Adieu Luftmassenmesser und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Adieu Luftmassenmesser und andere Kleinigkeiten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit nichts zu meckern hatte, melde ich mich heute ins Forum zurück... L e i d e r....Ich hätte lieber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Steve...

chrono42 schrieb:
...Die Motorkontrollampe ging auf dem Rückweg an, die werstatt stellte gestern einen defekten Luftmassenmesser und defekte Motorzuleitungen fest - Kostenpunkt 1.200 EUR. ...

Was ist genau gemeint mit "Motorzuleitungen"?
Alleine wenn man die Kosten für den HFM/LMM abzieht, so ist schwer vorstellbar, warum der Kostenpunkt bei 1200 Euro liegen soll...
Kannst Du näheres berichten?

Viele Grüße
Peter
 
60.000km --> 40.000h

Elektroniker schrieb:
Da funktioniert so ein LMM fast 40.000 Stunden einwandfrei - und gaaaanz kurz nach dem Assist , ja praktisch sofort, geht er völlig kaputt ?
:)

Ähem,

wie kommst Du bei 60.000km auf 40.000h!
Ich weiss schon, 4,5 (Jahre) * 365 (Tage) * 24h = 40.000h. Aber tatsächlich lief er doch gerade mal ca. 1200h (bei 50km/h im Schnitt).
Oder machst Du den Wagen nie aus. :D

Bald wird es das Problem mit dem SC nicht mehr geben....wenn's den Wagen nicht mehr gibt! ;)
 
Alles mit eingerechnet...

Markus C220CDIT schrieb:
Ähem,

wie kommst Du bei 60.000km auf 40.000h!
Ich weiss schon, 4,5 (Jahre) * 365 (Tage) * 24h = 40.000h. Aber tatsächlich lief er doch gerade mal ca. 1200h (bei 50km/h im Schnitt).
Oder machst Du den Wagen nie aus. :D

Bald wird es das Problem mit dem SC nicht mehr geben....wenn's den Wagen nicht mehr gibt! ;)


Hi Markus :)
es ist halt alles mit eingerechnet, auch die Abkühlzeiten und die Stillstandszeiten :) auch dass lässt Teile "altern" :p (manchmal :D )

Aber darum ging´s oben nicht, sondern darum, dass es ein sehr sehr komischer Zufall sein sollte, dass exakt nach dem Werkstattaufenthalt urplötzlich der HFM/LMM defekt war bei Simone...

@Chrono42
Deine ausstehende Antwort wäre noch interessant... hoffe, Du findest demnächst Zeit dazu :)

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter sagt es...
 
Hallo ich werde Euch nähere details berichten, wenn ich die Rechnung in Händen halte.


Bisher habe ich erst mein Auto zurück - die Rechnung kommt per Post.
Bin mal gespannte.


Bis dann
 
Zufälle

coca-light schrieb:
Hi Markus :)
es ist halt alles mit eingerechnet, auch die Abkühlzeiten und die Stillstandszeiten :) auch dass lässt Teile "altern" :p (manchmal :D )

Na ja, ich weiss nicht was da grossartig altern soll...

coca-light schrieb:
Aber darum ging´s oben nicht, sondern darum, dass es ein sehr sehr komischer Zufall sein sollte, dass exakt nach dem Werkstattaufenthalt urplötzlich der HFM/LMM defekt war bei Simone...
Zufälle gibt es in der Tat keine. Was aber nicht heissen soll, dass dieser Defekt bewusst hervorgerufen wurde...

Ich erninnere mich nocht gut an meinen letzten Wagen. Nach einem kurzen Aufenthalt in einer Werkstätte - wegen Karosseriearbeiten - zog ich nach einer 50km langen Fahrt eine Benzinspur hinter mir her.
Ursache: Der Formschlauch (S-Form) wurde undicht, weil die normalerweise an drei Gummipuffern besfestigte Benzinpumpe nur noch an zwei Puffern hing und somit der Schlauch "einriss". Das eine hatte mit dem anderen aber überhaupt nichts zu tun.

Oder aktuell bei meinem 202. Holte das Fzg. aus der Rep. ab, weil der Zuheizer wieder einmal nicht funktionierte und keine 100m vom Gelände weg, leuchtete die Kontrolllampe, dass ein Birnchen defekt sei.
Ein Xeneon-Brenner hatte sich plötzlich verabschiedet (wurde aber kostenlos ersetzt). Auch hier sicherlich kein Zusammenhang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adieu Luftmassenmesser und andere Kleinigkeiten
Zurück
Oben