Flache Kofferraumwanne im S211

Diskutiere Flache Kofferraumwanne im S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tach liebe Leuts, Ich habe in meinem S211 VorMopf diese Ablagebox hinter den Rücksitzen (Sonderausstattung Code U16). Ein Extra, dass ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Tach liebe Leuts,


Ich habe in meinem S211 VorMopf diese Ablagebox hinter den Rücksitzen (Sonderausstattung Code U16). Ein Extra, dass ich mir wahrscheinlich nie bestellt hätte, war aber bei meinem Gebrauchten halt drin.
Da wir nun seit ein paar Monaten wieder einen Kinderwagen transportieren müssen :), fehlen mir die knapp 20 cm in der Tiefe des Laderaumes, die diese Box "schluckt". Da ich sie auf Grund der recht umständlichen Beladbarkeit sowieso nie benutzt habe (man muss dafür die Lehne(n) der Rücksitze vorklappen), habe ich die Box jetzt kurzerhand rausgenommen und gut verpackt eingelagert.

Meine bisher verwendete Kofferraumwanne (Original MB) ist daher jetzt aber um exakt die dazugewonnene Tiefe zu kurz, was ich ziemlich blöd finde.

Nun meine eigentliche Frage: Kann mir jemand eine passgenaue flache Wanne empfehlen, die über die gesamte Tiefe des Laderaumes geht? Gerne auch ein Fremdprodukt...

Habe mal in der Bucht geguckt, da gibt es natürlich so einiges. Problem ist nur, dass man auf den Bildchen nicht wirklich erkennen kann, ob die Dinger etwas taugen und vernünftig passen.

Danke vorab!
 
Hallo andre,

einfach bei den ebay produkten darauf achten, dass die seitenwange ca 15-20cm hoch ist, alles andere ist spielerei. habe bis jetzt immer ebay-wannen gekauft, passt perfekt. auch der anschluss für den zigaretten-anzünder ist eingestanzt, lässt sich mit nem küchenmesser einfach entfernen.

Der sinn von U16 hat sich mir auch noch nicht erschlossen, habs drin, aber zum glück -noch- keinen kinderwagen ;-)

MfG Paule
 
Hallo amelie,

welche Teilenummer hat Deine jetzige Matte? Im EPC kann ich grade nicht erkennen, dass zwischen Easy-Pack und ohne unterschieden wird. Die A 211 684 00 05 habe ich gefunden. Sie kostet 219,56 € und ist auch gültig für Code 450 [Taxi-International], welche wohl kaum über Easy-Pack verfügen.
 
@Paule

och - das mit dem Kinderwagen geht schon sehr in Ordnung... Aber Du bist ja noch jung und hast dahingehend noch Zeit :):):).
Ich finde die flachen Wannen besser, ich hatte damals so eine auch in meinem 210. Mir geht es nur darum, dass das Velour des Laderaumbodens nicht so eingesaut wird (beispielsweise durch schlammige Räder des besagten Kinderwagens :), undichte Rindenmulchsäcke für den Garten etc...). Die hohe Wanne ist mir wiederum zu sperrig.

@Hendrik

Teilenummer habe ich jetzt nicht parat, müsste ich nachschauen. Ist in der Tat allerdings merkwürdig, da bei der Bestellung bei MB gar nicht gefragt wurde nach U16 ja/nein... Der Preis der von Dir genannten Matte wäre mir allerdings definitiv zu sportlich...

By the way nochmal eine allgemeine Frage:

Ich habe bei mir im Laderaum auf der rechten Seite so eine Ausbuchtung, die mit einem kleinen Trennnetz abgetrennt ist. Ich verstaue hier immer mein Liquid-Moly-Fläschen für die Dieselveredelung. Jetzt habe ich aber schon manchmal S211-er gesehen, die diese Ausbuchtung nicht haben, d.h. die Seitenverkleidung geht gerade nach hinten weiter wie beim S210. Wo ist hier der Unterschied?
 
Ich glaube, weiß es aber nicht, dass das auch mit dem Easy-Pack was zu tun hat. Habe auch diese Einbuchtung mit Netz. Dann nimm eben eine flachere, mir war die Höhe wichtig wegen des Hundes, da er dann zumindest im Liegen keinen Dreck verteilt.

@ Hendrik: Wie bitte? Du hast doch hoffentlich das Komma einen zu weit gerückt. Hat MB da überhaupt schon eine Matte verkauft? 1/10 des Preises muss man am Markt hinblättern.

Nochmal zurück zu amellies Matte: Ich wusste ja seinerzeit nicht, dass der Verkäufer eine Matte für mich über hat. Meine mich daher zu erinnern, dass bei den Artikeln unterschieden wurde mit/ohne zusätzlicher Laderaum.

----> Bitteschön

MfG Paule
 
Danke für den Link! Macht ja einen guten Eindruck und der Preis ist mehr als in Ordnung.

Wie man so eine Wanne als DHL-Paket für vier neunzich verschicken will, ist mir allerdings nicht so ganz klar:D Falten geht ja irgendwie nicht so gut... Aber die werden schon ihre Erfahrungen haben.
 
Kommt gerollt an, nach wenigen Minuten ist sie dann schon flach wie ne Flunder, wie man hier zu sagen pflegt :)

MfG Paule
 
Hallo,

es gibt aber von DC original zwei verschiedene, eine Kurze und eine Lange Wanne!

Habe nämlich auch diese Easy Pack und der Teileguru hat mir zuerst die längere Wanne ausgegeben!

Hab in meiner damaligen Unwissenheit erst versucht diese unter die Box zu verbauen, nonsens!

Wieder rein, Problem geschildert und er guckt auf die FIN, achja Sie haben ja Easy Pack und bekam die exakt passende Kurze Wanne!

War vor einem Jahr übrigens ein Aktionsangebot für 59 Euronen, egal welche Größe!

Viele Grüße, Ferdi.
 
War vor einem Jahr übrigens ein Aktionsangebot für 59 Euronen, egal welche Größe!

Was immernoch maßlos überteuert ist für ein bisschen Weichplaste :verwarn:

Aber trotzdem Danke für die Info.

MfG Paule
 
ich hab jetzt meine 3. oder 4. wanne bei ebay gekauft. alle um die 20.- euro.

beim benz natürlich ebenfalls und bin sehr zufrieden. :drink:
 
Ich hab bei mir auch die oben verlinkte ebay-Wanne drin. Hab sie beim Kauf des Autos mit übernommen. Damals war sie noch recht neu und ansehnlich. Die Passform ist recht gut. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung (Kinderwagen, Getränkekisten etc.) ist sie ziemlich hinüber. Die Anti-Rutsch-Fläche löst sich auf und ist auch kaum noch rutschhemmend und der Rest ist völlig zerkratzt.
Für den Preis ist sie sicherlich ok, aber definitiv nicht hochwertig. Die Bilder täuschen. Insgesamt mit einer Originalmatte nicht im entferntesten vergleichbar.
 
Für den Preis ist sie sicherlich ok, aber definitiv nicht hochwertig. Die Bilder täuschen. Insgesamt mit einer Originalmatte nicht im entferntesten vergleichbar.

da hast du vollkommen recht aber das sollte ja auch kein problem sein bei dem preis.

ich hatte diesen sommer auch betonsteine transportiert und die auf der matte verschoben. anschliessend sah die nicht mehr wirklich gut aus. also hab ich sie in die tonne gekloppt und mir eine neu bestellt.

für 20.- euro kaufe ich mir gerne alle 2 jahre eine neue matte. :drink:
 
By the way nochmal eine allgemeine Frage:

Ich habe bei mir im Laderaum auf der rechten Seite so eine Ausbuchtung, die mit einem kleinen Trennnetz abgetrennt ist. Ich verstaue hier immer mein Liquid-Moly-Fläschen für die Dieselveredelung. Jetzt habe ich aber schon manchmal S211-er gesehen, die diese Ausbuchtung nicht haben, d.h. die Seitenverkleidung geht gerade nach hinten weiter wie beim S210. Wo ist hier der Unterschied?

Kann es sein, dass bei den Fahrzeugen ohne Ausbuchtung dort irgendwas vom Telefon (Code 388), der Linguatronic oder TV-Tuner dahintersitzt? Beim S210 befindet sich dort ja Warndreieck, Verbandskasten und CD-Wechsler, was beim 211 ja alles an anderen Stellen zu finden ist.

Bei Fahrzeugen ohne Comand gibt es diese "Beule" wohl auch auf der linken Seite, weil ja dann der Navirechner wegfällt. Jedenfalls gibt es bei amazon verschiedenste Matten von Drittanbietern, mal ganz ohne "Ohren", mal nur mit Ohr rechts etc. Die erwähnen dann immer etwas von "passend für Fahrzeuge mit/ohne Navi/Telefon"...
 
Na dann sammeln wir mal: Comand mit Code 386, Navirechner hinten links, ohne TV. Einbuchtung hinten rechts mit Netz.

MfG Paule
 
so ungefähr könnte das hinkommen :D

MB macht es sich da einfach und bietet 2 Wannen in unterschiedlichen Längen (mit/ohne Easypack-Box) an, diese jeweils komplett ohne "Ohren":

B6 664 8057 - mit Code U16
B6 664 8058 - ohne Code U16

Preis jeweils 79 € (hatte beim Stöbern im Netz noch eine Zubehörliste von MB gefunden, wo diese beiden Teilenummern mit explizit dem Hinweis auf Code U16 ja/nein aufgeführt sind)

Soviel habe ich jetzt jedenfalls gelernt und nun muss ich nur noch zwischen OriginalMB (teuer/gute Qualität) oder Fremdanbieter (preiswert aber eher einfache Qualität) auswählen.

Danke nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bekam man für ältere Modelle auch ab und an im Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center.
Nur seit die ihre Seite umgestaltet haben, finde ich da so gut wie nix mehr oder nur sehr umständlich.
 
Die Ausbuchtung rechts hat auf jeden Fall nichts mit TV, Navi, Telefon und Lingua zu tun. Könnte es sein, daß da bei der H&K Soundanlage der Subwoofer sitzt?

Gruß
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flache Kofferraumwanne im S211
Zurück
Oben