C-Klasse und der Rost

Diskutiere C-Klasse und der Rost im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich glaub so langsam schnall ich ab :mad: habe grade erst alle 4 Türen + Kofferaumschloß von rost befreit ,da bemerke ich das es jetzt so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spider-mg

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w202 C-Klasse 220 D
Baujahr 97
Hallo ich glaub so langsam schnall ich ab :mad:
habe grade erst alle 4 Türen + Kofferaumschloß von rost befreit ,da bemerke ich das es jetzt so gar schon an den Kotflügel im Radlauf los geht. Eigendlich war ich der Überzeugung das ich einen Benz habe :D und keinen OPEL :( es ist wohl war es ist nicht alles Gold was glänzt
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein oder ????
 
Ist leider alles bekannt, Du bist in guter Gesellschaft, wie die Suchfunktion bestätigen wird :)
 
Wenn ich es richtig sehe ist Dein Benz immerhin 10 Jahre alt......überlege gerade wann ich das letzte mal einen so alten Opel gesehen habe...gibt ja kaum noch Teile dafür....hmm, ist wohl schon ne weile her :D

Mal im im Ernst, bei meinem 99er blühte der Rost am Heckklappenschloß schon nach 4 Jahren, habs dann auf Kulanz machen lassen, nach 2 Jahren nochmal, es war schlimmer als vorher. :mad:
 
Rost ?

Hallo !

also "meiner" ist jetzt 4 Jahre alt geworden, hat 170.000km, steht Tag und Nacht draussen und ja noch keine einzigen Rostansatz..... :oh_yeah:

so long

ice
 
Ice schrieb:
Hallo !

also "meiner" ist jetzt 4 Jahre alt geworden, hat 170.000km, steht Tag und Nacht draussen und ja noch keine einzigen Rostansatz..... :oh_yeah:

so long

ice

Na bei der Fahrleistung, fährt Du ja auch schneller als das Blech rosten kann... :D
 
E.D. schrieb:
Na bei der Fahrleistung, fährt Du ja auch schneller als das Blech rosten kann... :D


...auch wahr.....Rost verbrennt ab Mach 1,2........ :D

Gruss
ice :D
 
Ice schrieb:
Hallo !

also "meiner" ist jetzt 4 Jahre alt geworden, hat 170.000km, steht Tag und Nacht draussen und ja noch keine einzigen Rostansatz..... :oh_yeah:

so long

ice

Nach 4 Jahren hatte ich auch NOCH keinen Rost :D
 
Aus den "Lopez-Jahren" der 90er Jahre und den daraus resultierenden Folgen (Rost, Stichflammen am Tankeinfüllstutzen, auslösende Airbags, ...) hat Opel gelernt. Die Qualität liegt inzwischen auf einem sehr hohen Niveau. Man kann heute wieder ohne Probleme behaupten: "Opel der Zuverlässige".

Wir fahren als Familienwagen einen Opel Astra G 1,6 Caravan Edition EZ. 07/2001. Mit der Qualität dieses Wagens sind wir sehr zufrieden. Er hat jetzt 85tkm gelaufen und ist scheckheftgepflegt.

Wir würden jederzeit wieder einen Opel kaufen. Einen Benz natürlich auch. Hauptsache ein Auto "developed in Germany".
 
Mit der Qualität dieses Wagens sind wir sehr zufrieden. Er hat jetzt 85tkm gelaufen und ist scheckheftgepflegt.

Bei 85.000 Km war ich mit meinem Opel auch noch zufrieden :D

Mal sehen, ob der Wagen nochmal 85.000 Km hält. Meiner hat es nicht geschafft (auch nicht mit Scheckheft) :(
 
Rabbit67 schrieb:
Bei 85.000 Km war ich mit meinem Opel auch noch zufrieden :D

Mal sehen, ob der Wagen nochmal 85.000 Km hält. Meiner hat es nicht geschafft (auch nicht mit Scheckheft) :(

Darin sehe ich kein Problem. Der Wagen ist scheckheftgepflegt und fährt sich wie ein Jungwagen. Am Dienstag hatte ich dem Lack eine neue Wachsschicht gegönnt. Auch im Detail, in Ecken, Fugen und Falzen habe ich keinen Rost entdecken können. Und das nach sechs Jahren. Manch ein W202 träumt von einer solchen "Rostfreiheit". :D

Die aktuellsten Tüv- und Gebrauchtwagenberichte bescheinigen Opel-Modellen ab den Baujahren von ca. 1998 bis heute eine hohe Zuverlässigkeit. Lt. Autobild gehören Opel-Fahrzeuge inzwischen zu den wertstabilsten Fahrzeugen ihrer Klasse. Ich finde meinen W202 Klasse und weiß dessen Komfort und Sicherheit zu schätzen. Aber auf unseren Opel lasse ich nix kommen. :)
 
Wir wollen hier ja auch nicht über Opel streiten/lästern. :)

Fakt ist, dass es beim Benz immer wieder einzelne Baureihen und Jahre des Gammels gibt und man dauraus einfach nicht lernen will. Und das kann auch nichts mit Kosteneffizienz zu tun haben. Ich glabe man ruht sich noch heute auf dem guten Rostimmage der Vergangenheit 70er/80er aus. Im Gegensatz zu anderen Herstellen, welche in der Zeit oft vom exorbitanten Rostfraß gebeutelt wurden, (z.B. Alfasud mit Kantenrost bei Neufahrzeugen im Showroom schon vor dem Verkauf :eek: ) gab es bei DB da in Relation zu solchen Autos keine Probleme. Hatte ein Auto derzeit nach 6 jahren keine Löcher war es top. Aber heute reicht das nicht mehr, alle anderen Hersteller haben gelernt und mehr als aufgeholt, einige sind im Rostschutz definitiv besser.

Ich meine, wer sich als Premium Hersteller sieht und bezahlen lässt muß hier bessers leisten. Punkt.
 
uc202 schrieb:
Hatte ein Auto derzeit nach 6 jahren keine Löcher war es top. Aber heute reicht das nicht mehr, alle anderen Hersteller haben gelernt und mehr als aufgeholt, einige sind im Rostschutz definitiv besser.

Ich meine, wer sich als Premium Hersteller sieht und bezahlen lässt muß hier bessers leisten. Punkt.

Das kann man so stehen lassen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse und der Rost
Zurück
Oben