CLK209 Elektr. Kopfstütze mal geht mal nicht...

Diskutiere CLK209 Elektr. Kopfstütze mal geht mal nicht... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - kopfstütze fahrerseite ja wie gesagt mal geht das gute stück mal eben nicht ob ich es nur an der Memory verstellen will oder wenn ich den Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuttek

kuttek

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 500 (W209)
Obsidianschwarz
19" RH RAK Phönix II
H+R Federn 40mm
Eisenmann Auspuff SS Race
kopfstütze fahrerseite

ja wie gesagt mal geht das gute stück mal eben nicht ob ich es nur an der Memory verstellen will oder wenn ich den Sitz nach vorne klappe...

Erst dachte ich es wäre der schalter für die Kopfstüze defekt aber beim vorstellen des Sitzes gehts auch nicht also jetzt mal wider nicht hatte nen paar mal gedrückt und dann gings anscheinend sitzt nach vorne Stütze runter auch per schalter rauf und runter ne gute woche nun wieder nicht...

ab und an vergisst er auch den sitz und lenkrad wieder in ausgangstellung zu fahren wenn ich mich reinsetze nette gimmicks
Irgendjemand auch schon mal diese lästigen störenden sachen gehabt ?
 
Hallo Kuttek...

Hallo Kuttek,

wurde das "Steuergerät Sitzverstellung" schon überprüft bzw. warst Du mit dem Fahrzeug schon beim Freundlichen zur Diagnose per Tester?

Evtl. besteht ein Zusammenhang der Fehlfunktion Kopfstütze/Memory.

Ansonsten könnte man rel. einfach den Motor der Kopfstütze (und dessen Steckverbindung) in der Lehne überprüfen, wenn man die Lehnenverkleidung abnimmt und am Stecker misst...

Gruß
Peter
 
hi coca ....

nein war noch nicht MB dann hätten sie mir schon den fehler gesteckt denke ich mal :o: dachte erstmal fragen ob jemand schon ein ähnlichen problem hatte bevor es mich geld kostet und die jungs irgenwas von"tauschen tauschen tauschen tauschen tauschen" anfangen und mir die taschen leer saugen...

wollte erstmal checken ob es jemand schon mal hatte und auf was dann zu achten sei bei MB....
 
Wackelkontakt? Kabelbruch? Scheuerstelle? Wie Peter schon sagte Verkleidung abnehmen und messen, wenn möglich. Lehne nach vorn klappen 2 Schrauben lösen (tief bücken) und nach unten wegziehn.
 
muss ich denn wohl machen ....

wollte nun nur nicht wild drauflos schrauben

danke für die tips und wenns nicht hilft reissen wir eben das Portomonai auf *würg* :mad:
 
Hallo Kuttek,

hast Du schonmal probiert den Sitz ganz nach vorn (bis zum Anschlag) und dann ganz nach hinten (bis zum Anschlag) zu fahren ? Das Gleiche mit der Kopfstütze (wenn sie geht),ganz nach oben und wieder ganz nach unten.

Deine Beschreibung klingt so als würde der Sitz (Steuergerät) die Normierung verlieren,bzw.die Normierung nicht richtig sein.
 
hallo ...

nein habe ich noch nicht versucht wobei das mit der kopstütze im moment nicht geht da sie ja keine funktion hat,werde das mit den sitzen gleich mal tetsten ...

was meinst du mit der Normierung ? meinst du das das Steuergerät vergisst ???

danke
 
soooo....

habe mal die verkleidung abgeschraubt und eine bischen gerüttelt und an den knopf rumgefummelt (wobei bei jeden druck auf dem knopf hat es sich angehört als ob ein rele oder sowas klickt) und nach ein bischen gefummele gings wieder mhhh

muss irgendwo ein wackelkontakt oder eine kalte lötstelle sein denke ich mal, mal schauen wie lange es nun wieder geht... :sheep1:

ps: @ heidi das hab eich nun vorsichtshalber mal gemacht :D

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK209 Elektr. Kopfstütze mal geht mal nicht...

Neueste Themen

Zurück
Oben