Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego schrieb:
Zumindest der Multikontursitz soll ab 09/2007 lieferbar sein (steht im Prospekt).
cola1785 schrieb:
Hallo,
Eine Distronic gab's nur im 209 im 203 jedoch nie. Allerdings war diese dort wohl einmal geplant, denn die Modelle bis Modelljahr 2003 haben noch zwei Kontrollleuchten im KI...


Danke für die Infos. Denke mal, dann wird es DTR+ auch in BR 207 wieder geben, ebenso wie den TV-Tuner :D
Was jetzt auch schon absehbar ist: Es wird keinen Bambi-Checker (Nachtsichtgerät) in BR 204 oder 207 geben, denn wo sollte man das grosse TFT im KI unterbringen?

Bei den anderen Fragen zum Multimedia-Krams bin ich mal gespannt, ob da vor März was rauskommt :eek:
 
Bambi-Checker :D

Is ja cool. Nee also theoretisch könnte man doch einfach das so machen wie bei der S-Klasse. mittleres Rundinstrument durch ein TFT ersetzen... Aber glaube nicht das sie es machen... Wenn das System in zu vielen Autos eingebaut ist funktioniert es ja kurzzeitig nicht wenn Dir ein Mercedes im Bambi-Checker Modus entgegen kommt ;)
 
Julian-JES schrieb:
Bambi-Checker :D

... funktioniert es ja kurzzeitig nicht wenn Dir ein Mercedes im Bambi-Checker Modus entgegen kommt ;)

funktioniert nur nicht, wenn ein AutoBlöd-Reporter in der Nähe ist :D


Denke mal, diese Feature bleibt auf lange Zeit der S- und CL-Klasse vorbehalten. BR 204/207 und 212 wohl eher nicht. Die Masse lassen kein hochauflösendes 10"-Display im KI zu. Bei den Dreien würde man den TFT in der Mitte nutzen müssen und der Blick zur Mitte lenkt die Augen zu sehr vom Verkehrsgeschehen ab.

Schade eigentlich, denn ich hätte als Nachfolger 2009+ wieder gern ein 4-Sitzer Cabrio mit ALLEM technischen was geht :D. Und den Ocean Drive kann man ja leider net kaufen :rolleyes:
 
Echt ? Ich habe in der AMS gelesen wenn zwei 221er mit aktivem Bambi-Checker sich entgegenkommen sehen sie ganz kurz einen weißen Screen.

Ansonsten kann man ja wie beim W204 zwei KI's anbieten... Eins mit riesen TFT und eins mit kleinem.

Denke der W212 braucht das. Weil der 5er das jetzt schon hat... Zumindest ein passives Bambi-Checker System...
 
Julian-JES schrieb:
Echt ? Ich habe in der AMS gelesen wenn zwei 221er mit aktivem Bambi-Checker sich entgegenkommen sehen sie ganz kurz einen weißen Screen.
Kann das jemand mal technisch erklären?

Denke der W212 braucht das. Weil der 5er das jetzt schon hat... Zumindest ein passives Bambi-Checker System...
Ich glaube auch, dass der W212 dsa Nachtsichtgerät aus der S-Klasse bekommt, bzw. (besser ausgedrückt) dass man es dort als SA bestellen kann.
Zum einen hat es in der Tat der 5er schon und wieso sollte bis dahin dieses Feature nicht auch die E-Klasse von der S-Klasse bekommen. Das wären 4 Jahre, die die S-Klasse einen "Vorsprung" gehabt hätte, und das ist doch ok. Im Übrigen kann sich ein W212 dann nach unten besser vom W204 abgrenzen.
Im Übrigen denke ich ohenhin, dass das Innendesign des W212 sich sehr an dem der S-/CL-Klasse orientieren wird. spricht großes/breiteres Armaturenbrett bis zum Mitte a la Audi A6 und so.
 
@NRWler
Nightvision nutzt IR-Licht aus den Scheinwerfern, welches also überhalb unseres sichtbaren Lichtsprektrums liegt (wie die Signale einer Fernbedienung). Damit wird die Straße ausgeleuchtet (ungeachtetet der Blendung des Gegenverkehrs, da dieses Licht wie gesagt unsichtbar ist). Die Kameras besitzen aber eine entsprechende Sensibilität und stellen daher auf dem Bildschirm die ausgeleuchtete Straße dar.
Kommt aber ein zweites Fahrzeug mit aktivem Nachtsichtassisten entgegen, registriert die Kamera nicht nur das durch das eigene Fahrzeug ausgesendete IR-Licht, sondern auch das direkt in die Kamera strahlende IR-Licht des anderen Fahrzeugs = Blendung.
 
George schrieb:
Vielen Dank!

Na, das wird zukünftig dann ja spannend werden wenn sich immer mehr Fahrzeuge mit dem System entgegen kommen. Meine nicht unbedingt in den kommenden Jahren - aber was ist in 10 Jahren oder so...
 
NRWler schrieb:
Vielen Dank!

Na, das wird zukünftig dann ja spannend werden wenn sich immer mehr Fahrzeuge mit dem System entgegen kommen. Meine nicht unbedingt in den kommenden Jahren - aber was ist in 10 Jahren oder so...

vielleicht gibt es in Zukunft auch Systeme die mit einem aktiven und passivem Nachtsichtgerät arbeiten und dann wenn in den passiven Modus umschalten oder so Dinge...
 
boofoode schrieb:
Ist der ganze Kram denn nun von Mitsubishi Electronics oder ist dafür ein anderer Zulieferer verantwortlich?
Ist nicht alles von Mitsubishi.

High -> Mitsubishi
Mid -> Harman Becker
Entry -> Panasonic

Gruß,

Michi
 
NRWler schrieb:
Vielen Dank!

Na, das wird zukünftig dann ja spannend werden wenn sich immer mehr Fahrzeuge mit dem System entgegen kommen. Meine nicht unbedingt in den kommenden Jahren - aber was ist in 10 Jahren oder so...


Ich meine gelesen zu haben dass es vergleichsweise einfach ist, dieses Problem zu lösen: Stichwort Dopplereffekt.
Beide Fzg haben ja Relativgeschwindigkeit und wenn nun beide Systeme pulsierend arbeiten kommt man sich nicht ins Gehege ??!!
 
So soll lt. AB das neue C Klasse Sportcoupe aussehen (ab Sommer 2008): Optik nach dem W204, jedoch mit alter W203 Technik unterm Blechkleid.
 

Anhänge

  • c_sportcoupe.jpg
    c_sportcoupe.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 138
Und hier das Heck.
 

Anhänge

  • c_sportcoupe heck.jpg
    c_sportcoupe heck.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 142
@ tekkie330 und ivolein
Vielen Dank für die Infos!
 
Ja weil er nicht so oft wie erwartet bestellt wurde, jedoch oft genug um ihn nicht einzustellen.

Er zieht außerdem viele Kunden von anderen Marken zu Mercedes.

Wobei ich mir vorstellen könnte das diese Aufgabe auch bald der W204 Avantgarde wahrnimmt :D
 
ja so sehe ich des auch vor allem wegen dem Kühlergrill^^
 
Julian-JES schrieb:
Wobei ich mir vorstellen könnte das diese Aufgabe auch bald der W204 Avantgarde wahrnimmt :D
Der wird im Vergleich dazu aber zu teuer sein fürchte ich.
Und das Sportcoupe wird auf eine andere Zielgruppe ausgelegt sein, so dass sich das Aufrechterhalten des Autos schon lohnt.
 
NRWler schrieb:
Der wird im Vergleich dazu aber zu teuer sein fürchte ich.
Und das Sportcoupe wird auf eine andere Zielgruppe ausgelegt sein, so dass sich das Aufrechterhalten des Autos schon lohnt.

Ja andere Zielgruppe tendenziell richtig. Jedoch kenne ich auch Bekannte die Vorher W202 fuhren und dann auf CL203 umgestiegen sind um billiger Mercedes fahren zu können.

W204 Avantgarde ist mit A4 und 3er in einer Preisliga und er wird denen das Leben etwas schwerer machen.
 
Julian-JES schrieb:
Ja andere Zielgruppe tendenziell richtig. Jedoch kenne ich auch Bekannte die Vorher W202 fuhren und dann auf CL203 umgestiegen sind um billiger Mercedes fahren zu können.

W204 Avantgarde ist mit A4 und 3er in einer Preisliga und er wird denen das Leben etwas schwerer machen.

Das mit dem W204 Avantgarde stimmt in jedem Fall! Ich finde zudem, dass gerade das Avantgarde-Modell sehr ideal auf Käufer eines A4 mit S-Line-Paket(en) zugeschnitten ist. Das ist durchaus nicht ungünstig bzw. nicht ungeschickt von der Positionierung.

Bei dem Sportcoupe habe ich bisher immer so die Vermutung gehabt, dass Zielgruppe ehemalige 3er-Compact-Fahrer bzw. Audi A3-Fahrer sind. Deswegen kam ich auf die oben beschriebene "andere Zielgruppe". Zweifelsohne können zu diesem Auto auch Fahrer greifen, denen ein W204 zu teuer und eine A-/B-Klasse zu wenig sportlich ist und dann das Sportcopue als Einstiegsauto nehmen.
Deswegen befürworte ich, dass so ein Modell weiter im Portfolio von Mercedes ist. Selbst wenn es nicht häufig gekauft wird, ich denke es hat schon seinen Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben