Benz E320 W211

Diskutiere Benz E320 W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Benz E320 W211 Sportauspuff AMG Brabus Anlage Hallo Ich habe mir eine E320 Model W211 BJ 2003 zugelegt. Jetzt habe ich gesehen das er hinten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StarTurk

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
E320
Benz E320 W211 Sportauspuff AMG Brabus Anlage

Hallo

Ich habe mir eine E320 Model W211 BJ 2003 zugelegt. Jetzt habe ich gesehen das er hinten 2 Auspuff rohre hat. die man aber leider nicht sieht. Ich möchte gerne eine eiseman oder amg endtopf instaliere lassen were das möglich. oder bräuchte ich dan auch eine neue heckspoiler?

und was würde mich das kosten wen ich das bei mercede machen lassen würde.

danke für die antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sie nicht sieht, dürfte es ein Diesel sein (nach unten gebogen, damit das Heck nicht verrußt). Wenn da gerade und sichtbare Endstücke draufkommen, wirbelt's den Ruß ans Heck - sieht nach ein paar Jahren nicht lecker aus.
 
moin moin

habe auch ein E320T und auch zwei unsichtbare endrohre... is aber kein diesel...
 
moin moin

habe auch ein E320T und auch zwei unsichtbare endrohre... is aber kein diesel...

Das ist auch richtig so. Mirkos Aussage trifft so auf MB nicht zu. BMW hat (vor der Einführung des Rußpartikelfilters) immer bei den Dieseln nach unten gekrümmte Endrohre verbaut und bei den Benzinern sichtbare. Eben aus den von Mirko genannten Gründen.
Bei MB sind aber (zumindest bis zur Einführung der BR 204, 212, 171) die Endrohre immer "unsichtbar" gewesen. Wollte man sichtbare haben, musste man zum AMG-Styling- bzw. Sportpaket greifen ;)
 
Meiner ist kein disel sonder ein benziner mit gas anlage von frontgas.
 
Du kannst die Endrohre auch unter der Heckstoßstange rausschauen lassen, anstatt eine andere Stoßstange zu montieren - das sieht m.e. allerdings etwas bescheiden aus.
Meist ist es üblich entweder die richtige Stoßstange zu montieren, oder mit Schablonen enstprechende Löcher zu schneiden.
Was das kostet musst Du selbst erfagen. Für die AMG Anlage gibt es bei Ebay sicher ein paar Angebote - auch von Niederlassungen oder MB Vertretern. Ich glaube man liegt dann inkl. Montage so ab 1.750 €.
Eisenmann wird unerheblich weniger sein - dafür wird der Sound dort besser sein :)

Olli
 
Ich habe damals bei ATU 4 Endrohre gekauft in in einer Werkstatt inkl. Ausschnitt in der Stoßstange montieren lassen. Kosten 500,- Euro inkl. Eintragung.
 
Du kannst die Endrohre auch unter der Heckstoßstange rausschauen lassen, anstatt eine andere Stoßstange zu montieren - das sieht m.e. allerdings etwas bescheiden aus.
Meist ist es üblich entweder die richtige Stoßstange zu montieren, oder mit Schablonen enstprechende Löcher zu schneiden.
Was das kostet musst Du selbst erfagen. Für die AMG Anlage gibt es bei Ebay sicher ein paar Angebote - auch von Niederlassungen oder MB Vertretern. Ich glaube man liegt dann inkl. Montage so ab 1.750 €.
Eisenmann wird unerheblich weniger sein - dafür wird der Sound dort besser sein :)

Olli

eiseman were besser meinst du?
 
BMW hat (vor der Einführung des Rußpartikelfilters) immer bei den Dieseln nach unten gekrümmte Endrohre verbaut und bei den Benzinern sichtbare.

Oha, wieder was gelernt. Danke für die Klarstellung.
 
eiseman were besser meinst du?

Kommt duf an welches Ergebnis Du erzielen möchtest!
Eisenmann GmbH - Sportauspuffanlagen und Sportschalldämpfer - da gibt es auch Hörproben.

Nur Endrohre find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich. Es gibt genügend Leute die gar keine Endrohre sehen wollen aber den Sound verbessern. Nur Endrohre sieht für mich noch mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus, weil das Ergenis noch nicht mal den Sound optimiert, sondern nur die AMG Optik nachmacht.
Dazu finde ich den Preis recht hoch. Eine gute selbstgebaute (mit TÜV) komplette Anlage (also nicht nur Endrohre) bekommt man bei uns für knapp über 1tsd. €

Olli
 
Der klingt nach nix. Da ist deutlich mehr zu holen.:verwarn:
 
Ich habe mir heute die AMG anlage bei mercedes instalieren lassen. Der sound ist aber nicht so der kracher es geht. im normal lauf hört man den wagen garnicht?

gibt es da tricks das ich den bischen lauterbekommen könte?

PS : und was meinen die damit "AMG Auspuffanlage ohne MSD" Ohne MSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
...weiß es nicht genau. aber ich schätze mal "MSD=MittelSchallDämpfer"..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benz E320 W211
Zurück
Oben