Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewichtsunterschiede?

Der Gewichtsunterschied zwischen C 200 CDI und C 220 CDI beträgt 25 kg bzw. 30 kg.
Bei C 180 K und C 200 K sind es nur 5 kg.

Hat für die hohen Gewichtsdifferenzen beim Diesel jemand eine Erklärung? :confused:


Gruß
Diego
 
2 Mio BR203 !
knapp 1,4 Mio W203
ca. 360.000 S203
ca. 300.000 CL203.

Wobei der W203 knapp 1 Jahr Vorsprung hatte...

Von dem CL203 im 204 Design sind angeblich 76000 Einheiten und 3 Jahre Bauzeit eingeplant...
 
Diego schrieb:
Der Gewichtsunterschied zwischen C 200 CDI und C 220 CDI beträgt 25 kg bzw. 30 kg.
Bei C 180 K und C 200 K sind es nur 5 kg.

Hat für die hohen Gewichtsdifferenzen beim Diesel jemand eine Erklärung? :confused:


Gruß
Diego

Fehlen die Ausgleichswellen beim 200 CDI ?

Ich weiß auch nicht wie zuverlässig die Daten sind.
C 320 CDI wiegt angeblich immer 1700 kg egal ob mit 6-Gang oder 7G-Tronic... Merkwürdig.
 
Julian-JES schrieb:
Fehlen die Ausgleichswellen beim 200 CDI ?
Sollen die nicht jetzt beim 200 und 220 dabei sein?
Stand zumindest etwas in den Presseunterlagen, muss aber bekanntlich nicht stimmen.



Julian-JES schrieb:
C 320 CDI wiegt angeblich immer 1700 kg egal ob mit 6-Gang oder 7G-Tronic... Merkwürdig.
Kann ich mir schon eher vorstellen. Ist nicht das 6-Gang-Getriebe aufgrund des hohen Drehmoments verstärkt?!



Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Sollen die nicht jetzt beim 200 und 220 dabei sein?
Stand zumindest etwas in den Presseunterlagen, muss aber bekanntlich nicht stimmen.

Ja hast recht sind serienmäßig. Dann weiß ich nicht woher der Unterschied kommen könnte ? Achsen ?? wegen 400 NM ?

Diego schrieb:
Kann ich mir schon eher vorstellen. Ist nicht das 6-Gang-Getriebe aufgrund des hohen Drehmoments verstärkt?!



Gruß
Diego

Das glaube ich nicht das das 6Gang-Schaltgetriebe 510 NM ab kann. Wie ist dann der Unterschied in der Sprintzeit von 0-100 zu erklären ?
Schalter 7,7
7G-Tronic 6,8 oder 6,9s jenachdem ob man der Angabe im Prospekt oder der Preisliste glaubt ;)
 
Mercedes hat mit dem Sportcoupe den Vorteil, "Alleinanbieter" in diesem Segment bei den Premiumherstellern zu sein, nachdem BMW den 3er compact gecancelt hat. Der A3 (Golfbaugruppe!) ist deutlich kleiner als der CL203 und sollte daher eher mit dem 1er BMW verglichen werden.
 
Julian-JES schrieb:
2 Mio BR203 !
knapp 1,4 Mio W203
ca. 360.000 S203
ca. 300.000 CL203.
Da kann man sich ja fragen, warum nicht auch noch das T-Modell eingestellt wurde... Also nicht, dass das passieren soll!!! Aber machen da die 60.000 Einheiten den Unterschied?!


MarkusCLK schrieb:
Der A3 (Golfbaugruppe!) ist deutlich kleiner als der CL203 und sollte daher eher mit dem 1er BMW verglichen werden.
Na ja, ich finde der Golf/A3 werden auch immer größer. Könnte mir daher schon vorstellen, dass manche A3 Käufer umschwenken. Und der A3 Sportback ist doch wohl nicht kleiner als ein CL203, oder?
 
Nun ja, ich denke ja, dass das T-Modell grundsätzlich unter einen anderen Gesichtspunkt betrachtet wird als das Sportcoupé. Das S Baumuster hat bei Mercedes ja schon tradition und gehört quasi zur Modellphilosophi, zudem erwartet der Markt ein solches Fahrzeug analog zum W Baumuster.

Der CL war wohl mehr ein Testobjekt, wie gut er denn a) die Marke in der Käuferschicht verjüngt und b) wie so ein Fahrzeug als Mercedes (was zuvor nur bei BMW zu haben war) generell vom Markt angenommen wird (Stichwort: zu Revolutionär).
Schließlich muss man ja auch immer noch bedenken, das der CL für MB ein von der Tradition völlig unbefangenes Auto ist. Außerdem hat man damit ja auch gleich zwei Coupés auf C-Klasse Basis. -Den CLK (ich sehe den CLK ja auch eher als C-Klasse Coupé, denn als E-Klasse Coupé an) und dazu noch das Sportcoupé.
 
NRWler schrieb:
Da kann man sich ja fragen, warum nicht auch noch das T-Modell eingestellt wurde... Also nicht, dass das passieren soll!!! Aber machen da die 60.000 Einheiten den Unterschied?!

Ja zu den von E.D. genannten Punkten kommt noch dazu, dass der S203 ja um einiges teurer als ein W203 ist.
Und der CL203 ja billiger ist als ein W203. Daher gehe ich von einer besseren Marge beim S203 als beim CL203 aus.
 
Im Pressetext von DC steht, dass der W204 8 Lautsprecher hat. Laut Preisliste hat er jedoch nur 6. Was stimmt nun? Und wo sind die Lautsprecher positioniert?
 
boofoode schrieb:
Im Pressetext von DC steht, dass der W204 8 Lautsprecher hat. Laut Preisliste hat er jedoch nur 6. Was stimmt nun? Und wo sind die Lautsprecher positioniert?

Aufgrund der Fotos würde ich sagen, die 6 sind auf jeden Fall (wie bei anderen BR):

2 in vorderen Türverkleidungen unten (mit Chromring)
2 in Spiegeldreieck-Innenverkleidungen (wie BR 211)
2 in hinteren Türverkleidungen unten

Ist nur meine Vermutung, da bei den anderen Baureihen ähnlich ausgeführt... habe die Dokumente nicht daraufhin durchgesehen.

PS. Hab gerade im Konfigurator / Innenraum 360Grad-Bild versucht, auf der Heckablage nach weiteren sichtbaren Lautsprecher-Abdeckungen zu schauen, man kann es aber leider nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3-Zonen-Thermotronic

Gibt es bei dieser Anlage die Möglichkeit, die Einstellungen für den Fond (Temperatur, Luftverteilung) am vorderen Bediengerät vorzunehmen (analog Typ 211)?
Habe dazu keine Tasten am Bediengerät entdecken können.


Gruß
Diego
 
C-Klasse Entwicklungschef Michael Krämer spricht Klartext :"Benzindirekteinspritzung, Start-Stopp-Funktionen und ein Modell mit Erdgasantrieb werden folgen".

Zitat aus der neuen AMS.

Frage ist nur wann ???
 
Mercedes scheint überhaupt bei der neuen C-Klasse falsche Informationen gestreut zu haben. Einaml soll der W 204 Radio und Tempomat serienmäßig haben, dann doch wieder nicht, die CO2-Werte sind auch überall unterschiedlich, usw.
Ich frage mich, wie solche unterschiedliche Informationen rauskommen können. :confused:
 
so, hab heute meinen C280 Avantgarde bestellt :D
Inzwischen sind die schon bei Liefertermin Juni anngekomen, ich hoffe die können das noch auf Mai drehen.
Das Advanced-Agility-Paket soll übrigens entgegen der Angabe in der Preisliste sofort verfügbar sein. Ich bin auf die Auftragsbestätigung gespannt.
 
Gibt es jetzt verlässliche Angaben über den CO2-Ausstoß?
 
heinzzz schrieb:
so, hab heute meinen C280 Avantgarde bestellt :D
Inzwischen sind die schon bei Liefertermin Juni anngekomen, ich hoffe die können das noch auf Mai drehen.
Das Advanced-Agility-Paket soll übrigens entgegen der Angabe in der Preisliste sofort verfügbar sein. Ich bin auf die Auftragsbestätigung gespannt.

Hallo Heinz,

berichte mal bitte mehr über deine Konfiguration. Hast du das Cognacbraune Leder geordert?

lg
Simon
 
nein, im AMD-Sportpaket gibts nur riffgrau oder schwarz.

C 280 Limousine
Gesamtpreis 47.760,65 abzgl. 4% :D

Grundpreis 35.640,50

Designlinie: Avantgarde 1.999,20

Lack: Calcitweiß 0,00

Polster: Leder riffgrau 1.939,70


Sonderausstattungen
Gesamt 8.181,25


Scheibenwaschanlage beheizt196,35
Sitzheizung Vordersitze368,90
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegren. SPEEDTRONIC214,20
ADVANCED AGILITY-Paket725,90
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel0,00
Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend487,90
Scheibenwischer mit Regensensor119,00
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion1.457,75
PARKTRONIC815,15
Durchlademöglichkeit309,40
Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW)470,05
Sportpaket AMG2.124,15
Radio Audio 20 CD892,50
 
ich gratuliere zu dem weißen W204. Ich freue mich das Du so mutig warst ein weißen zu ordnern. Er sieht wirklich gut aus in weiß.

Weiß würde auch gut zu cognac-braun mit Vogelahorn passen...

Wünsche viel Vorfreude auf den tollen W204.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben