Bose-Sound im S202 abhanden gekommen

Diskutiere Bose-Sound im S202 abhanden gekommen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Irgendwie beschleicht mich das Gefühl (Gehör), dass in meiner Kiste der Sound abhanden gekommen ist. Vor Jahren war der Klang um Welten besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl (Gehör), dass in meiner Kiste der Sound abhanden gekommen ist. Vor Jahren war der Klang um Welten besser. Von "hinten" kommt überhaupt nichts mehr. Kein Volumen, nichts!:(
Wie kann ich denn am besten einen Soundcheck machen und auch mal die Steckverbindungen prüfen. Sitzt der Verstärker nicht hinten links (Fahrerseite)? Wo finde ich eigentlich den subwoofer?
Bevor ich das halbe Auto zerlege...
 
C220CDI T - 202.193 - Bose Soundsystem

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl (Gehör), dass in meiner Kiste der Sound abhanden gekommen ist. Vor Jahren war der Klang um Welten besser. Von "hinten" kommt überhaupt nichts mehr. Kein Volumen, nichts!:(
Wie kann ich denn am besten einen Soundcheck machen und auch mal die Steckverbindungen prüfen. Sitzt der Verstärker nicht hinten links (Fahrerseite)? Wo finde ich eigentlich den subwoofer?
Bevor ich das halbe Auto zerlege...

Hallo Markus,

ja, der Bose-Soundverstärker ist hinten links vor der Rückleuchte verbaut - am Verstärker ist der Zentralsteckverbinder von dem aus alle Lautsprecherleitungen zu den einzelnen Lautsprechern gehen.


Soundcheck:
Hast Du schon per Balance-Regler und Fader überprüft ob die einzelnen Lautsprecher noch alle (auch verzerrungsfrei) funktionieren?

Subwoofer:
Befindet sich zwischen Soundverstärker und Radlauf verbaut in einem Formgehäuse.



Wenn einzelne Türlautsprecher ausfallen, kann das z.B. von Wassereintritt in den Türen kommen...


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein "Bums"

Hallo Peter,

die einzelnen LS funktionieren noch. Muss das aber wirklich nochmal genau inspizieren.
Die aktuelle Einstellung ist V30/H70. Sonst höre ich nur die vorderen "Keksdosen".

subwoofer: D.h. über (in der Nähe) dem Heck-Wischwasserbehälter? Kann man den übersehen?:D

Sind doch 7 Einzellautsprecher, oder?
 
Bose Soundsystem im S202

Hallo Peter,

die einzelnen LS funktionieren noch. Muss das aber wirklich nochmal genau inspizieren.
Die aktuelle Einstellung ist V30/H70. Sonst höre ich nur die vorderen "Keksdosen".
Der Subwoofer läuft immer mit, egal ob der Fader nach ganz vorne oder hinten geregelt wird.

subwoofer: D.h. über (in der Nähe) dem Heck-Wischwasserbehälter? Kann man den übersehen?:D
Nur mit Augenbinde und Hände auf dem Rücken :p

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Bose-Subwoofer-S202.jpg?t=1247356641



Sind doch 7 Einzellautsprecher, oder?
Beim S202 ja, wobei der Subwoofer ein Doppelschwinger ist, also
eine Membrane mit zwei Schwingspulen (für L+R).
Beim W202 gibt es als Subwoofer zwei einzelne Lautsprecher-Chassis in der Hutablage.

1 + 2 = Hochtöner VL + VR
3 + 4 = Lautsprecher Tür VL + VR
5 + 6 = Lautsprecher Tür HL + HR
7 + 8 = Subwoofer (HL +) HR


Gruß
Peter
 
Der Subwoofer läuft immer mit, egal ob der Fader nach ganz vorne oder hinten geregelt wird.

Das denke ich mir schon...

Ok, dann sollte es mir gelingen.
Sieht auf dem Bild allerdings aus wie ein LS vom Telefon mit 3 cm Durchmesser?:D


Beim S202 ja, wobei der Subwoofer ein Doppelschwinger ist, also
eine Membrane mit zwei Schwingspulen (für L+R).
Beim W202 gibt es als Subwoofer zwei einzelne Lautsprecher-Chassis in der Hutablage.

1 + 2 = Hochtöner VL + VR
3 + 4 = Lautsprecher Tür VL + VR
5 + 6 = Lautsprecher Tür HL + HR
7 + 8 = Subwoofer (HL +) HR


Gruß
Peter[/QUOTE]

Ich gehe jetzt gleich nochmal raus, solange es noch hell ist...
Garage ist leider noch nicht fertig...
 
suby

Ich gehe jetzt gleich nochmal raus, solange es noch hell ist...
Garage ist leider noch nicht fertig...
So, die LS funktionieren EINZELN tadellos.
Subwoofer ist allerdings nicht auffindbar.:rolleyes:
Wenn ich die linke hintere Klappe (Verbandskasten) öffne, sehe ich den Verstärker - zumindest steht BOSE drauf (Abmasse ca. 20 x 15 cm).;) An die Kabel/Steckverbinder kommt man allerdings nicht. Und wo soll nochmal der subwoofer sitzen? Ich sehe nur den Behälter für's Scheibenwasser.
Muss ich die komplette hintere Seitenverkleidung entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
suby

Hallo Peter,

Danke für die Darstellung.
Dann muss ich also doch die Seitenverkleidung entfernen.:cool: Der sitzt somit vor dem Verstärker...
Hoffe, dass er nur ausgesteckt ist.:D

Wo ist die Verkleidung geclipst/geschraubt? Der Haken von der Laderaumabdeckung ist mit der Verkleidung angeschraubt. Wie sieht es beim Seitenfenster aus? Verkleidung nach oben wegziehen oder Richtung Fzg-Mitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose-Sound im S202 abhanden gekommen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Barbarothaar
B
F
Antworten
24
Aufrufe
8K
hotw

Neueste Themen

Zurück
Oben