220 CDI Notbetrieb Hilfe !

Diskutiere 220 CDI Notbetrieb Hilfe ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe einen 220 CDI Bj 98 250 000 Km. Der geht immer wieder bei ca. 3000/Umin in den Notbetrieb. Immer im Teillastbereich bei leichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gombibenz

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
220CDIW202
Hallo,
Ich habe einen 220 CDI Bj 98 250 000 Km. Der geht immer wieder bei ca. 3000/Umin in den Notbetrieb. Immer im Teillastbereich bei leichten Gas. Habe bereits ein neues Saugrohr drin. Laut MB waren die EKAS Klappen nicht in Ordnung. Haben immmer weider ausgehängt. Ist viel besser aber leider nicht gut Hat jemand ein ähnliches Problem ? Die finden den Fehler einfach nicht.

Gruss Gombi
 
LMM und Kurztest

gombibenz schrieb:
Hallo,
Ich habe einen 220 CDI Bj 98 250 000 Km. Der geht immer wieder bei ca. 3000/Umin in den Notbetrieb. Immer im Teillastbereich bei leichten Gas. Habe bereits ein neues Saugrohr drin. Laut MB waren die EKAS Klappen nicht in Ordnung. Haben immmer weider ausgehängt. Ist viel besser aber leider nicht gut Hat jemand ein ähnliches Problem ? Die finden den Fehler einfach nicht.

Gruss Gombi
Hallo Gombi,

wurde der LMM ebenfalls überprüft und ggf. getauscht?
Was genau ist im Fehlerspeicher an Fehlercodes hinterlegt?
Hast Du Dir den Ausdruck des Kurztests (Fehlerspeicher) aushändigen lassen?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
ich würde jetzt auch mal auf den Luftmassenmesser tippen!

Chris
 
Hallo Gombi,

wie Chris würde auch ich den LMM prüfen. Ist dieser nicht defekt, prüfe einmal den Ladedruck.
 
Na endlich habe ich jemanden mit dem selben Problem gefunden.
Mein E200 Bj.01 macht seit ein paar Tagen das selbe, er fährt in diesem sogenannten Schonprogramm, also riegelt bei 3000 umdrehungen zu, ist schon dämlich mit so einem Auto nur 150 fahren zu können, bei einer wöchentlichen strecke von 2000 km.
wer kann mir evtl. tipps geben was es sein könnte und was der Spaß mich kosten wird.
Danke im vorraus

Achso wegen Fehlerspeicher ablesen komme ich erst Dienstag abend zu MB, aber vieleicht habt ihr ja vor Infos für mich.
 
Hallo und willkommen....

CatDog schrieb:
Na endlich habe ich jemanden mit dem selben Problem gefunden.
Mein E200 Bj.01 macht seit ein paar Tagen das selbe, er fährt in diesem sogenannten Schonprogramm, also riegelt bei 3000 umdrehungen zu, ist schon dämlich mit so einem Auto nur 150 fahren zu können, bei einer wöchentlichen strecke von 2000 km.
wer kann mir evtl. tipps geben was es sein könnte und was der Spaß mich kosten wird.
Danke im vorraus

Achso wegen Fehlerspeicher ablesen komme ich erst Dienstag abend zu MB, aber vieleicht habt ihr ja vor Infos für mich.

Hallo CatDog,

die Tipps/Fragen dazu stehen bereits weiter oben zu lesen.
Das ausgehändigte Kurztest-Protokoll ist immer sehr hilfreich...

Gruß
Peter :hello:
 
Ist das Kühlsystem i.O. ? Temperaturanzeige? Bei zu hoher Motortemperatur, egal ob real oder nur falsch gemessen (Wackelkontakt am Geber reicht schon) geht er auch in den Notbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 220 CDI Notbetrieb Hilfe !
Zurück
Oben