Automatikgetriebe Probleme E240 W210

Diskutiere Automatikgetriebe Probleme E240 W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit einem Automatikgetriebe in einem E240 W210 ( Bj. 1997 ) Es hat so ca. bei 97.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzinger schrieb:
... sondern das Geld für eine Überholung sparen z.B. bei
http://www.automatic-berger.de/.Da bist du in guten Händen und bekommst natürlich auch die verschlissenen Teile zu sehn da wird nix gefuschelt.

Wunderbarer Tipp. Ich als Ex-Allgäuer = kaufbeuren wohnhaft im Schwabenländle fahre "nachhause" um mir meinen Automaten machen zu lassen. Das ist DER Tipp. Ich werd's tun, denn den Ebay-Getrieben traue ich nicht über den Weg! :eek:
 
Natürlich kotzen wir ab Ist doch klar. Ich habe diese üble Rostmühle auf das Versprechen und die Aussage des Verkäufers gekauft welcher mir sagte:
Sie haben eine DREISSIG JAHRIGE ROSTGARANTIE!!!

Jetzt, wo Skipper das schreibt, erinnere ich mich gut daran. Dass es insgesamt in der Automobilindustrie qualitativ knirscht und qualmt, ist nicht allen bekannt. Viele Konzerne lassen entwickeln. Also kauft man heute eher einen Bertrandt oder einen EDAG, nur das Label vorn macht dann den BMW oder den Daimler. Wer weiss das Karosserieteile vom Porsche beim Daimler, die Rohkarosse des ... von Daimler Chrysler bei BMW entwickelt wurde?? Nur, Daimler hat einen Nimbus verloren. Fürher standen die Menschen erstaunt vor einem wenn man im Ausland sagte, man käme aus Stuttgart und dann war die erste Antwort "Oh- Mercedes Benz! " . Was sagt man heute? Da sagt keiner "Oh - Daimler Chrysler!" . Und deswegen kippen wir alle hier im Kopf, denn es ist nur noch Premiumpreis, aber ansonsten Standardware in sehr schönem Design.

Nur, der Automat ist mithin eine Kernkompetenz des Hauses. Ich habe am 722.6 mitkonstruiert, aber die Gussteile. Uns was damals nicht bewusst, hier ein schlechtes Getriebe zu machen. Allerdings, ich kenne da einen lieben Kollegen vom Vorentwicklung, der war damals schon nicht allzu überzeugt und bezeichnete das 722.6 als Fehlentwicklung. ABER: Da kommen viele Dinge zusammen, wenn ein technisches Objekt nicht funktioniert. Das können auch fertigungstechnische Mängel und Abweichungen sein, nur weil Stückzahlen gepushed werden und eben abends statt wie geplant 800 Getriebe geforderte 1200 Getriebe rausfallen müssen. Kaputt gehen tun die erst beim Kunden, klar. So, jetzt muss ich aber schnell die Klappe halten... :cool:
 
Neues Getriebe

Hallo,

ich bin es mal wieder .... bei dem alles angefangen hat ( Beitrag von dgngf 30-09-2006 um 15:16 Uhr - Automatikgetriebe Probleme E240 W210 ). Ich habe mich entschlossen das Getriebe bei Mercedes Benz gegen ein gerneralüberholtes Getriebe auszutauschen u.a. weil ich meinen Wagen kurz zu vor mit einer Vialle LPI Gasanlage augerüstet hatte. Das mit dem Getriebe war nicht ganz Billig aber jetzt ist es fertig und ich bin im groben ganzen zu frieden. Ich muß allerdings gestehen ich habe mich in letzter Zeit ein wenig damit beschäftigt und Ruhm kann bzw. hat Mercedes sich mit dem 722.6 Automatikgetriebe nicht eingefangen. Aber bei mir kam es ja noch besser, nachdem alles fertig war mußte ich meinen schönen Benz ja noch im Graben abstellen. Aber auch das ist jetzt behoben ..... Alles wieder gut ..... nur mein Konto ist ein wenig leeerrrrrrr :(

Ein paar Fragen hätte ich noch ..... evtl. weiß es jemand :

1. Ich habe sehr schlechten Radioempfang ( seit dem Besuch im Graben ) und der Reparatur bei Mercedes. Kann mir jemand genau sagen wo der Antennenverstärker bei dem W210 ist. C-Säule habe ich schon herausgefunden aber wie kommt man an das Ding am besten heran ? Den Wiederstand am Antennenkabel im Radioschacht habe ich gemessen bzw. es ist keiner zu messen er müssen doch eigentlich 75 Ohm liegen ... oder ?

2. Was mir noch aufgefallen ist ( war auch beim "alten" Getriebe ) das dieses wenn es "kalt" ist ( z.B. wenn man morgens losfährt ) schlechter schaltet als wenn man ein paar Kilometer gefahren ist. Vor allem wenn man zügig fährt. Ist das normal ? Die bei Mercedes haben die mich da glaube ich nicht ganz verstanden, werde denen den Wagen deswegen noch mal bringen.

Gruß
Dirk

PS.: Allen noch vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps ...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vialle LPI Gasanlage

dgngf schrieb:
Ich habe mich entschlossen das Getriebe bei Mercedes Benz gegen ein gerneralüberholtes Getriebe auszutauschen u.a. weil ich meinen Wagen kurz zu vor mit einer Vialle LPI Gasanlage augerüstet hatte.
Das Form hat mir hier viel Hilfestellung bezügl. des Automatikgetriebe gegeben ( nochmals vielen Dank an alle ), wenn jemand Info´s beügl. Gasanlagen benötigt ... einfach fragen.

W210 E240
Gasanlage Vialle LPI mit 118l Zylindertank ( siehe Bilder )

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • DSC00326.jpg
    DSC00326.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Probleme E240 W210
Zurück
Oben