Ersatzteilnummer vom Stern

Diskutiere Ersatzteilnummer vom Stern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hej Leutz, erschlagt mich nicht gleich, wenn die Frage schon zig-mal kam und auch über die Suche zu finden wäre, aber Ihr wißt ja, daß so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IngolfDo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E280 CDI T-Modell
Hej Leutz,

erschlagt mich nicht gleich, wenn die Frage schon zig-mal kam und auch über die Suche zu finden wäre, aber Ihr wißt ja, daß so eine Motorhaube ohne Stern einen in einen nicht mehr zurechnungsfähigen Zustand versetzen kann ;)

Kann mir jemand die Teilenummer vom Stern nennen- E280 CDI T- Modell 11/2007?

Danke Euch! :)

Gruß
Ingolf

PS: Kennung für meinen Benz ist doch S211, oder? (W211 ist Limo?)
PPS: Wenn jemand gerade Zeit und den Überblick hat: Gibt es ein Bluetoothsystem zum Nachrüsten- Freisprecheinrichtung ist vorhanden, aber mit Ladeschale und Uralt-Siemens-Knochen drin.
 
Hallo Ingolf,

du hast einen S211.220 siehe dazu in deinem Fahrzeugschein die FIN: WDB211220????????.

es gibt für den Stern zwei Nr. ist FIN abhängig entweder:
A 202 880 01 86
oder
A 221 880 00 86

liegt bei ca. 20,- beim :)

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vielen dank für die schnelle und kompetente Antwort!

FIN= 1B323509

Bekomme ich den Stern mit mäßigem Geschick alleine eingebaut?

Gruß
Ingolf
 
Bekomme ich den Stern mit mäßigem Geschick alleine eingebaut?

Mit nur mäßigem Geschick nicht, mit viel Geschick ja. Es gibt für den Stern ein Einbauwerkzeug. Beim :) geht das Ruck-Zuck.
Wenn man es selbst machen will, benötigt man schon etwas Werkzeug, Geschick und Kraft. Es geht wirklich nicht ganz einfach. Ich habe es mal mit einer Grip-Zange gemacht, da kann man die gefederte Stütze ganz gut abheben und drehen. Bin aber auch ein paar Mal abgerutscht, sogar blutig wurde es...
 
Der " :) " ist der nächstgelegene MB- Händler/Werkstatt?

Mit Stern, aber blutiger Motorhaube wäre ich auch nicht glücklich-
dann fahre ich da doch auch mal außerhalb der Inspektionstermine
hin!

Und für's nächste Mal merke ich mir beim Schneeräumen, daß unter 20cm Schnee noch ein Stern ist ;)

Gruß
Ingolf
 
Wurde bei mir bisher immer schnell kostenlos vorm Ersatzteilecenter getauscht. habe den Stern immer direkt dort gekauft und gefragt ob es möglich ist den gleich einzusetzen. Das war dann immer inenrhalb von 2min erledigt und ein Danke gabs von mir auch ;)
 
Ja, der :) ist "der Freundliche" in Kurzform.
 
Der :) hat's gerichtet- nochmal Danke an Euch alle!

Gruß
Ingolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteilnummer vom Stern
Zurück
Oben