Ich benöige eine Kaufberatung S 204

Diskutiere Ich benöige eine Kaufberatung S 204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schönen Guten Abend, ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und hängen geblieben. Bis her fahre ich einen alten Hyundai Lantra. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bei der dunkelblauen Außenfarbe paßt innen auch beige, diese Kombination hatte ich einmal im W203. Ich fand das deutlich angenehmer als das triste Grau, nur doch leider ziemlich hell und schmutzempfindlich. Aber für W/S204 gibt es doch bei Lederausstattung auch einen dunkleren Beigeton, das ist vielleicht wirklich eine Alternative.

Beim T finde ich die automatische Niveauregulierung nützlich, wenn man gelegentlich ordentlich was einlädt.

Gruß,
Ditwald
 
Beim "Classic" gibt es nur die Ledernachbildung Artico für ca. 500 € in schwarz oder grau!
In Anbetracht des geringen Aufpreises würde ich wahrscheinlich tatsächlich auch diese wählen!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Beim "Classic" gibt es nur die Ledernachbildung Artico für ca. 500 € in schwarz oder grau!
In Anbetracht des geringen Aufpreises würde ich wahrscheinlich tatsächlich auch diese wählen!

Olli

Vor allem weil Artico, von der Wirkung her, gar nicht soweit weg ist vom Leder. In MB Center München stand mal einer mit Artico und daneben war einer mit Leder präsentiert. Bis auf die fehlende Ziernaht bei der Lederaustattung in der Türverkleidung, erkannte mal auf den ersten Blick keinen so großen Unterschied. Allerdings dürfte die Sitzmittelbahn bei Artico Perforiert (meine ich ziemlich sicher gesehen zu haben) sein, was sie bei Leder nicht ist.

Vom Haptischen kam das Artico im 204 auch sehr gut weg, so das ich es empfehlen würde. Die Frage stellt sich halt nur, wie die Sache im Alltag aussieht. Mein Vater ist im Moment auch dabei sich einen 204 am zusammenstellen. Er hat das Artico in Riffgrau bereits eingeplant, weil es seiner Meinung für den Preis einen guten Gegenwert zu bieten scheint.

Generell zur Farbwahl im Innenraum, was natürlich immer Geschmackssache ist, würde ich gerade beim 204 immer zu einen hellen Einrichtung tendieren. Da die Nüchterheit des Innenraum durch die zweifarbigkeit entschärft wird und das Auto einfach wohliger wirkt.
 
E.D. schrieb:
Da die Nüchterheit des Innenraum durch die zweifarbigkeit entschärft wird und das Auto einfach wohliger wirkt.
Sehr nett ausgedrückt :) So würde ich es auch sagen!

Habe über das "neue MB-Tex"=>Artico auch schon einiges gutes gehört!

Olli
 
Hallo Miteinander :o)))

Katharina schrieb:
Hallo Olivia,
Was ist Dein Fahrprofil für das Fahrzeug. Als muß sehe ich ein 722.9, Lederausstattung und eine ansprechende Farbe, wenn der Wagen nur Kurz- Mittelfristig gefahren werden soll.


Hallo Katharina, erst mal danke für deinen netten Willkommensgruß.
Der Wagen wird von mir und meinem Holden abwechselnd benutzt. Wir fahren so ca 25.000 km im Jahr. Da aber um die Ecke ne eigene Ölquelle sprudelt :D kommt für uns kein Diesel in Frage.
Derzeitig sieht es so aus, dass der Wagen nach ca. 4 Jahren und 100.000 km wieder unter das Volk kommt.

Ich mag Leder... allerdings nur meine Ledercoutsch ;)
Im Auto kann ich nicht richtig damit warm werden... trotz Sitzheizung :D

Was die Außenfarbe angeht wirds definitiv ein Tansanitblauer.
Beige habe ich mir auch schon als Innenfarbe angesehen, ist mir aber zu schmutzempfindlich, da ich schwartz nicht mag wirds wohl riffgrau.

Da wir nicht soviel schweres zu transportieren haben, habe ich mir über eine Nivauregulierung noch keinen Kopf gemacht

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Ditwald,

neben den Beigetönen gibt es noch „Armagnac“ oder „Pastelgelb“, wobei letztgenanntes sehr gut mit 040 harmoniert
 
Soundsystem

Habe heute ne Autozeitung in die Hand bekommen. Da hat man sich über das Soundsystem ausgelassen.
Es ist dort über den grünen Klee gelobt worden. Sehr klaren dezenten Sound auch bei niedriger Lautstärke usw.

Na werde meinem Holden wohl doch nachgeben, selbst wenn ich dann meien Hörgeräte auf 0 fahren muß :D :D :D

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Olivia - ich würde doch noch schauen ob Du ein Vorführer mit dem Soundsystem bekommst ... ich finde gerade bei MP3 merkt man den Unterschied in anderen Baureihen am wenigsten ... ehrlich gesagt!
 
Grübel Grübel

X-R230-X schrieb:
Hallo Olivia - ich würde doch noch schauen ob Du ein Vorführer mit dem Soundsystem bekommst ... ich finde gerade bei MP3 merkt man den Unterschied in anderen Baureihen am wenigsten ... ehrlich gesagt!

Hallo X-R,

schwank und wackel....vor 10 Minuten war ich mir noch sicher meinem Mann das Soundsystem zu gönnen.... und jetzt das :D :D :D

1200 Euromücken aus dem Fenster zu werfen nur um hinterher zu erkennen, dass es das nicht gebracht hat, ist natürlich Käse.

Werde mal schauen ob ich in DD einen :) finde der eine C-Klasse mit Soundsystem auf Lager hat.
Wenn ich keinen finde... egal wie wirs machen, mit oder ohne Soundsystem kann beides ein Fehler sein ;)

Damit könnten wir Leben

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Olivia,

stehe vor ähnlichen Problemen der Kaufentscheidung wie du.
Nach dem ich hier im Forum auch noch niemanden gefunden haben, der beim S 204 den Unterschied zwischen Soundsystem und normalen Radio bei MP 3 am eigenen Leibe erhört hat :D habe ich mich entschlossen das Soundsystem weg zu lassen. Und die Aussage von X-R bestärkt mich noch in meiner Meinung.

Vielmehr bin ich mit mir überein gekommen :sheep1: die Hälfte der so gesparten Mäuse in das Intellegent Ligth System zu stecken. Von der nochmal besseren Lichtausbeute und intellegenten Lichsteuerung der Xenonscheinwerfer hört man Wunderdinge.
Wenn Du oder dein Holder viel bei Dunkelheit unterwegs seit, wärs sicher auch für Dich eine interessante Opition.

Gruß Olaf
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zur Musik abgeben, obwoh ich noch keinen S204 mit Soundsystem gehört habe.

Ich möchte an meinem (tansanitblauen ;) ) S203 gar keinen Gedanken daran verschwenden ohne Soundsystem rumzufahren! Muss allerdings anmerken, dass meine früheren Autos regelmäßig in Sachen HiFi nachgerüstet wurden (also etwas Wert auf Musik lege) und die Werkslösung niemals das Optimum darstellen wird!
Das Thema MP3 hängt mitunter auch von der Qualität der MP3´s ab. Selbst selbstgebrannte "Musik-CD´s" (also nix MP3) hört man raus wie gut sie geprannt wurden...

Ich kann nur jedem raten, der sich über ein Soundsystem gedanken macht, seine Lieblings-CD in die Tasche und ab zum Probehören und ggf Probefahren.
Und Olivia: ich denke wenn Dein Verkäufer noch einen kleinen Provisionsbonus kassieren will soll er sich gefälligst anstrengen, dass Du probehören kannst ;)
 
Purche!

tobic200t schrieb:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zur Musik abgeben, obwoh ich noch keinen S204 mit Soundsystem gehört habe.

Ich möchte an meinem (tansanitblauen ;) ) S203 gar keinen Gedanken daran verschwenden ohne Soundsystem rumzufahren! Muss allerdings anmerken, dass meine früheren Autos regelmäßig in Sachen HiFi nachgerüstet wurden (also etwas Wert auf Musik lege) und die Werkslösung niemals das Optimum darstellen wird!
Das Thema MP3 hängt mitunter auch von der Qualität der MP3´s ab. Selbst selbstgebrannte "Musik-CD´s" (also nix MP3) hört man raus wie gut sie geprannt wurden...

Ich kann nur jedem raten, der sich über ein Soundsystem gedanken macht, seine Lieblings-CD in die Tasche und ab zum Probehören und ggf Probefahren.
Und Olivia: ich denke wenn Dein Verkäufer noch einen kleinen Provisionsbonus kassieren will soll er sich gefälligst anstrengen, dass Du probehören kannst ;)

Da kann ich mich nur anschließen, genau so ist es !

Nie mehr ohne Soundsystem ;)

Gell, Purche :D ;) :hello:
 
das ist die aktuelleste Fassung der angedachten neuen Rechtschreibreform ;) :D :D
:hello:
 
tobic200t schrieb:
das ist die aktuelleste Fassung der angedachten neuen Rechtschreibreform ;) :D :D
:hello:

OT-(ganz kurz) on
@Peter
kommt Tobi jetzt zu den Pären und Pestien? :D
OT-off
 
Hallo Olivio,

die Frage nach dem Fahrprofil bezog sich auf die Motorwahl, da wir bei Probefahrten auf der Autobahn den M 271.950 nicht so überzeugend empfanden, der Motor jedoch vom verbrauch im Stadtverkehr dem M 272.947 wieder überlegen ist.

Leder gehört ins Auto – oder Alcantara {aus Gewichtsgründen} ;).

Wir fahren eigentlich immer die Innenraumfarbe als Kontrast zur Außenfarbe und haben mit hellen – sehr hellen – beigen etc Innenausstattungen bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch nach > 20 Jahren/275.000 Kilometern sehen solche Innenausstattungen noch sehr gut aus.

Soundsysteme von DAI klingen nach unserer Erfahrung recht gut. Auswendig meine ich, der S 204 hätte ein Harman/Kardon System. Mit diesem Hersteller haben wir gut Erfahrungen hinsichtlich des Klanges im R 230 und V 221. Ich würde es bestellen.
 
Danke... Ihr seid toll :o))))

Es ist richtig toll... wieviele kompetente Antworten ich hier schon bekommen habe.


Katharina schrieb:
Hallo Olivio,
die Frage nach dem Fahrprofil bezog sich auf die Motorwahl, da wir bei Probefahrten auf der Autobahn den M 271.950 nicht so überzeugend empfanden, der Motor jedoch vom verbrauch im Stadtverkehr dem M 272.947 wieder überlegen ist.

:confused: .... Katharina hilf mir mal auf die Sprünge... der 272.947 ist nehme ich an, der Motor im C 280.

Was das Soundsystem betrifft :D :D :D ist es seit den letzten Äußerungen im Forum wieder drin in der Planung.

Was den Kontrast hell zu dunkel btrifft.... denke mal unsere Wahl Riffgrau zu tansanitblau sieht auch sehr nett aus.

Werde Morgen mal beim :) vorbeischauen (allein ohne meinen Mnann.... im kurzen Mini :D ... bei der Kälte :rolleyes: ) und ihm zu einem konkreten Angebot bewegen.
Werde Euch dann mal um Eure Meinung fragen, was ihr davon haltet.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
....
Werde Morgen mal beim :) vorbeischauen (allein ohne meinen Mnann.... im kurzen Mini :D ... bei der Kälte :rolleyes: ) und ihm zu einem konkreten Angebot bewegen.
Werde Euch dann mal um Eure Meinung fragen, was ihr davon haltet.

Lieber Gruß Olivia :hello:

Ja Olivia würde mich interessieren was dein "Freundlicher" bereit ist zu geben.
Habe bei meinem auch mal vorgefühlt. Er meinte knapp 8 % unter Liste bei geldwerten Zugaben + Gutschrift. Außerdem hat er mir noch 1500 € für meinen Renault Laguna mit 285000 km und 9 Jahre alt angeboten.

Denke mal das ist für die C- Klasse so schlecht nicht.

Gruß Olaf
 
War heute beim Freundlichen

Ich war heute beim :) und habe ihm meine Vorstellungen in Höhe von 41.000 € für ein C- Klasse T- Modell 200 K (der 6 Zylinder ist vom Tisch... :mad: ) auf den Tisch gelegt.

Er ist gleich in Geschäftigkeit ausgebrochen.... so dass er sogar vergessen hat mir einen Kaffee anzubieten :confused:

Aber naja.... er will mir bis Sonnabend ein ganz tolles Angebot (O-Ton) zurecht zimmern. Schauen wir mal...

Ich melde mich wenn ich mehr weiß

Lieber Gruß Olivia :hello:

PS: was haltet Ihr eigentlich für ein gutes Angebot ????.... meine Gutschrift + geldwerte Zugaben
 
Ich denke beim "C" sollte für einen Einmalkunden schon die 8% ein sehr gutes Angebot sein. Es ist eine neue Baureihe. Je nachdem wie gut sich der "C" bei Deiner verkaufenden Niederlassung oder Vertretung läuft, dürfte es noch darunter liegen. Alles zwischen 5 und 9% halte ich persönlich für gut bei dieser Baureihe!

Olli
 
Warum...?

O.Maggso schrieb:
Ich war heute beim :) und habe ihm meine Vorstellungen in Höhe von 41.000 € für ein C- Klasse T- Modell 200 K (der 6 Zylinder ist vom Tisch... :mad: ) auf den Tisch gelegt....

Hallo Olivia,

warum ist der C280 vom Tisch ?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich benöige eine Kaufberatung S 204
Zurück
Oben