Und welche Schaltprobleme waren davor vorhanden?
LFCorsten schrieb:
Ich kann nur sagen,
kein Chiptuning oder andere Veränderungen.
natürlich nur bei DC laut Interval zur Inspektion
Und das einzige was mir gesagt wurde ist Späne im Getriebe.
....
OK, aber welche Schaltprobleme traten
vorher auf?
Du schreibst, dass Du nicht mehr vom Hof der NL kamst... daraus schließe ich, dass das FZ wg. des Getriebeschadens dann nicht mehr bewegt werden konnte, richtig?
Ich meine, es ist schon klar, dass Späne im AG das AUS bedeuten.
Mich würden trotzdem die vorangegangenen Symptome interessieren.
Mit 75% Kulanz auf Teile bist Du eigentlich nicht schlecht bedient, wenn man bedenkt, dass ein komplettes Tausch-AG alleine ca. 3600€ kostet, plus ca. 900€ für den Wandler, plus Einbau....
Aus Deinen Schilderungen ist aber schon einiges vorgefallen und deshalb möchtest Du mehr Kulanz, richtig?
Vielleicht kannst Du noch mehr als die 25% für die Arbeit aushandeln, denn die AWs sind nicht gerade wenig für den AG-Tausch!
Was Kulanzfragen betrifft, sind NL eher "sparsamer" da sie dies aus eigenem Budget bestreiten müssen, im Gegensatz zu VTs
Ein Versuch ist es Wert...
Gruß
Peter