Austausch Türgriffe W203 Classic

Diskutiere Austausch Türgriffe W203 Classic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe mich entschlossen die Türgriffe meines w203 auszutauschen!! Vielleicht ist jemand bereit über Kosten und Arbeitsaufwand seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simoesa

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C200T W203
Hallo

habe mich entschlossen die Türgriffe meines w203 auszutauschen!!

Vielleicht ist jemand bereit über Kosten und Arbeitsaufwand seine Erfahrungen zu tauschen

Danke

;) :rolleyes:
 
Türgriffel

Aussen oder innen??? :D
 
Mensch Patrick! Vermutlich wohl aussen :D :D ! Ist kein grosses Ding, 1 Schraube und schon fällt er ab! Willst du sie tauschen gegen andere (Avantgarde)? Oder eher lackieren?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Ist kein grosses Ding, 1 Schraube und schon fällt er ab!

Heißt das, dass jeder, der einen Schraubenzieher bedienen kann, meine Türgriffe abschrauben kann?

Ist nur eine Frage - schützen könnte man sich dagegen eh nicht.

:confused:
 
Schraube

Ich denke, die Schraube sitzt verdeckt in der seitlichen Türkante, und die ist ja beim verschlossenen Auto nicht zugänglich, stimmt es Chris?


Ciao,
 
genau, und geht nur raus wenn die Tür offen ist!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
genau, und geht nur raus wenn die Tür offen ist!
Chris

Danke - werde die Vorhangschlösser für die Griffe wieder zurückgeben. Hätten ja die Optik nicht wirklich verbessert.

:D
 
man muss diese schraube aber genau 5x drehen bis der Türgriff abnehmbar ist!!!
 
Ausbau Türgriffe

Hey,

klar will ich die Aussengriffe austauschen !!!

Aus deiner Antwort entnehme ich, das es wohl recht einfach ist die Dinger auszubauen. Was kosten denn die Anantgarde Türgriffe denn cirka ??

Danke für eure Beiträge

Amadeus
 
Re: Ausbau Türgriffe

Original geschrieben von simoesa
Was kosten denn die Anantgarde Türgriffe denn cirka ??

Nix - wenn du wartest, bis einer die Türen offen hat ... (aber bitte nicht meiner!)

:D
 
Meine ein Griff kostet um die 60 Euro.

Chris
 
Hallo,

kann man denn die Classic-Griffe nicht einfach in Wagenfarbe lackieren (lassen)?

-Die Avantgardegriffe sind ja auch "nur" lackiert.

Benoetigt man einen speziellen Lack? :confused:


Gruss
robi
 
Original geschrieben von robi
Hallo,

kann man denn die Classic-Griffe nicht einfach in Wagenfarbe lackieren (lassen)?

-Die Avantgardegriffe sind ja auch "nur" lackiert.

Benoetigt man einen speziellen Lack? :confused:


Gruss
robi

Ja, aber die sind "getaucht", oder wie man das nennt.

Selber herumfarbeln bei etwas, was ständig befummelt wird, würde ich nicht. Hab auch irgendwo schon schlechte Erfahrungen damit gelesen.
 
Original geschrieben von Paquito
Ja, aber die sind "getaucht", oder wie man das nennt.

Selber herumfarbeln bei etwas, was ständig befummelt wird, würde ich nicht. Hab auch irgendwo schon schlechte Erfahrungen damit gelesen.

Hi Paquito,


ich bin nicht sicher,ob die Griffe "getaucht" worden sind.

-Zieh` doch am Griff,dann kannst Du sehen,das die "Innereien" des Tuergriffes teilweise schwarz sind.
Ich bin zwar kein Lackierer,aber in meinen Augen sieht das schwer nach ueberlackiert aus...:rolleyes:


Gruss
robi
 
Hi robi,

kann mich der Aussage von Paquito nur anschließen... Ein lackierter Griff, an dem man ständig "herumfummelt" sieht evtl. 1/2 Jahr toll aus - möglicherweise sogar ein ganzes Jahr... Den "Ärger" hast Du spätestens dann, wenn der Lack abblättert... und das passiert auf alle Fälle...
 
Mir hat ein durchgestylter Verkäufer am Sonnabend erklärt, dass man aus vertriebsstragtegischen Gründen für die classic line keine lackierten Türgriffe ordern kann. Gleiches gilt im übrigen auch für die Echtleder-Ausstattung. Hier muß man auf Elegance oder Avangarde zurückgreifen. Schade, insbesondere für mich als Dienstwagenfahrer, der ein bestimmtes Limit nicht überschreiten darf.
 
Griffe

@DJ-JJ

Ich glaube, hier ging es nicht um das "Ordern" von Türgriffen, sondern um den nachträglichen Austausch, welcher eigentlich immer möglich ist. Voraussetzung ist, dass man tief in den Geldbeutel greifen möchte! :D


Ciao,
 
Also ich hab die Türgriffe meines W202 selbst nachträglich lackiert. Allerdings hab ich allein für alle Utensilien

- Schleifpapier
- Kunststoffprimer
- Grundierung
- Metalliclack
- Klarlack
- Härter
- Verdünnung

ca. 70 DM ausgegeben. War allerdings auch ein befreundeter Lackierer, da diese ganzen Dinge normalerweise nicht in so kleinen Gebinden verkauft werden (100 ml).
Das lackieren selbst ging recht einfach und schnell und ist mittlerweile auch schon ca. 3 Jahre und 80.000 km her. Bis jetzt hab ich weder Kratzer dran, noch ist irgendwas abgeplatzt.
Abplatzen kann der Lack sowieso nur, wenn der Untergrund nicht ordentlich vorbereitet ist und deshalb der Lack nicht haften kann.

Also am besten suchst Du einen kleinen, vertrauenswürdigen Lackierer und läßt Dich von dem mal ein wenig beraten.
 
Abnehmen

Hallo Patrick,

mag ja sein, dass die man die Griffe mit einer Schraube "abnehmen" kann, aber wie kriegt man die Dinger wieder da rein :confused: ...???

Gruß,
Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Türgriffe W203 Classic
Zurück
Oben