Streiche, setze....
takabo84 schrieb:
hallo otfried & peter,
leider weis ich nicht GENAU weches Ag ich verbaut hab,e
wo kann man das ersehen?
hatte ja die hoffnung das es auf dem peilstab steht....leider....
sagmal peter wo nimmst du das her?
hast du handbücher die ich nciht habe?
im "do it yourself buch" steht das es beim 722.6 nicht nötig sei - allerdings nicht wie man das (schnell) nachschauen kann welches getriebe man vor sich hat
OK takabo84, dann streiche in Deinem Buch den Satz
"...nicht nötig..."
und setze dafür ein
"....sinnvoll..."
Ja richtig, Dein Handbuch habe ich nicht
Manches weiß ich, manches weiß ich nicht....
"Sterndocktors" Beiträge z.B. sind dazu immer höchst interessant
Anfangs galten die 722.6 Automaten als wartungsfrei, wobei es ab Ende ´99 aus gleichem Grund bzw. wg. Kosteneinsparung die Ablaßschraube am Wandler nicht mehr gab - sehr zum Ärgerniss, wenn man eben das ATF komplett wechseln möchte.
Heute hält "man" es wieder für sinnvoll, das ATF, wie früher, nach 60.000km zu wechseln.
Wenn Du eine 4-Gang-Automatik hast, ist es das 722.440
Wenn Du eine 5-Gang-Automatik hast mit Schalter W/S, dann ist es ein
722.600 Automat.
In Deinem Serviceheft auf der letzten Seite sind alle wichtigen Daten des Fahrzeugs aufgeführt, u.a. die Getriebenummer.
Sie beginnt je nach dem, z.B. mit 722.600 xxxx..., oder eben mit 722.440 xxxx...
Gleiches Schema gilt übrigens für Deinen Motor, welcher ein
M 111.970 xxxx... ist.
Die xxxx... stehen für die Fortschrittszahl, sprich, die Seriennummer.
Viele Grüße
Peter