neue Spiegel vom A 210

Diskutiere neue Spiegel vom A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, tolles Forum, bin neue hier. Bin ganz begeistert von dem Thema um den Grill vom 210 er, aber warum hat der noch die alte Form mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasBad

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 190
Hallo Leute,
tolles Forum, bin neue hier.
Bin ganz begeistert von dem Thema um den Grill vom 210 er, aber warum hat der noch die alte Form mit weniger Leisten ?
Was mich interessieren würde, bekommt man auch die neuen Spiegel mit den Blinkern drinnen ? Wenn ja, werdens ja sauteuer sein.
Und Holzblenden für die A-Klasse nach dem FL ? Find nur so magere aus 5 Teilen im Netz.
Weiß jemand Bescheid ?
Danke und ciao
 
Hallo ThomasBad !

Herzlich Willkommen hier im Forum !
Weshalb der Kühlergrill in der "old Version" ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Vieleicht weis das jemand anderes.
:)
Zu den Spiegelblinkern kann ich Dir nur sagen das du diese auch für deinen "normalen" Elch nehmen kannst. Es ist halt nicht so einfach weil dein "alter" Seitenblinker abgeklemmt wird,
und ein Kabel in die Tür gezogen werden muß, für das Blinksignal.

Es geht auch günstiger, du kannst deine Spiegel auch "umrüßten"
Du mußt den Auschnitt des Blinkers aus dem Spiegelgehäuse einfach selbst machen. Die Blinker selbst kosten so etwa ~ 25€ Stück.
Aber es ist nicht so einfach, da das Spiegelgehäuse abgerundet ist. Auch müssen am Spiegelträger selbst noch kleine modifikationen durchgeführt werden.

Über das Holzdekor kann ich Dir leider keine Infos geben. Ist nicht so mein Geschmack.

Happy driving ...


Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel 210

Hi, Danke für Deine Auskunft - war ja prompt :-)
Weißt Du vielleicht wieviel der Komplette Spiegel kostet ? Sind diese eigens für die A-Klasse gefertigt oder sind die von einem anderen Modell ?
Den Seitenblinker muß ich abklemmen, kann man nicht beides lassen in dem man ihn einfach dazuklemmt ? Oer geratet da die Kontrolle durchenander ?
ciao und Danke
Thomas
 
Hi, ThomasBad !

Also, soweit ich weiß macht der Tüv nicht mit das 2 Richtungsanzeigen in dem bereich installiert sind. Also so ist es beim Deutschen Tüv, wie es bei euch ist, da bin ich überfragt.:D

Manche hängen die Lampe auch an die Parkleuchte, ob das zulässig ist weis ich auch nicht. :cool:

<Kopie von Elchfans>
Wer jetzt also spiegelblinker vom A210 haben will, hier die Teilenummern (Spiegel nicht el. heranklappbar):

Gehäuse rechts: A 168 810 02 64
Rahmen rechts: A 168 810 14 76
Blinkleuchten-Einsatz rechts: A 170 820 18 21
Gehäuse links: A 168 810 01 64
Rahmen links: A 168 810 13 76
Blinkleuchten-Einsatz links: A 170 820 17 21
Preis gesamt: 444,74
<Kopie von Elchfans>

Der Spiegelträger kann man vom alten Spiegel übernehmen, muß aber etwas bearbeitet werden.

Du kannst ja auch mal bei den
http:\\[url]www.elchfans.de[/URL]
vorbeischauen. Aber nicht untreu werden ;)

Unter suche findest du da eine menge Posts, die sich damit beschäftigen.

Die Spiegelblinker von CLK/SLK passen glaub ich auch.

Vielleicht findest du unter :Mercedes Altteile Center die passenden Teile. :)

Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
CLK A210

BRAVO RALF ! SIEHT PERFEKT AUS !
Ich glaub ich werde es auch wagen.
Danke
Thomas
 
Hallo Daywalker,

repekt !

Schöne A-Klasse, besonderst die Brabus Räder sehen supi aus.:)
Sind das 18", hast du den Wagen noch tiefer gelegt ?

Ein Kühlergrill in Chrome würde deinem Wagen aber auch noch gut stehen.:p

Kuckst du hier :


http://www.cyber-care.de/nightwalker.jpg

Die Spiegelblinker machen doch was her, will ich auch :)

Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perseus & ThomasBad

Danke für das Lob.
Es sind die 18" Brabusräder und der Wagen hat auch das Brabusfahrwerk eingebaut. Ist ein ehemaliger Brabus Vorführwagen und ich bin der 2te Besitzer nach Brabus:D :D

Der Grill sieht in Chrom auch nicht schlecht aus, aber ich wollte ihn genau so haben weil es mir so am besten gefällt. Ist halt eine Geschmackssache.

Ralf
 
ralf, dein elch sieht echt super aus mit den spiegeln und felgen!!
was ich fragen wollte , ist es ein problem die spiegel an das fahrzeug anzubringen, wegen der halterung?
hast du die auch vom clk genommen oder irgendwelche selbstgebauten halter?
ich nehme mal an das die originalen halter nicht ranpassen!

...marc
 
Die Spiegelschalen und Blinker sind von CLK. Die passen zu 90%. Mußt halt nur etwas am Spiegelträger abfeilen. Das Thema wurde bei den Elchfans schon gut beschrieben.

Ralf
 
@Daxwalker

Hi Ralf ,

sag mal sind bei dir die Übergänge zw. Spiegelkappen und dem Spiegeldreieck eben oder stehen die Spielgelkappen etwas hervor ?


MfG

Xej
 
Ich poste hier auch mal Bilder bzgl. Spaltmaß meiner Spiegelblinker.

@ ThomasBad
Hallo Leute,
tolles Forum, bin neue hier.
Übrigens warum glaubst du denn, dass so viele Leute dich hier im DB-Forum an ein anderes Forum, nämlich dasElchfansforum weiterempfehlen, das hat schon seinen Sinn.

http://home.arcor.de/chau.long-khanh/Material/Auto/a-klasse-spalt.jpg


http://home.arcor.de/chau.long-khanh/Material/Auto/a-klasse-stadt.jpg

MfG

Khanh

http://mitglied.lycos.de/julukai/elchfans/khanh.jpg
 
@ Ralfi

Da bin ich aj beruhigt . Ich dachte schon , ich hätte was falsch gemacht , denn bei mir sieht es ähnlich aus.
Ich ahbe versucht die Spiegeldreieckabdeckungen vom A210´er zu bestellen ,doch den gibt es nur zu den komplett zu den Spiegelschalen , d.h. nicht einzeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Spiegel vom A 210
Zurück
Oben