Lambdasonde und Motorleistung

Diskutiere Lambdasonde und Motorleistung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hatte das folgende Problem: zeitweiser Leistungsverlust beim Beschleunigen, nicht immer, aber ab und zu, d.h. hohe Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha72

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
CLK 200 K (209)
Hallo zusammen,

ich hatte das folgende Problem: zeitweiser Leistungsverlust beim Beschleunigen, nicht immer, aber ab und zu, d.h. hohe Drehzahl, aber kaum Vorschub.
Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren; der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Lambdasonden defekt. Diese wurden erneuert.

Zunächst schien alles ok, aber dann leuchtete wieder die Motordiagnose und das selbe Problem mit dem Leistungsverlust trat wieder auf.

Kann es sein, dass der Fehlerspeicher hätte gelöscht werden müssen? Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Hallo Micha,

lass den Fehlerspeicher beim :) auslesen und poste hier die Fehlercodes dann kann man dir mehr sagen.

weiters hilfreich wäre KM-Angabe und um welches 209.??? es sich handelt.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

es handelt sich um die folgenden Fehlercodes: P0075 und P0135.

KM-Stand: 135 000 , Baujahr: 2002

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

zu P0075 finde ich das hier: Einlaßventil Kontrolle Magnetventil Schaltkreis (Bank 1)

ich meinte aber wenn du den Fehlerspeicher beim :) auslesen lässt hast du vermutlich eine genauere Fehleranalyse und tauscht nicht unnötig diverse Teile aus.

Gruß Christian
 
Einlaßventil Kontrolle Magnetventil Schaltkreis (Bank 1)

Herzlichen Dank für die Übersetzung von P0075.

Wer kennt sich aus und weiß etwas über die Bedeutung dieses Fehlers?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lambdasonde und Motorleistung

Neueste Themen

Zurück
Oben