Begrenzer E320 CDI Mj. 2005

Diskutiere Begrenzer E320 CDI Mj. 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß mein E320 CDI, Modelljahr 2005, bei exakt 240 km/h laut Tacho abgeriegelt wird. Die Abriegelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cdipower schrieb:
Den genauen Grund versuche ich noch herauszufinden. Wahrscheinlich setzt sich der Filter sonst zu stark zu...

Hi Leute,

mein RPF-E320TCDI (Modelljahr 2004, EZ 04/2004) läuft Tacho problemlos 248km/h...
 
cdipower schrieb:
Du kannst beruhigt sein, der Benziner behält die W-Version, auch bei 16 Zoll!

Wie hast Du das heraugefunden??

Dino
 
sicherlich Tacho, aber eben nicht 240 laut tacho. verstehst?
Hallo Dino

Ich kann die Problematik nicht nachvollziehen. Tachoanzeigen sind nicht statisch sondern von einigen Faktoren abhängig. Bei derselben gefahrenen Geschwindigkeit können zwei Fahrzeuge desselben Baumusters verschiedene Tachoanzeigen haben.
Bei den neueren Modellen wird die Tachoanzeige nach meiner Erfahrung jedoch genauer.
 
Otfried schrieb:
Hallo Dino

Ich kann die Problematik nicht nachvollziehen. Tachoanzeigen sind nicht statisch sondern von einigen Faktoren abhängig. Bei derselben gefahrenen Geschwindigkeit können zwei Fahrzeuge desselben Baumusters verschiedene Tachoanzeigen haben.
Bei den neueren Modellen wird die Tachoanzeige nach meiner Erfahrung jedoch genauer.

lieber otfried

das abweichungen bestehen weiss ich ja auch. wenn aber laut ki 260 km/h anliegen liegt wohl kaum eine begrenzung bei 240 km/h vor. nur darum ging es - nicht um ein paar kleine kröten.

Dino
 
Hallo Dino

Diese Abweichung kann auch angezeigt werden. Mein „alter“ W 210.074 zeigte bei GPS 252 km/h abgeriegelt auf dem Tacho 279 km/h an. Vmax angehoben ging die Nadel bei Abriegelgeschwindigkeit über die Tachoanzeige hinaus.
 
Hallo zusammen,

die vmax begrenzung meines W 203.065 setzt ebenso wie bei unserem W 211.076 bei genau 258 km/h ein. Allerdings weniger sanfst, sondern zack und gas weg... :cool:
Unser R 230.474 fährt laut tacho genau 310 km/h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Begrenzer E320 CDI Mj. 2005

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben