit einer sehr schnellen und sehr präzisen Navigation.
Ich kenne jedenfalls kein Nachrüstgerät das so gut funktioniert wei das Comand.

Wenn jetzt noch der Preis für die Updates sinken würde, wäre es perfekt.

Gruss
 
Woher kam die Info mit DAB?
Nach jahrzehntelangem Rumgekrepel mit UKW muss damit endlich Schluss sein, in vernünftiger Qualität Radio zu hören ist doch wahrlich kein exotischer Wunsch!

Ich habe vor einiger Zeit die Preise meiner Neufahrzeuge mit den Gehältern verglichen - da hat sich fast die letzten 30 Jahre nicht viel getan - wäre nicht die Komponente der Lebenshaltungskosten, könnte man sogar von einem deutlichen Gewinn sprechen.
Eine 190PS 240km/h-Limousine war jedenfalls zu dieser Zeit praktisch unbezahlbar - ich hatte mich mit der Hälfte der Leistung zufrieden gegeben.
Das tatsächliche Preis/Leistungsverhältnis ist dagegen noch einmal weitaus komplexer...
 
Ah wie schön endlich kann man das "Teil" konfigurieren!

Die AMG Optik wirds ja dann wohl häufiger zu sehen geben! Mich würde mal interessieren was bei dem im Vergleich günstigen Preis für die Komforttelefoniefunktion alles enthalten ist!
Furchtbar wenn man so viel Extras ordern kann :)

Ärgerlich finde ich neben den Waschdüsen (was ja in allenBaureihen mittlerweile so ist - auch im W221) vor allem aber auch den Tempomat :(

Olli
 
Gibt es schon Werte der Versicherungseinstufungen?

Gruß
spuky
 
zur abwechslung habe ich mal was positives im innenraum entdeckt: die armauflagen in den tueren sind offenbar bei einer lederausstattung auch mit leder bezogen. sehr erfreulich!

mfg
 
Mal ne Frage in die Runde...

Wie viel an Wert wird so ein W204 inerhalb einem bis zwei Jahren verlieren? (zirka)

Mit Folgenden Daten

EZ: 04 / 2007
Neupreis : zirka 80'000.- (CHF) 49'000.- (EUR)
Kilometer: zwischen 20'000 und 35'000

Kann mir jemand eine grobe Schätzung machen? :)

Danke!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisliste

Hallo,

was ich auffällig finde:
  • Es gibt keine serienmäßige Parameterlenkung beim C 320 CDI mehr.
  • Kein Blauglas bei Avantgarde mehr. :(
  • Sportpaket AMG mit "Schalt-/Wählhebel in Aluminiumoptik"
    Aluoptik!?? :o:
    Bei Sport Edition im Typ 203 stand noch in der Liste "Alu-Schaltknauf"
    Hat man hier jetzt einen Plastikschaltknauf eingeplant, bzw. war der frühere wirklich Alu? Mir hat er jedenfalls noch nie gefallen. :confused:
  • Gut finde ich die Radio/Navi/Tel-Pakete. Wenn man nach der Beschreibung geht sind die Geräte endlich zeitgemäß ausgestattet. :)
  • Das ist aber eigentlich schon das einzig Neue der ansonsten wenig überraschenden Preisliste.
    Keine neuen Motoren, keine spektakulären Extras, irgendwie lanweilig! :o:
  • Und was ist das?
    Der Classic kommt mit Polsterung "Stoff Brighton". War noch Stoff vom Typ 202 (Esprit) übrig oder ist die Auswahl an englischen Städtenamen wirklich so gering? :confused: :confused:


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Hallo,


[*]Das ist aber eigentlich schon das einzig Neue der ansonsten wenig überraschenden Preisliste.
Keine neuen Motoren, keine spektakulären Extras, irgendwie lanweilig! :o:

Gruß
Diego

Keine neuen Motoren?

Der C220 CDI hat anstatt 150 PS plötzlich 170 und das Drehmoment
ist von 340 Nm auf 400 gestiegen. Im 0-100 Sprint ist er mal eben
2 Sekunden schneller geworden, und auch die Höchstgeschwindigkeit
ist um rund 15 km/h gestiegen.

Ich finde das alles andere als langweilig.

Die Infotaiment Ausstattung ist mit Comand Controller, Festplatte und Bluetooth die modernste in dieser Klasse und hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht.

Das einzige was mir - momentan - fehlt sind attraktive Pakete wie das Sportpaket oder Sportevolution, aber die werden wohl erst in 3 Jahren kommen wenn der Verkauf wieder schleppender läuft.
 
adhesive schrieb:
Das einzige was mir - momentan - fehlt sind attraktive Pakete wie das Sportpaket oder Sportevolution, aber die werden wohl erst in 3 Jahren kommen wenn der Verkauf wieder schleppender läuft.

Wie wäre es mit dem Sportpaket AMG (Code 950) ?
 
Julian-JES schrieb:
Jo korrekt. BT-Handy können mit Audio 20 usw verbunden werden. Werden nicht geladen und man hat keine Außenantenne. Hat aber ne Freisprecheinrichtung.
Hallo,
hier mal eine kl. Aufklärung über die Kommunikationsgeräte bei der neuen C-Klasse.

Es gibt bei der BR 204 KEIN Audio 20 oder so mehr.
Es gibt für den Eu Markt 3 verschiedene "Radios" die Headunit heissen.

1. Entry -> cd (auch mit 6fach Wechsler)
2. Mid -> mit DVD (auch mit 6fach Wechsler)
3. High -> DVD mit Wechsler und PCMCIA

Navi und Sprachsteuerung in der Mid und High dabei.
Die "einfache" Telefonie über das HFP-Protokol ist bei allen standardmäßig dabei - für die Komfort-Telefonie muss man eben noch eine Cradle und eine Cradlehalterung dazukaufen.

Gruß, Michi
 
ivolein schrieb:
Es gibt bei der BR 204 KEIN Audio 20 oder so mehr.
Es gibt für den Eu Markt 3 verschiedene "Radios" die Headunit heissen.

1. Entry -> cd (auch mit 6fach Wechsler)
2. Mid -> mit DVD (auch mit 6fach Wechsler)
3. High -> DVD mit Wechsler und PCMCIA

Hallo Michi,

danke für die "Auflkärung" - leider scheint bei DC davon noch keiner zu wissen. Ausschnitt aus dem Konfigurator:

COMAND APS 3.403,40 EUR
Radio Audio 20 CD 892,50 EUR
Radio Audio 50 APS 1.856,40 EUR
Radio Audio 50 APS mit integriertem 6-fach CD-Wechsler 2.332,40 EUR
Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler 1.190,00 EUR
COMAND APS mit integriertem 6-fach CD-Wechsler 3.760,40 EUR
keine dieser Ausstattungen 0,00 EUR
Komfort-Telefonie 416,50 EUR


:)

Hatte der C320CDI schon immer Elegance/Avantgarde serie?

@adhesive Es handelt sich aber nicht um einen neuen Motor. Diego wird meienn, dass es den selbigen Motor im Mopf W211 schon gibt. Ich denke aber, dass es so wie immer ist - die neuen Motoren kommen dann in 1-2 Jahren ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben