Welches Motoröl im C270CDI?

Diskutiere Welches Motoröl im C270CDI? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi wollte fragen welches Motoröl ihr für ein C270cdi empfehlen würdet. Ich will nämlich, dass der Motor noch lange hält. OK ich weiß jetzt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hi
wollte fragen welches Motoröl ihr für ein C270cdi empfehlen würdet. Ich will nämlich, dass der Motor noch lange hält. OK ich weiß jetzt schon das der nicht so lange hält wie der gute alte w124, aber für eure ratschläge wär ich dankbar!!
 
Öl

Hi,

ich hoffe ich bekomme jetzt keine Haue von den Kollegen, denn ich habe das schon mehrmals hier gepostet.

Mein C 220 CDI (S203) war etwas kernig im Motorlauf (speziell im Kaltlauf und beim Beschleunigen, Kickdown), so dass ich nachfragte, ob man da etwas machen könnte. Probeweise wurde bei km 9000 das Mercedes-Werkstatt-Öl Castrol FORMULA SLX SAE 0W-30 eingefüllt. Das hat sich gelohnt, die Geräuschentwicklung und der runde Motorlauf bestätigen dies voll! :D :D :D

Tschüss,
 
@C220CDI

Nach wievieln km sollte das Oel gewechselt
werden?-Was sagt Assyst?-Gibt es eine Abhaengigkeit von der Fahrweise?



Gruss
robi
 
@C220CDI
Schlagt ihn!!! ;)

@benzdriver2002
Hauptsache gutes (Marken-)Synthetiköl. Es gab darüber auch schon einige Diskussionen ("Motoröl ab Werk", einfach suchen).
Ich habe schon einige CDI-Taxen gesehen die 124er ähnliche Kilometerstände ohne Probleme erreicht haben. Wenn du kein Pech mit dem Turbolader bzw. Injektoren hast (scheint man immer mehr in den Griff zu bekommen, bzw. wird sowieso auf Kulanz gemacht) und immer brav Marken-Sprit tankst, kannst du dich auf ein seehhr langes Motorleben gefasst machen.
 
@ robi .

Klar beeinflußt auch die Fahrweise, wann die Anzeige zur Werkstatt ruft .

Kuckst Du hier .

Gruß

seditec
 
@C220CDi @seditec


Danke!:)


Gruss
robi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Motoröl im C270CDI?
Zurück
Oben