Bremsen Entlüften

Diskutiere Bremsen Entlüften im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte an meinem MB Sportcoupe CL203 BJ 01 die Bremsen Entlüften,muß ich beim Entlüftem was beachten wegen dem ABS oder kann ich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo01

Hallo01

Snaker14
Beiträge
17
Fahrzeug
CL203 Sportcoupe
Hallo,
möchte an meinem MB Sportcoupe CL203 BJ 01 die Bremsen Entlüften,muß ich beim Entlüftem was beachten wegen dem ABS oder kann ich ganz normal die Bremsen Enlüften.



MG
Hallo01
 
CL 203 - Bremsen entlüften

Hallo,
möchte an meinem MB Sportcoupe CL203 BJ 01 die Bremsen Entlüften,muß ich beim Entlüftem was beachten wegen dem ABS oder kann ich ganz normal die Bremsen Enlüften. ...
Hallo auch,

Deine Frage macht skeptisch...
ABS hat mit dem Entlüften der Bremsanlage nichts zu tun, wie kommst Du darauf?

Beschreibe doch mal, wie Du beim Entlüften genau vorgehst, dann kann man Dir auch sagen ob Du auf dem richtigen Weg bist.

Gruß
 
Hallo,
ich gehe beim Entlüften der Bremsen so vor: Einer Sitz im Auto und betätigt das das Bremspedal und einer macht beim längsten Weg vom Bremsflüssigkeitsbehäter das Nippel auf der wo im Auto Sitzt pumpt bis zum Widerstand der andere macht den Nippel auf und wieder zu usw.
 
Das ihr aber alle 4 Leitungen entlüften müsst - ist euch sicher klar? :D

Beim ABS *KANN* man dazwischen noch kurz Zündung anmachen, damits mal durchgepumpt wird, muss man aber nicht. (Also anmachen, ausmachen, pumpen, ablassen).
 
Hallo FCK-Fan,

ohne Deine technischen Fähigkeiten oder Kenntnisse herabwürdigen oder Dich beleidigen zu wollen, erlaube mir bitte einige Fragen.

1. Wie lange ist die Bremsflüssigkeit drin, oder besser : Wann wurde sie
das letzte Mal gewechselt ?

2.. Warum muß die Bremsanlage entlüftet werden ?

3. Meinst Du nicht, daß es besser ist, das von einem Fachmann machen
zu lassen, auch wenn es ein paar Euro kostet ?

Grüsse

Johannes

Übrigens: Ich drück Dir die Daumen, daß Du mit dem FC mal wieder ein bischen mehr Freude hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen Entlüften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben