evtl. war mein kommentar etwas zu kurz, da habt ihr recht...
- also kaufpreis ist logisch 5000 euro höher (bei erster frage unseres hannahjan steht dies aber nicht wirklich zur debatte)
- verbrauch ist meiner ansicht nach etwa 0,7 l-1l höher beim 320er
- fahrspass ist beim 220er bis 100 km/h auch gegeben, danach ist der 320er ein rennpferd, der 220er n gaul
- steuer ca. 520 euro beim 320er, 350 beim 220er, das sind 170 euro im jahr
- versicherung kann man durch gute wahl ein ebenso günstiges angebot wie beim 220er fahren.
- wartungskosten sind fast gleich
- lebensdauer ist beiim 320er fast 50% länger da 6-zylinder
- laufruhiger ist der 320er, denn man hört ihn gar nicht wenn er warm ist
- zu vorschlägen von taifun kann ich nur sagen, da magst du recht haben, aber da fangen die tankstellenfreundschaften und die liebe zur zapfsäule erst an. des weiteren kann man diese ps bzw. das drehmoment nur auf dem hockenheimring richtig testen (also was bringts?). ach ja, 5000 euro sinds beim 320er zum 220er, auf nen m5, rs6, bzw. e65 werden wohl auch 50.000 euro nicht ausreichen.
grüssle
daniel