Kauf einer A- Klasse vom Werksangehörigen

Diskutiere Kauf einer A- Klasse vom Werksangehörigen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich suche für meinen Vater eine A Klasse vom Werksangehörigen. Wer kann mir Adressen geben oder wer kann mir mitteilen wo Werksangehörige ihre...
B

brueggs

Guest
Ich suche für meinen Vater eine A Klasse vom Werksangehörigen.

Wer kann mir Adressen geben oder wer kann mir mitteilen wo Werksangehörige ihre PKW s anbieten.

Gruß
Brueggs
 
Also entweder sie verkaufen sie Privat. Da gibt es aber keine zentrale Adresse.
Oder aber sie geben die A-Klasse direkt bei DC wieder ab (machen die meisten). Diese Fahrzeuge bekommst du dann in einer NL (für ein Schweinegeld) gekauft.
Sobald das neue Modell raus ist werden die Gebrauchtwagenpreise übrigens auch noch mal ordentlich in den Keller gehen. Ist also die Frage ob man noch ein paar Monate wartet?

gruß
 
- Im Automarkt der Tageszeitungen der einschlägigen Städte mit größeren Standorten (Stuttgart, Bremen, Raum Mannheim/Karlsruhe/Rastatt) ist ein größeres Angebot an Fahrzeugen zu erwarten;

- Geschäftswagen der Werke werden oft auch über den Fuhrpark der Werke verkauft, einfach mal anrufen;

- In den einschlägigen Foren (wie z. B. hier) lesen todsicher unzählige DC-Mitarbeiter mit. Also einfach mal ein Gesuch im passenden Forum posten.

Viel Erfolg,

Arne
 
Viele Jahreswagen findet man auch in den Internet-Gebrauchtwagenbörsen wie mobile.de oder autoscout24.de.
Ich bin auch Mitarbeiter der DC-AG, und hab schon mehrere Fahrzeuge im Internet verkauft.
Die Preise sind mit Sicherheit niedriger als bei den Niederlassungen und Vertragshändler.
(handeln ist angesagt).

Gruß Thomas
 
Original geschrieben von Tomminator
Viele Jahreswagen findet man auch in den Internet-Gebrauchtwagenbörsen wie mobile.de oder autoscout24.de.
Ich bin auch Mitarbeiter der DC-AG, und hab schon mehrere Fahrzeuge im Internet verkauft.
Die Preise sind mit Sicherheit niedriger als bei den Niederlassungen und Vertragshändler.
(handeln ist angesagt).

Gruß Thomas

naja ob sie wirklich niedriger sind
bei Neukauf von DCFA bekommst du 21.5 % Rabatt
den rabatt musst du - abzügliche deines Steuerfreibetrages zb 1200 EURO / single und abzüglich eine vernachlässigbaren Hälfte des angeblichen! Rabatts der DCVD an Endkunden - versteuern

Wenn du dann das Auto bei der bank als DC Mitarbeiter Finanzierst
zahlst du 15% Anzahlung und 7% Zinsen

Rechne selbst aus ob es günstiger ist, wenn "normale" Neuwagen Endkunden im günstigsten Fall schon 10% bekommen
 
Rabattversteuerung hin oder her, man bekommt beim Verkauf nur die üblichen Marktpreise.
Und Die sind zur Zeit niedrig wie nie.
Die meisten Jahreswagen werden ja heute gemietet und nicht gekauft.
Die Rentner von den Autoherstellern können auch Jahreswagen beziehen, und die brauchen den Rabatt nicht zu versteuern.
Da jeder Mitarbeiter und Pensionär bis zu drei Fahrzeuge pro Jahr beziehen kann, habe ich meine Autos über meinen alten Herren (ebenfalls DC-Rentner) bezogen.:D
Dennoch ist die Marktsituation zur Zeit sehr schwierig.
Die Preise, die Händler und Niederlassungen für Jahreswagen verlangen, sind eigentlich total überhöht.

Gruß Thomas
 
Thema: Kauf einer A- Klasse vom Werksangehörigen

Ähnliche Themen

Dianalotus
Antworten
4
Aufrufe
5K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bonfire
B
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
Zurück
Oben