E320 CDI, Verbrauch > 11 ltr.

Diskutiere E320 CDI, Verbrauch > 11 ltr. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich durfte einen E320 CDI Probefahren: 100 km Autobahn (schnell, d.h. 180 - 210) und ca. 90 km Stadtverkehr. Km-Stand des Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@patrick

Deine an mich gerichtete Antwort sehe ich als pure Haarspalterei...

Du scheinst von uns beiden der bessere Zyniker zu sein... :coolio3:

Es ist doch egal, ob es nach Tacho mal 150 oder auch 180 sind. Irgendwie komme ich immer wieder auf mein "Wohlfühltempo" für die Autobahn, welches hier irgendwo dazwischen liegt.

Ich muß hier niemand überzeugen, wer es nicht glaubt, der soll es eben lassen.

Deine Kurven sind recht und schön. Aber man gibt heute Verbrauchswerte an, welche nach genau festgelegten Parametern reproduzierbar sind. Jedoch können diese unter günstigen Bedingungen unterboten werden und genau das ist es ja, was mir so viel Spaß bereitet...

Früher war das noch ein bißchen anders... Da wurden in den Prospekten utopisch niedrige Verbräuche genannt, die in der Praxis nicht zu realisieren waren...

Daß man nicht alles glauben muß und daß viel Luft in solchen Zahlen steckt, davon zeugt z.B. die Angabe des Herstellers über den Ölverbrauch. Demnach ist ja ein Liter auf 1000 km noch als normal anzusehen.

Sorry, aber da würde ich mir längst die Kugel geben.

Die von Rocher natürlich... :D
 
Kurven

Hallo Dedes-Fan!

1) Es sind nicht meine Kurven! :D Es sind die Kurven von Mercedes-Benz.

2) Der Verbrauch laut Kurve ist deutlich besser reproduzierbar, als ein NEFZ-Zyklus, den niemand genau nachfahren kann! ;)

3) Haarspalterei: Lieber zynisch Haare spalten, als "Verbrauchsmärchen" zum Besten geben! :D Im Ernst, ich bin kein Zyniker ... ;)


Trotzdem würde mich interessieren, wie man einen Verbrauch bei konstant 160 km/h im Nachgang an einer Tankstelle ermittelt! :D Lass mir doch mein Spässchen ...


Gut Spar!

P.S. Zum Ölverbrauch: Typischer/üblicher Ölverbrauch und maximal tolerierbarer Ölverbrauch sind zwei verschiedene Dinge. Von "normal" spricht auch bei MB keiner mehr, wenn 1 Liter auf 1000 km durchrauscht. Allerdings müssen sie sich absichern, dass in diesem Falle keiner das Fahrzeug einfach so zurückgeben kann. Ist also eher eine "kommerzielle" Sache ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320 CDI, Verbrauch > 11 ltr.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
320
Hoppala99
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berliner98
B
B
Antworten
0
Aufrufe
956
Berliner98
B
D
Antworten
1
Aufrufe
942
marco032
marco032

Neueste Themen

Zurück
Oben