Ablaufschlauch der Klimaanlage ?

Diskutiere Ablaufschlauch der Klimaanlage ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wo findet man den Ablaufschlauch für Kondenswasser der Klima ? vermutlich ist der bei mir zu - es tropft nicht bei laufender Klima - auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redux

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S203 220CDI
Hi, wo findet man den Ablaufschlauch für Kondenswasser der Klima ?
vermutlich ist der bei mir zu - es tropft nicht bei laufender Klima - auch nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Die Anlage riecht manchmal auch etwas :(
 
Hallo,

die Bodenmatten links und rechts müssen im Bereich Mitteltunnel herausgenommen werden, dann kann man auf jeden Seite einen Schlauch erkennen der vom Heizungskasten in den Tunnel geht.

Gruß
 
Hallo,

die Bodenmatten links und rechts müssen im Bereich Mitteltunnel herausgenommen werden, dann kann man auf jeden Seite einen Schlauch erkennen der vom Heizungskasten in den Tunnel geht.

Gruß

Und dann tropft die Suppe auf die Bodenplatte ? :rolleyes:
und von da gehts dann wo hin ? Verteilt es sich dann da so oder was passiert ? Dachte es würde nach aussen geführt ? das werde ich dann wohl mal ändern müssen :D
 
Wenn der Schlauch in den Tunnel geht, dann wird das Wasser wohl im Tunnel wieder raus kommen, also links und rechts vom Getriebe.
 
War gerade mal schauen - hab im Innenraum die Schläuche gefunden :drink: sie gehen durch den Tunnel in ein Kunststoffrohr -dort hab ich mal zum testen etwas Wasser eingefüllt und siehe da es kommt sogar unten an -stet aber dann auf dem Bodenblech bis man fährt . Ist also frei - werde aber wohl die Bodenplatte mal entfernen und schauen wie es dort aussieht.
Danke erst mal ..............;)
 
Klimaanlage S203 - C220 CDI - 203.006 /.007

Hallo Redux,...
... Hi, wo findet man den Ablaufschlauch für Kondenswasser der Klima ?
vermutlich ist der bei mir zu - es tropft nicht bei laufender Klima - auch nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit.
... eine Klimaanlage produziert nicht immer und nicht zwangsläufig sichtbar große Kondenswasserpfützen unter dem Fahrzeug.

Die Anlage riecht manchmal auch etwas :(
Wann wurden zuletzt die Filter für den Innenraum erneuert?
Wurde die Anlage jemals desinfiziert?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ablaufschlauch der Klimaanlage ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben