c124 nur Alufelgen zugelassen?

Diskutiere c124 nur Alufelgen zugelassen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, bin ganz neu in der Welt der MB angekommen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C124 Bj90 Ich bin jeden Tag aufs neue froh, das...
A

ahlemann

Guest
Guten Tag,

bin ganz neu in der Welt der MB angekommen.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C124 Bj90
Ich bin jeden Tag aufs neue froh, das alte Ross gekauft zu haben.

Nur habe ich keine Winterreifen und kenne mich ja auch sowas von gar nicht aus.

Ist es möglich, dass der c124 nur mit Alufelge gefahren werden darf? Der Reifenhöker sagte mir, dass er keine Stahlfelgen für den c124 finden kann und es daher wohl keine Zulassung für Stahlfelge gibt.

Kann das sein? Darf man den nun mit Alufelge fahren?

Danke für Eure Antworten!
 
Hallo Ahlemann,

willkommen im Forum.
Um die Frage zu beantworten, wäre es Wissenswert, mehr über das Fahrzeug – genaues Modell – zu Erfahren, da „C 124“ mit Motoren von 118 – 385 PS gebaut wurden.
 
Laut Mercedesdokumentation sind auch Stahlfelgen zulässig. Wenn schon MB Stahl zulässt, wird es im Zubehörhandel erst recht welche geben. Selbst die "großen" Motoren sind für Stahl zugelassen, dann aber nur als 215/55 R16, dabei ist wohl ein Umbau erforderlich.
 
Hallo Tip,

die Aussage stimmt so nicht, für C 124 mit M 117 kann es völlig anders aussehen ;)
 
Ok, an einen 8-Zylinder habe ich jetzt nicht gedacht. Dann warten wir mal auf die konkrete Motorisierung.
 
Hallo Tip,

könnte ja auch ein Sechszylinder mit geänderter Bremsanlage oder einem 3.2/3.4/3.6 Liter Motor sein. Da der Autor des Beitrages weder sich noch das Fahrzeug vorgestellt hat, beliebt es ein Rätsel......
 
Fehlende Daten

Hallo Forum,

erstmal DANKE für die schnellen Reaktionen!

Und Sorry, hatte nicht an mehr Details gedacht.

Es handelt sich um einen 230 CE Bj90
Der Vorbesitzer hat ihn um 35mm tiefer gelegt.
Derzeit sind 7Jx15H2 Alus drauf.

Braucht ihr noch mehr Infos?

Danke!
A.
 
Thema: c124 nur Alufelgen zugelassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben