Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem

Diskutiere Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kurz zu mir ich bin der Ado bin 28j &, fahre einen 2004er W211, E200, Kompressor. ich habe schon seit längerem ein Problem mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adokarambolo

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
w211
Hallo Leute,

kurz zu mir ich bin der Ado bin 28j &, fahre einen 2004er W211, E200, Kompressor.

ich habe schon seit längerem ein Problem mit den Lambdasonden Sensoren. Beide wurden ausgetauscht, erst der vordere dann war ca. 6 Monate ruhe dann ging die MKL wieder an und der hintere war dran. So wurde es auch von meiner Werkstatt des Vertrauens vorausgesagt. Gesagt getan ausgetauscht und seit dem die Probleme. MKL ist 2-3 Tage aus und geht wieder an. Fehler Löschen 3 Tage ruhe und sie ist wieder an.... usw... immer der hintere Sensor, dieser wurde dann unter Garantie erneut ausgetauscht. Allerdings wieder das selbe Problem mittlerweile schon seit 4-5 Monaten... echt nervig. Wollte den jetzt nächste Woche wieder in die Werkstatt bringen. Würde das Problem jetzt aber gerne geklärt haben.

Hat einer ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank und Grüße Ado
 
Hallo Ado,

wurde der Motor-Kabelbaum und die Steuergerätebox schon auf Öl-Eintritt überprüft?

Du kannst Dich in das Thema und Problematik einlesen:
"Öleintritt Kabelbaum Motorsteuergerät (Motor M111 und M271)"
z.B. hier: klick und in allen einschlägigen Foren.

Deiner Beschreibung nach, trifft das Thema auf Deinen M271 zu.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

oje hab mir das mal durchgelesen, hoffe das es bei mir nicht so schlimm ist, ich werde mal meine Werkstatt darauf aufmerksam machen.
Allerdings habe ich keine Motorprobleme also zumindestens keine Drehzahl Schwankungen oder ähnliches. Lt. Mechaniker sind auch die Werte absolut in Ordnung auch wenn die MKL an ist, wurde schon öfters jetzt gemessen. Ich vermute es irgendwie auf einen Wackler bin mir natürlich nicht sicher.

Jemand vielleicht noch eine Idee oder jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

LG Ado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem
Zurück
Oben