-|MegaMan|-
Lass es kosten, Ludwig!
- Beiträge
- 965
- Fahrzeug
- BMW 750il (1993)
moin moin,
habe vorhin meinen neuen c 230 v6 in bremen abgeholt. im vergleich zu meinem vorherigen 230 kompressor laesst sich folgendes sagen: der motor ist klanglich ein echter hochgenuss. kein bisschen rau und unglaublich leise. soweit das positive.
nun zum negativen: im vergleich zum 230k wirkt der v6 unten herum wie zugeschnuert, es kommt einfach ueberhaupt kein vortrieb.
erst ab 4200 upm ist ein kleiner kick spuerbar. extrem ist der unterschied im bereich zwischen 100 und 160, wo der 230k im 5. und 6. gang immer ordentlich gezogen hat.
das schaltfaule cruisen ist damit leider vorbei.
der verbrauch lag bei schnell gefahrener a1 und a7 bei 11,1 l/100km, auf dem hinweg hat der 230k bei gleichen geschwindigkeiten 9,6l gebraucht.
fazit: ich kann nur dazu raten, einen alten 230k oder einen groesseren v6 zu kaufen, der 230 v6 ist fuer sportlich engagiertes fahren nicht geeignet.
mfg
habe vorhin meinen neuen c 230 v6 in bremen abgeholt. im vergleich zu meinem vorherigen 230 kompressor laesst sich folgendes sagen: der motor ist klanglich ein echter hochgenuss. kein bisschen rau und unglaublich leise. soweit das positive.
nun zum negativen: im vergleich zum 230k wirkt der v6 unten herum wie zugeschnuert, es kommt einfach ueberhaupt kein vortrieb.
erst ab 4200 upm ist ein kleiner kick spuerbar. extrem ist der unterschied im bereich zwischen 100 und 160, wo der 230k im 5. und 6. gang immer ordentlich gezogen hat.
das schaltfaule cruisen ist damit leider vorbei.
der verbrauch lag bei schnell gefahrener a1 und a7 bei 11,1 l/100km, auf dem hinweg hat der 230k bei gleichen geschwindigkeiten 9,6l gebraucht.
fazit: ich kann nur dazu raten, einen alten 230k oder einen groesseren v6 zu kaufen, der 230 v6 ist fuer sportlich engagiertes fahren nicht geeignet.
mfg