Außenspiegel rechts klappt nicht mehr ein

Diskutiere Außenspiegel rechts klappt nicht mehr ein im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Sportcoupe W203 CL (Zulassung 10/2001). Auf einmal klappt mein linker elektr. Außenspiegeln (Fahrerseite) nicht mehr ein :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robbytransalp

robbytransalp

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C-Klasse 200 K Sportcoupe
Hallo,
ich habe ein Sportcoupe W203 CL (Zulassung 10/2001).
Auf einmal klappt mein linker elektr. Außenspiegeln (Fahrerseite) nicht mehr ein :( . Der Rechte funktioniert noch. Liegt das an der nun plötzlichen Außentemperatur unter Nullgrad? Ist nur eine Sicherung defekt? Kann ich den einfach trotzdem mit der Hand ein- oder ausklappen, oder geht dann noch mehr kaputt? Muss nur etwas geschmiert werden?
Danke
:D
 
Hallo

Das problem hatte ich vor kurzem auch, jemand ist wahrscheinlich bei mir gegen den Speigel gekommen sein das dieser nicht mehr gerade war.
Hab dann mit der hand das spiegelgehäuse wieder zu seinem ursprünglichen platz gebracht und seit dem geht es wieder.
Schau mal ob der leicht geklappt ist bei mir war ne kleine lücke, wahrscheinlich greifen die zahnräder nicht richtig oder da ist sowas wie ein kontaktschalter verbaut der dann erkennt das das spiegelgehäuse nicht da ist wo er ist und das ganze deaktieviert.
Bei mir war es der rechte letzten monate.


Gruß Benzländer
 
OK das mit der Fremdeinwirkung kann stimmen, muß aber nicht
Deshalb meine Fragen:
- Hörst du ein Motorgeräusch, wenn Du den Spiegel einklappen möchtest?
Wenn ja, dann ist Wahrscheinlich das Zahnrad defekt
- Ist es still ?
OK jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Der Motor wird nicht angesteuert weil der Stecker ab ist. Glück gehabt, da bei Dir der Stecker noch im Spiegel ist
2) Der Motor ist defekt. Den Motor gibt es einzeln un kostet ca. 80,- EUR
3) Der Motor ist defekt und der Rahmen ist gebrochen: Auch wenn der Spiegel bombenfest sitzt kann der Rahmen gebrochen sein und wegen dem erhöhten Widerstand beim Bewegen ist der Motor hops gegangen. Kostet ca. 200 EUR + MwSt für den Rahmen mit Motor plus 4 AW für die Montage

Ich tippe aus Erfahrung auf 3)

Gruß Dirk
 
Danke für die Tipps, es funktioniert wieder :oh_yeah:
 
robbytransalp schrieb:
Danke für die Tipps, es funktioniert wieder :oh_yeah:
einfach so, oder hast Du was gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel rechts klappt nicht mehr ein

Neueste Themen

Zurück
Oben