ESP- und BAS-Fehler im Boardcomputer

Diskutiere ESP- und BAS-Fehler im Boardcomputer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe einen C220 CDI T, W203. Bei meiner gestrigen Autobahnfahrt kamen plötzlich die beiden o.a. Fehleranzeigen im Bordcomputer. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Bammel

Chromos schrieb:
P2000 Der vom Traktionssystem über den CAN-Bus gesendete Bremsmoment-Wert in unplausibel

C1140-002 Lenkwinkel sensor Fehlerart C1140
C1145 <no error text found>
C1140 B34(Bremsdrucksensor ESP): Elektrischer Fehler
haha :D
Brauchst doch kein Bammel haben :D

Also diese Fehler dürften sich mit dem überarbeitetem Kabelsatz erledigt haben.

Chromos schrieb:
P1664-002 Elektrischer Zuheizer Gerätefehler
Wurde das in der Werkstatt kommentiert?
Gibt/gab es tatsächlich Probleme mit dem Zuheizer im Winter?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Nabend,

ich hatte auch kürzlich an meinem W210 abwechselnd 2 bzw. 3 der Störungen ABS, BAS, ESP. Kaputt ar letztlich ein Relais, das noch vor dem Sicherungskaten sitzt und die ABS-Druck-Pumpe steuert. Die ließ sich aber gar nicht mehr manuell ansteuern, da auf Dauerplus kein Saft mehr war.

ANDY
 
coca-light schrieb:
haha :D
Brauchst doch kein Bammel haben :D

Also diese Fehler dürften sich mit dem überarbeitetem Kabelsatz erledigt haben.

Wurde das in der Werkstatt kommentiert?
Gibt/gab es tatsächlich Probleme mit dem Zuheizer im Winter?

Viele Grüße
Peter :hello:
Es gab keinen weiteren Kommentar. Den Prüfbericht habe ich mir geben lassen, als ich den Wagen hingebracht habe. Bei Abholen war nur noch die Kasse besetzt.
Über Probleme mit dem Zuheizer kann ich nichts sagen, weil ich den Wagen erst seit Ostern habe. Was macht das Teil eigentlich?
 
iluxa schrieb:
Hallo Peter,

das Auto hab ich am Freitagsabend abgehollt, die Fehler sind weg ( " Dreizahlsensor der 2.Achse für ASP rechts erneuern " )aber, leider, war shon keinen von Techpersonal da und den Ausdruck des Kurztests habe nicht bekommen. :(
Ich rufe Am Dinstag sie an, sie siollen es mir faxen ;)

Hallo Peter,

gestern war ich bei MB, aber der, der mein Auto repariert hat, ist diese Woche im Urlaub :(( , hab heute da angerufen und nach Ausdruck des Kurztests gefragt, und mir wurde gesagt, das "es nicht im System vorhanden" (??), und ich soll nächste Woche fragen :( .
Ich melde mich dann.

Grüsse
iluxa
 
Ausdruck

iluxa schrieb:
Hallo Peter,

gestern war ich bei MB, aber der, der mein Auto repariert hat, ist diese Woche im Urlaub :(( , hab heute da angerufen und nach Ausdruck des Kurztests gefragt, und mir wurde gesagt, das "es nicht im System vorhanden" (??), und ich soll nächste Woche fragen :( .
Ich melde mich dann.

Grüsse
iluxa
Hallo iluxa,

es ist an sich ein normaler Papier-Ausdruck des Protokolls, der zu den Unterlagen geheftet wird...

Evtl. handlen es VT/NLs unterschiedlich...?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo iluxa,

es ist an sich ein normaler Papier-Ausdruck des Protokolls, der zu den Unterlagen geheftet wird...

Evtl. handlen es VT/NLs unterschiedlich...?

Viele Grüße
Peter :hello:


Hallo Peter,

heute war ich wieder bei MB-Niederlassung und wider das gleiche Antwort: die Daten sind noch nicht gescannt, in ein paar Tagen soll ich wieder anrufen und as wird zugeschickt :(((
 
iluxa schrieb:
Hallo Peter,

heute war ich wieder bei MB-Niederlassung und wider das gleiche Antwort: die Daten sind noch nicht gescannt, in ein paar Tagen soll ich wieder anrufen und as wird zugeschickt :(((

endlich, ich hab's :) , und zwar hat er mir nur die 1-ste Seite von 4 geschickt :(
also:
EGS - P2400
EWM - P1860
CDI 2 - P2203-032
ESP - C1103-002; C1103-004; C1202
BAS - C1025-001; C1025-002

Danke für deine Unterstützung

P.S.
Kannst Du mir, eventuell, raten ( oder verraten ;) ) wie kann ich selbst mit meinem Laptop solche Daten auslesen, oder ,villeicht, die Links geben, wo ich info's finden kann (natürlich mit Code-Etschlüsselung).

Shöne Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP- und BAS-Fehler im Boardcomputer
Zurück
Oben