Notbetrieb C 220 CDI + Motoranzeige

Diskutiere Notbetrieb C 220 CDI + Motoranzeige im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich grüße Euch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vor 1 Monat ging mein C 220 CDI nur noch maximal 80 kmh und schaltete mit der...
T

teagle

Guest
Ich grüße Euch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vor 1 Monat ging mein C 220 CDI nur noch maximal 80 kmh und schaltete mit der Automatik/Tipptronik nicht mehr hoch. Ich konnte nicht mehr beschleunigen und die Anzeige Kühlwasser überprüfen leuchtete. Ich liess das Auto stehen und ging auf einen Kaffee, dann startete ich und alles war wieder normal. Dann füllte ich Kühlwasser nach. Jetzt 2 Wochen später (nach ganz normalem Fahrbetrieb) leuchtet die Motordiagnoseleuchte Anzeige auf. In der Bedienungsanleitung steht entweder die Elektronik der Kühlungsanzeige/Temperaturanzeige oder Einspritzung des Treibstoffes oder Vergaser verbunden mit Emmissionsproblemen, oder oder oder. Dazu muss ich sagen ich habe mir vor 1 Jahr ein Softwaretuning machen lassen. Was könnte denn die Motordiagnoseleuchte bedeuten? Danke für Eure Unterstützung, Thomas
 
Was ergab das Auslesen des Fehlerspeichers?
 
Auslesen des Fehlerspeichers

Bevor ich zu Mercedes fahre dachte ich ich kriege eine Antwort die auf diese Situation eingeht. Wenn dabei Nichts herauskommt, gehe ich in die Mercedes Werkstatt.
 
Du solltest wissen, dass die Motordiagnoseleuchte nur auf einen Fehler hinweist und Dir sagt, dass Du alsbald zur Werkstatt solltest. Das Notlaufprogramm wird immer dann eingeschaltet, wenn wichtige Sensoren nicht plausible Werte liefern und deshalb die ME auf Notbetrieb umschaltet. Erst das Auslesen des Fehlerspeichers liefert einen Anhalt auf die Ursache.

Gruß Dirk
 
Bevor ich zu Mercedes fahre dachte ich ich kriege eine Antwort die auf diese Situation eingeht. Wenn dabei Nichts herauskommt, gehe ich in die Mercedes Werkstatt.

Wie soll das gehen? Glaskugel? Eule?
Es kommen hunderte Fehler in Frage.
Auch das sogenannte Tuning.
 
Hallo,

wie bereits von Helmut beschrieben muss zuerst ein Kurztest durchgeführt werden, die Ergebnisse hier Posten dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Danke!

Vielen Dank für die Info!
Ja ich werde den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Tommy
 
Hallo,

ist denn etwas herausgekommen beim Fehlerauslesen deines Fahrzeuges?

Gruß
 
Thema: Notbetrieb C 220 CDI + Motoranzeige

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
3K
U
B
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
PA500
Antworten
3
Aufrufe
6K
Heinz057
H
G
Antworten
13
Aufrufe
16K
Thomas H
T

Neueste Themen

Zurück
Oben