E.D.
Crack
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- Fahrzeug
- 203.046 Classic
Hm,
komme gerade von einer gemeinsamen Abschiedsfeier Heim (natürlich nüchtern!)(die einer Kollegin und meine) und auf der Heimfahrt fuhr ich meinen 202.026 (C 240 Automatik) dank leerer Autobahn mal aus.
Bei 220 km/h und 6100 U/min war schluss und als es leicht abschüssig wurde begann es leicht zu rucken, so als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzt (ich nehme an, das es höchstwahrscheinlich so ist).
Kann es wirklich sein, das der 202.026 mit Automatik im 5. Gang bei Höchsttempo von 220 (Eingetragen 214 lt. Schein), in den Drehzahlbegrenzer geht? So kurz ist doch sonst kein Mercedes Übersetzt das man bei Topspeed und leicht abschüssiger Strasse im Begrenzer hängt?
Die MB-Fahrzeuge die ich bisher hatte, hatten dann meist noch 1000 U/min "Luft" bis zur Höchstdrehzahl. Oder stimmt da ggf. etwas nicht?
Falls es wichtig ist, die Bereifung ist vorn 205/55 R16 und hinten 225/50 R16....
komme gerade von einer gemeinsamen Abschiedsfeier Heim (natürlich nüchtern!)(die einer Kollegin und meine) und auf der Heimfahrt fuhr ich meinen 202.026 (C 240 Automatik) dank leerer Autobahn mal aus.
Bei 220 km/h und 6100 U/min war schluss und als es leicht abschüssig wurde begann es leicht zu rucken, so als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzt (ich nehme an, das es höchstwahrscheinlich so ist).
Kann es wirklich sein, das der 202.026 mit Automatik im 5. Gang bei Höchsttempo von 220 (Eingetragen 214 lt. Schein), in den Drehzahlbegrenzer geht? So kurz ist doch sonst kein Mercedes Übersetzt das man bei Topspeed und leicht abschüssiger Strasse im Begrenzer hängt?
Die MB-Fahrzeuge die ich bisher hatte, hatten dann meist noch 1000 U/min "Luft" bis zur Höchstdrehzahl. Oder stimmt da ggf. etwas nicht?
Falls es wichtig ist, die Bereifung ist vorn 205/55 R16 und hinten 225/50 R16....