S
Setuppi
Stammgast
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- Fahrzeug
- C 220 CDI
Hallo hab schon verkrampft das Forum gegruschtelt.. nichts gewinnbringendes gefunden.
Mein 220er hat ein Eigenleben:
Angefangen hat alles an der Tanke. Nach dem Tanken kein Starten mehr möglich. Alle Anzeigen waren normal, nur jetzt im Nachhinein weis ich, dass wenn die Glühwendel nicht kommt, er nicht anspringt.
Alles wie, schliessen, öffnen, u.s.w. half nichts. Kumpel sagt, früher hat man mit dem Schraubenschlüssel an den Anlasser geschlagen. Da wir relativ in der Pampa standen, öffneten wir mal den Sicherungskasten (Motorraum Fahrerseite). Schlüssel war auf Pos. 2. Ein leichtes Klopfen auf die Relais und plötzlich kam die Glühüberwachung kurz und der Wagen sprang an. Alles ok... Tagelang keine Probleme.
Dann wieder das Problem, Deckel auf, klopfen, und der Wagen sprang an. Zwischenzeitlich hab ich dann schon rausgefunden auf welches Relais (das schwarze) ich klopfen muss.
Der Interwall des klopfens wurde immer kürzer, bis dann auch dies nix mehr half. Anruf beim logo Relais ist kaputt. Ebay-Relais, Relais rein... Wagen springt nicht an.
Wieder mit telefoniert: manche Relais ziehen bei wenig Spannung nicht/schlecht an - könnt demzufolge auch an Batterie/Spannung liegen. Ich also Ladegerät über Nacht hin, am nächsten Morgen alles ok.
3 Tage suuper, dann wieder klopfen... Ich also neue Batterie. Batterie rein, starten alles ok. 2 Std. später wieder nix, vielleicht Batterie noch nicht ganz geladen, also neue Batterie ans Ladegerät, nach weiteren 2 Std. Start.
Wieder mit :Bringen Sie ihn zum Ausmessen. Es konnten keine Fehler festgestellt werden, wahrscheinlich war tatsächlich die neue Batterie noch nicht ganz voll.
Nach weiteren 2 Tagen, das Gleiche wieder... gestern Abend steh ich bei uns am Bodensee auf der Fähre, alle wollen runterfahren und ich muss zuerst den Deckel aufmachen, und rumklopfen...juhu er läuft und ich kann von der Fähre fahren, aber: jetzt kommen noch zusätzlich die Meldungen: Generator defekt Werkstatt aufsuchen; SRS Rückhaltesystem defekt; ESP defekt. Heute Morgen wieder versuch, nichts geht. Was könnt das sein? Wenn ich jetzt wieder klopf, würd er wahrscheinlich wieder laufen... aber ist irgendwie blööd, mehr die Haube als die Fahrertür zu öffen. Bin über jeden Tipp für den dankbar. Grüße RS
Mein 220er hat ein Eigenleben:
Angefangen hat alles an der Tanke. Nach dem Tanken kein Starten mehr möglich. Alle Anzeigen waren normal, nur jetzt im Nachhinein weis ich, dass wenn die Glühwendel nicht kommt, er nicht anspringt.
Alles wie, schliessen, öffnen, u.s.w. half nichts. Kumpel sagt, früher hat man mit dem Schraubenschlüssel an den Anlasser geschlagen. Da wir relativ in der Pampa standen, öffneten wir mal den Sicherungskasten (Motorraum Fahrerseite). Schlüssel war auf Pos. 2. Ein leichtes Klopfen auf die Relais und plötzlich kam die Glühüberwachung kurz und der Wagen sprang an. Alles ok... Tagelang keine Probleme.
Dann wieder das Problem, Deckel auf, klopfen, und der Wagen sprang an. Zwischenzeitlich hab ich dann schon rausgefunden auf welches Relais (das schwarze) ich klopfen muss.
Der Interwall des klopfens wurde immer kürzer, bis dann auch dies nix mehr half. Anruf beim logo Relais ist kaputt. Ebay-Relais, Relais rein... Wagen springt nicht an.
Wieder mit telefoniert: manche Relais ziehen bei wenig Spannung nicht/schlecht an - könnt demzufolge auch an Batterie/Spannung liegen. Ich also Ladegerät über Nacht hin, am nächsten Morgen alles ok.
3 Tage suuper, dann wieder klopfen... Ich also neue Batterie. Batterie rein, starten alles ok. 2 Std. später wieder nix, vielleicht Batterie noch nicht ganz geladen, also neue Batterie ans Ladegerät, nach weiteren 2 Std. Start.
Wieder mit :Bringen Sie ihn zum Ausmessen. Es konnten keine Fehler festgestellt werden, wahrscheinlich war tatsächlich die neue Batterie noch nicht ganz voll.
Nach weiteren 2 Tagen, das Gleiche wieder... gestern Abend steh ich bei uns am Bodensee auf der Fähre, alle wollen runterfahren und ich muss zuerst den Deckel aufmachen, und rumklopfen...juhu er läuft und ich kann von der Fähre fahren, aber: jetzt kommen noch zusätzlich die Meldungen: Generator defekt Werkstatt aufsuchen; SRS Rückhaltesystem defekt; ESP defekt. Heute Morgen wieder versuch, nichts geht. Was könnt das sein? Wenn ich jetzt wieder klopf, würd er wahrscheinlich wieder laufen... aber ist irgendwie blööd, mehr die Haube als die Fahrertür zu öffen. Bin über jeden Tipp für den dankbar. Grüße RS