Erste Erfahrungen mit neuer Gasanlage

Diskutiere Erste Erfahrungen mit neuer Gasanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nun hab ich ca. 800 km auf Gas abgespult und muß sagen, alles top - bis jetzt! Das Fahrverhalten ist absolut problemlos und auch der Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Autogas rulez. :drink:

Allerdings nervt mich immernoch die geringe Reichweite im Vergleich zum Diesel. Nach 350-400km ist Schluss.

Bis die Besteuerung von LPG greift, kann man getrost den nächsten V8 umrüsten. Die Kosten hat man als Vielfahrer definitv innerhalb 20 Monaten wieder, falls man von einem vergleichbaren V8 Diesel ausgeht.
 
Ja Autogas rulez. :drink:

Allerdings nervt mich immernoch die geringe Reichweite im Vergleich zum Diesel. Nach 350-400km ist Schluss.

Das ist der Tribut, im Vergleich zum zylindrischen Tank. Dafür ist das Ladevolumen größer. Also, irgendwas nervt doch immer....
 
So, muss nun aber meine Leidensgeschichte vom im Juni durchgeführten Vialle Gasanlageneinbau im S211 E200 Kompressor mit ca 4000 km Laufleistung loswerden!

Einbau war bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir erst später aufgefallen sind, sehr ordentlich!

2 Wochen später plötzlich Gasgeruch nach Abstellen des Motors!
Fehler: Undichte Gasdüse, die erst bei sinkendem Systemdruck Gas über das Gehäuse ausströmen ließ! Es war natürlich die von Zylinder 2, die von unten am Ansaugkrümmer sitzt!

Fahr vom Umrüster nach Hause, beim nächstenmal Starten die gelbe MIL! In der Hektik wurden die elektrischen Anschlüsse der Gasdüsen in Abhängigkeit der zugehörigen Benzineinspritzdüsen vertauscht!

Bei der Fehlerbehebung, ich stand dabei, fiel mir der erste Gasdüsensitz auf! Gebrochen, die Düse hing nur noch so eben! Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis Falschluft ins Spiel gekommen wäre.

Dann ging es ca 9Tkm gut und jetzt steht er wieder beim Umrüster, da sich das Kaltstartverhalten verschlechtert hat und nach längeren Ausrollen in der Schubabschaltung wieder Zylinderabschaltung und die MIL gezeigt hat! Komischerweise nach 5 x Motorstart wieder verloschen. Gestern auf der Fahrt zum Umrüster passierte dies sogar plötzlich unter Last!

Bin echt mal gespannt wie es weitergeht und hätte mir nicht träumen lassen so ein Pech zu haben, bei gerade mal 13500km auf der Uhr!

Da sieht man mal das es auch anders gehen kann, werde weiter berichten!

Viele Grüße, Ferdi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste Erfahrungen mit neuer Gasanlage

Neueste Themen

Zurück
Oben