Klimaanlage Fehlfunktion?

Diskutiere Klimaanlage Fehlfunktion? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi bei meinem C200k Limo kommt im Fußraum keine kühle Luft an, wenn ich die Klima anschalte! Kälteleistung ist OK an allen Düsen oben, leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desmo

verkaufe W203/C200 K
Beiträge
66
Fahrzeug
W203
200 Kompressor
Hi
bei meinem C200k Limo kommt im Fußraum keine kühle Luft an, wenn ich die Klima anschalte!
Kälteleistung ist OK an allen Düsen oben, leider nicht im Fußraum!

ist das normal?

gruss

L
 
Klimaanlage

desmo schrieb:
Hi
bei meinem C200k Limo kommt im Fußraum keine kühle Luft an, wenn ich die Klima anschalte!
Kälteleistung ist OK an allen Düsen oben, leider nicht im Fußraum!

ist das normal?

gruss

L

Sollte normal sein. Warme Luft kommt vorrangig unten, kalte Luft vorrangig oben heraus. Zieh mal eine kurze Hose an und die Schuhe aus. Dann merkst Du, das unten schon etwas kühle Luft kommt ... ;)


Ciao,
 
und...

...und kalte/kältere Luft fällt sowieso von selbst nach unten :)

Sehr gut kann man das z.B. auch bei Kühlzellen o.ä. Gerätschaften beobachten - der Luftaustritt befindet sich dort immer oben im Raum, was bis zu einem gewissen Grad auch der Zirkulation und somit der Temperaturverteilung dient...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,
gehe in "manuell" - Betrieb; stelle beide Seiten auf "kalt", Temperaturverteilung auf "unten" und Ventilator auf "max". Wenn dann "unten" nichts kalt wird, ist was kaputt! - Im "Auto" - Betrieb dürfte vor dem Hintergrund der bereits zitierten physikslischen Grundlagen oben mehr "kalt" raus kommen als unten; was dann "normal" wäre!
 
so iss es!
in stellung auto gibts keine kalten füße, was meine frau extrem schlau findet, in manuell kannst du dir die füße kühlen, was ich sehr schlau finde....
nur wenn ich bei warmen temperaturen mit meiner frau fahre, klappt es nicht, da sollten sich die mercedesleute mal was einfallen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage Fehlfunktion?
Zurück
Oben