LED Standlicht am W211 facelift

Diskutiere LED Standlicht am W211 facelift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich möchte mein Standlicht auf LEDs umrüsten und bin nun auf der suche nach den Artikelnummeren von den Teilen, Halter und LED am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es scheint, als sei kai in schweden verloren gegangen... :heul_nich
 
Hallo
nachdem ich hier schön mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen die cls Lampen zu bestellen.
der freundliche hat sie mir sogar eingebaut gratis :D

ergebnis: sehen viel heller aus in meiner E klasse
nicht mehr so kag gelb wie die 2 :ah_yeah: hier
ich würde es aber noch besser finden wenn sie wie bei der mopf e
klasse funzen würden.

mfg
 
Hirschi schrieb:
Hallo
nachdem ich hier schön mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen die cls Lampen zu bestellen.
der freundliche hat sie mir sogar eingebaut gratis :D

ergebnis: sehen viel heller aus in meiner E klasse
nicht mehr so kag gelb wie die 2 :ah_yeah: hier
ich würde es aber noch besser finden wenn sie wie bei der mopf e
klasse funzen würden.

mfg

Hallo,

kannst du ein Foto davon hochladen?

Gruß
Martin
 
die CLS Lampen sind in diesem Thread schon zweimal mit Bild gepostet ;)

Chris
 
ravens1488 schrieb:
die CLS Lampen sind in diesem Thread schon zweimal mit Bild gepostet ;)

Chris

:rolleyes:

Sicher,

da Hirschi einen W211 hat, bezog sich meine Frage nach einem Foto, auf dieses Modell und die ganze Fahrzeugfront.
Auf dem Foto der C-Klasse Lampen kann man zwar einen Unterschied erkennen, aber ein Foto aus 2-3M Entfernung sagt doch etwas mehr aus, als der Scheinwerfer in Großaufnahme.

Martin
 
Hallo
ich werde ein foto machen aus 3-4 m dann sieht man etwas mehr.
mfg
hirschi
 
Hier der erste versuch
 

Anhänge

  • E Klasse 001.jpg
    E Klasse 001.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 713
  • E Klasse 003.jpg
    E Klasse 003.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 700
  • E Klasse 005.jpg
    E Klasse 005.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 684
Martin schrieb:
Auf dem Foto der C-Klasse Lampen kann man zwar einen Unterschied erkennen, aber ein Foto aus 2-3M Entfernung sagt doch etwas mehr aus, als der Scheinwerfer in Großaufnahme.
da hast du vollkommen recht!

hab leider schlecht vorbereitet die birnen-wechsel-aktion gestartet:
digitalkamera war plötzlich defekt und natürlich war der akku vom handy im entscheidenden moment leer! :o:
mußte daher aufnahmen mit angeschlossenem ladekabel machen, was mir eine sehr eingeschränkte reichweite bescherte - und just in dem moment fings auch noch zum schütten an...
so mußte ich die sache mit den beiden lausigen bildern zu ende bringen! :rolleyes:
 
maws schrieb:
da hast du vollkommen recht!

hab leider schlecht vorbereitet die birnen-wechsel-aktion gestartet:
digitalkamera war plötzlich defekt und natürlich war der akku vom handy im entscheidenden moment leer! :o:
mußte daher aufnahmen mit angeschlossenem ladekabel machen, was mir eine sehr eingeschränkte reichweite bescherte - und just in dem moment fings auch noch zum schütten an...
so mußte ich die sache mit den beiden lausigen bildern zu ende bringen! :rolleyes:

;) Für einen ersten Blick war es ja ok. Da Chris mir ja geschrieben hatte das die Bilder da sind, musste ich halt nur darauf hinweisen.

Wenn es klappt, stelle ich ein Bild mit einer umgerüsteten/eine Original Seite ein.

Gruß Martin
 
Hallo,

Bilder einstellen ist leider sinnlos, da der optische Unterschied zwar zu erkennen ist, aber bei weitem nicht an die Farbwerte des Xenons rankommt. Auf Bildern ist der Unterschied sehr schlecht zuerkennen.
Das kann zum einen am Blitzlicht lieben.
Fazit : Die 6€ für die Lampen kann man sinnvoller ausgeben.

Bleibt also nur die Hoffnung, das sich jemand mit dem Umbau der Mopf Led's in den Vormopf befasst.
Gruß Martin
 
@martin: ...sagt ich doch! :)

maws schrieb:
wenn man das reine standlicht (ohne xenon) vergleicht, schaut es wesentlich besser aus als vorher.

sobald man aber des xenon mit anschaltet, kann man kaum ´ne optische verbesserung feststellen. finde die cls-teile scho irgendwie enttäuschend... sie sind zwar etwas heller, wirken nicht so gelblich, aber a bißerl mehr blaufärbung wäre nicht schlecht gewesen.

ich möcht sie aber trotzdem nicht mehr missen, denn komischerweise fällt es mir jetzt bei sämtlichen anderen fzg. mit separatem standlicht irgendwie extrem auf, wie funzelig das "normale" standlicht ist!
 
nachtrag

Martin schrieb:
Auf Bildern ist der Unterschied sehr schlecht zuerkennen.
...(ganz) schlechte bilder habe ich auch noch: :D :D :D
 

Anhänge

  • foto vom foto.jpg
    foto vom foto.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 613
maws schrieb:
...(ganz) schlechte bilder habe ich auch noch: :D :D :D

Hallo Mark,

die Bilder sehen aus als hättest Du aus einem Handy raus die Foto´s gemacht :D :D

@Martin

wenn man die LED´s und die Lichtleiter einzeln bekommen würde wäre das sicher kein Problem. Ich sehe das Problem in dem Lichtleiter dieser sieht aus wie ein durchsichtiger Kunsstoffstab (ca 1cm Durchmesser) welcher an der Seite die in den Scheinwerfer ragt abgeschrägt ist,der Kunsstoffstab wäre sicher auch nicht das Problem aber die Schräge anzubringen und die Fläche dann so klar zu kriegen ist fast unmöglich.
Eine Riesenauswahl an LED´s gibt es bei www.reichelt.de
 
heidi schrieb:
............ aber die Schräge anzubringen und die Fläche dann so klar zu kriegen ist fast unmöglich.

:confused: Ich kenne den verwendeten Lichtleiter nicht, und in der Dimension um 1cm habe ich noch keinen verarbeitet.
Lichtleiter aus der Datenbustechnik habe ich immer 1000er Schleifpapier und etwas selbstgemachter Flüssigkeit "glatt" bekommen...
 
heidi schrieb:
die Bilder sehen aus als hättest Du aus einem Handy raus die Foto´s gemacht

@ heidi :D
kurz bevor meine digicam den geist aufgegeben hat, konnte ich mitm handy dieses bild von deren display machen...
...evtl. hab ich noch brauchbare(re) bilder auf der speicherkarte der kamera, aber da sie defekt ist, komm ich so schwer ran. :o:
 
LED im W211 vor Mopf?

Hallo miteinander,

lese ich da richtig? Man kann in den vor Mopf 211 Standlicht-LED´s einbauen ohne daß die Störung anspringt?

Und zwar die N 000 000 002 825?

Und das funktioniert???

Kann man das dann auch mit dem W 203 vor Mopf? Wenn das so ist, dann muß ich diese Woche noch zum DC meines Vertrauens...

viele Grüße an die Gemeinde

RonnyKamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Standlicht am W211 facelift

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michael28EF
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben