S
SL_60_AMG
Stammgast
- Beiträge
- 58
- Fahrzeug
- SL 60 AMG
Zuerst das Wichtigste: SL 60 AMG WDB1290671F149393
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich sehr lange rumschalten muss zwischen P und z.B. D um ein Ansprechen des Getriebes zu erreichen.
Habe den Schalter für die Wählhebelstufe (S16/10)im Lagerbock des Wählhebels und den Stellmagnet P/R-Sperre (Y66/1) gewechselt, da zumindest diese im Protokll der Stardiag als Fehler stand.
Das hat alles aber keine Besserung gebracht. Habe die letzten Tage etwas in die Schaltkulisse geklemmt gehabt, um nicht auf P zu kommen, denn solange ich nur den Rest schaltete R-1 funktionierte alles wunderbar. Ich habe den Wagen dann halt mit dem 2.Schlüssel abgeschlossen. Gestern habe ich die P/R-Sperre gewechselt und natürlich auch wieder auf P geschaltet, auch nach 15 Minuten hin und herschalten ging nix
Woran kann das noch liegen ???
Was würde passieren, wenn ich den Stecker am Getriebe abziehe, müsste es dann in den Notlauf gehen, wenn es nur übers Schaltgestänge die Infos bekommt ???
LG
Christian
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich sehr lange rumschalten muss zwischen P und z.B. D um ein Ansprechen des Getriebes zu erreichen.
Habe den Schalter für die Wählhebelstufe (S16/10)im Lagerbock des Wählhebels und den Stellmagnet P/R-Sperre (Y66/1) gewechselt, da zumindest diese im Protokll der Stardiag als Fehler stand.
Das hat alles aber keine Besserung gebracht. Habe die letzten Tage etwas in die Schaltkulisse geklemmt gehabt, um nicht auf P zu kommen, denn solange ich nur den Rest schaltete R-1 funktionierte alles wunderbar. Ich habe den Wagen dann halt mit dem 2.Schlüssel abgeschlossen. Gestern habe ich die P/R-Sperre gewechselt und natürlich auch wieder auf P geschaltet, auch nach 15 Minuten hin und herschalten ging nix
Woran kann das noch liegen ???
Was würde passieren, wenn ich den Stecker am Getriebe abziehe, müsste es dann in den Notlauf gehen, wenn es nur übers Schaltgestänge die Infos bekommt ???
LG
Christian