APS 50 CD Fehler

Diskutiere APS 50 CD Fehler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe in meiner E-Klasse ein APS 50, ohne CD-Wechsler, also nur der CD Schlitz im Gerät. Drückt man nun den Knopf für den Auswurf, kommt...
E

Emgeo

Guest
Ich habe in meiner E-Klasse ein APS 50, ohne CD-Wechsler, also nur der CD Schlitz im Gerät.
Drückt man nun den Knopf für den Auswurf, kommt eigentlich die CD heraus. Meistens jedenfalls.
Nur leider behält mein APS die CD auch gerne mal in sich, egal ob Musik CD (original oder gebrannt) oder Navi CD. Es tut sich einfach nix nach drücken der Taste (normalerweise hört man die Mechanik im Gerät). Nach knapp 20 sec kommt dann die Anzeige "CD Fehler", dann fängt das Gerät an, die CD abzuspielen (Musik) bzw. die Navi-CD zu laden.
Wenn das Fahrzeug dann x Stunden abgestellt wurde (Busruhe?), funktioniert alles wieder.
Kennt irgendwer dieses Problem, liegt es an der Software, kann man diese updaten, gibt es für das Gerät einen "reset-code" oder einen "Notauswurf" (wie z.B. beim CD/DVD Laufwerk beim PC)?

Danke!
 
Moin,Moin,

liegt am Laufwerk, das kann man tauschen, gibt es als Ersatzteil bei MB und ist sehr einfach zu erneuern :eek:
 
Hallo Holgi, danke für den Hinweis.
Heute (23.06.2008) hat mein APS 50 die CD wieder ausgeworfen, funktioniert jetzt alles wie es soll. Aber das hatte ich ja auch schon häufiger. Bei einem mechanischen Problem wäre das doch sicher ander? Ist ein Software-Fehler komplett auszuschließen?
 
eigentlich gibt es immer nur die Probleme mit den Laufwerken, darum gibt es die ja auch als Ersatzteil.
 
Hallo hab den gleichen Fehler,


und was kostet so ein Teil inkl Einbau?

Danke
 
Thema: APS 50 CD Fehler
Zurück
Oben