E
Elegance
Crack
- Beiträge
- 218
- Fahrzeug
- W 204.080/M 276.952 red. geschäftl., 4E851L privat
Vielen Dank an Julian-JES, Katharina, und besonders an Präsident KANG (Ian) für die ausführlichen Informationen. Ich bin schon beruhigt.
Daß es das stufenweise- oder Einzeltuning, wie, z.B., zu den Zeiten des M 100 (gut, nicht das beste Beispiel -- 1.200 PS [siehe hier] hat den W 116 ziemlich überfordert), M 117 oder M 119 von AMG nicht mehr gibt, finde ich schade, aber dafür gibt es andere Vorteile.
Obwohl es vielleicht nicht gerade zu AMGs Stammkundschaft paßt, finde ich es doch noch schade, daß es (vorläufig, zumindest) keine leistungsgesteigerten AMG-Dieselvarianten mehr gibt. Dieseltechnologie hat in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht, und das ist auch gut so (siehe BMW 535d). Ich bin sicher, daß AMG einen erheblichen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten würde.
iP: Kodos: ...always twirling, twirling, twirling towards freedom.
Daß es das stufenweise- oder Einzeltuning, wie, z.B., zu den Zeiten des M 100 (gut, nicht das beste Beispiel -- 1.200 PS [siehe hier] hat den W 116 ziemlich überfordert), M 117 oder M 119 von AMG nicht mehr gibt, finde ich schade, aber dafür gibt es andere Vorteile.
Obwohl es vielleicht nicht gerade zu AMGs Stammkundschaft paßt, finde ich es doch noch schade, daß es (vorläufig, zumindest) keine leistungsgesteigerten AMG-Dieselvarianten mehr gibt. Dieseltechnologie hat in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht, und das ist auch gut so (siehe BMW 535d). Ich bin sicher, daß AMG einen erheblichen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten würde.
iP: Kodos: ...always twirling, twirling, twirling towards freedom.
Zuletzt bearbeitet: