A 160 Kaufberatung

Diskutiere A 160 Kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all Ich will mir 1 x MB A 160, max. 5 Jahre alt kaufen. Was spricht dafür und was spricht dagegen ? Vielen Dank im Voraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, wie ist die sache weitergegangen?
 
Hallo
Das Auto spinnt noch immer, MB kann und will nichts machen, da kein Fehler vorhanden.
Das Auto hat nur noch 6 Monate Garantie. Ich werde schauen, dass ich mir einen weiteren Termin ausmache und dann gibt es nur mehr Maastricht als Lösung.
Mittlerweile bereue ich es, dieses Auto gekauft zu haben oder besser gesagt überhaupt eine A-Klasse gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute schon wieder beim :)
Das AGR-Ventil wurde abgesteckt und tammm tammmm es kommt doch keine Motorleuchte, also doch kein Fehler im Speicher vorhanden.
Dann wurde es zerlegt und siehe da, das Ding ist ordentlcih verkokt.
Nach 1 1/2 glaubt man jetzt den Fehler gefunden zu haben.

Jetzt wird die Garantie Anfrage abgecheckt und der :) meldet sich wieder bei mir.
Wie sind die Erfahrungswerte, wird das AGR-Ventil von der JUNGE STERNE Garantie übernommen?

Danke
 
Salve @ all

AGR-Ventil wurde gestern kostenlos ausgetauscht. Ich hoffe das war es.
 
Naja, müsstest beim Fahren eigentlich merken.
Der Motor dürfte besser ziehen.
Obwohl,d er 160CDI ist ein Vollkastrierter Motor, der unter dem 5-Gang Getriebe leidet bzw. dem Eingangsdrehmoment das dieses maximal hat.
Sprich der ist soweit von der Leistung runtergenommen, dass er Maximal 180NM Ausgangsmoment hat, dabei gingen dann auch ordentlich PSe flöten.
Ein A180CDI mit 6-Gang wäre da vielleicht die bessere Lösung gewesen.
 
Das stimmt, dieser Motor hat wirklich keine Eier.
Dieses Problem trat nicht immer auf und deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen.
Abwarten und Tee trinken ist wieder mal angesagt.
 
Die Kiste spinnt schon wieder
Heute war es ganz schlimm, die Leistung war = 0
Der :) wartet schon auf mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 Kaufberatung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben