Keine Leistung C230 Kompressor !!!W 202

Diskutiere Keine Leistung C230 Kompressor !!!W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, habe einen W 202 Kompressor C230 , Bj:1998 . Das Auto war innerhalb der letzten 6 Monate 2 mal in der Werkstatt wegen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ML Driver

ML Driver

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
W164.122
Hallo Forum,

habe einen W 202 Kompressor C230 , Bj:1998 .

Das Auto war innerhalb der letzten 6 Monate 2 mal in der Werkstatt wegen keine Leistung.
Motor dreht hoch, beschleunigt aber nicht wie gewohnt.
Merkt man deutlich das da was "fehlt".
Kam mir immer so vor als ob der Kompressor nicht zuschaltet.Keine Leistung grade auch unten raus. Endgeschwindigkeit komme ich mit ach und krach auf 200.Dauert echt lange.

2 Mal wurde da ein Steuergerät (vom Kompressor?)getauscht , das erste mal musste ich es bezahlen -1300 € .

Danach war es jedesmal besser, volle Leistung wie ich es gewohnt bin.

Jetzt aber schon wieder das gleiche.
War in der Werkstatt, die sagten jedoch das wäre jetzt nur eine Vorsicherung gewesen, Leistung hat er aber immer noch keine.

Woran kann das denn immer liegen, das nervt mich echt an. :mad:

Hat sonst jemand so ein Problem?
 
Wurde die Kompressorkupplung schonmal geprüft und "zerlegt"?

Chris
 
geprüft weiß ich nicht, zerlegt nein.
Wurde bis jetzt immer nur ein Steuergerät getauscht wovon ich das erste von beiden zahlen musste , so um die 1300 €.
 
dann sollte zuerst der Fehler gefunden werden, warum das Steuergerät immer defekt wird, mein Tip geht in Richtung Kompressor, dort gab es hin und wieder einen Kurzschluß an der Kupplung, welche dann das Motorsteuergerät zerstörte!

Chris
 
Hallo, danke,
werde ich mal so vorbringen wenn ich zur Werkstatt fahre.
sage dann bescheid was rauskommt.

letztmal war anscheinend nur eine Sicherung defekt für 0,79 cent ,

ich denke das das Steuergerät schon wieder hin ist, wäre ja noch garantie :D

Ursache könnte es aber sein was du schreibst.
 
@Chris/ravens1488

Volltreffer ! Genau das war es. Die Kupplung :o
Genau wie du sagtest.

Jetzt rennt er wieder :D

Das war aber auch ein Trauerspiel bis das gefunden wurde, habe deinen beitrag ausgdruckt und denen vorgelegt als ich ihn hin brachte.

Danke
 
Na also, geht doch ;)

Chris
 
Hallo
ich würde gerne wissen was hat das denn gekostet mit der Kupplung und kann man die eventuell selbst tauschen ?

Gruß Klaus
 
Hallo,

Aw Anzahl 260 € und Kupplung 270 € , paar Sachen wurde noch Kulanz abgezogen weil vorher schon dreimal deswegen in der Werkstatt.

Kupplung selber machen weiß ich nicht.
 
achso- plus Mwst. :(
 
man kann alles machen, wenn man weiss was man tun muss ;), muss aber jeder selbst entscheiden!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Leistung C230 Kompressor !!!W 202

Neueste Themen

Zurück
Oben