S
socal
Frischling
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- Fahrzeug
- C320 Kombi (2002) *sold*
Chrysler Pacifica (2004) *LPG*
Hallo Allerseits:
Ich fahre seit Sept 2005 einen S203 (2002'er US-Modell) mit dem M112 drin.
Schoenes Auto, faehrt prima etc, aber der Wagen schluckt Oel !!
Habe den Kombi mit 32.000 mi gekauft, Vorgeschichte (vor allem Oel) weitgehend unbekannt, ist wohl ein frueheres Leasing-Fahrzeug und wurde mehrfach bei Daimler-Werkstaetten in NY und PA gewartet, hat den neuen A/C-Luefter-Motor bekommen, ein Problem mit der Sitzheizung, einen neuen Getraenkehalter (Amis..) kleine Sachen eben.
Waehrend meiner nunmehr 6000 Meilen mit dem Wagen, musste ich mehrfach Oel nachfuellen, ca 1l auf 1000 Meilen seit ich Oel und Filter gewechselt habe.
Bin nicht sicher was vorher gefahren wurde, aber ich fahre seit ca 5000 Meilen Mobil1 0w40, was DB hier in den Staaten eben empfiehlt.
Dem FSS Oelsensor kann ich wohl noch halbwegs trauen, weil die abgelassene Menge beim Wechsel ungefaehr dem entsprach, was der Wagen vorher angezeigt hatte.
Ist M112 Reihe einfach anfaellig fuer hohe Oelverbraeuche ?
Habe in den letzten 20 Jahren kaum einen Wagen gehabt, der soviel Oel verbrannt hat.
Ein Leck kanns uebrigens nicht sein, weil 4l ausgelaufenes Oel in der Garage und Einfahrt etc. sicher leicht wahrnehmbar waeren
Und wie schaetzt Ihr die mgl. Folgeschaeden ein ?
Wenn der Hobel immerzu Oel mit verbrennt muessten doch irgendwann der Kat, die Lambda-Sonden und die Kerzen den Bach runter gehen.
Immerhan hat DCX hier in den USA 150.000 Meilen gewaehrleistung auf die M112 und M113 gegeben - bin aber nicht sicher was dadurch alles abgedeckt wird.
Ich fahre seit Sept 2005 einen S203 (2002'er US-Modell) mit dem M112 drin.
Schoenes Auto, faehrt prima etc, aber der Wagen schluckt Oel !!
Habe den Kombi mit 32.000 mi gekauft, Vorgeschichte (vor allem Oel) weitgehend unbekannt, ist wohl ein frueheres Leasing-Fahrzeug und wurde mehrfach bei Daimler-Werkstaetten in NY und PA gewartet, hat den neuen A/C-Luefter-Motor bekommen, ein Problem mit der Sitzheizung, einen neuen Getraenkehalter (Amis..) kleine Sachen eben.
Waehrend meiner nunmehr 6000 Meilen mit dem Wagen, musste ich mehrfach Oel nachfuellen, ca 1l auf 1000 Meilen seit ich Oel und Filter gewechselt habe.
Bin nicht sicher was vorher gefahren wurde, aber ich fahre seit ca 5000 Meilen Mobil1 0w40, was DB hier in den Staaten eben empfiehlt.
Dem FSS Oelsensor kann ich wohl noch halbwegs trauen, weil die abgelassene Menge beim Wechsel ungefaehr dem entsprach, was der Wagen vorher angezeigt hatte.
Ist M112 Reihe einfach anfaellig fuer hohe Oelverbraeuche ?
Habe in den letzten 20 Jahren kaum einen Wagen gehabt, der soviel Oel verbrannt hat.
Ein Leck kanns uebrigens nicht sein, weil 4l ausgelaufenes Oel in der Garage und Einfahrt etc. sicher leicht wahrnehmbar waeren
Und wie schaetzt Ihr die mgl. Folgeschaeden ein ?
Wenn der Hobel immerzu Oel mit verbrennt muessten doch irgendwann der Kat, die Lambda-Sonden und die Kerzen den Bach runter gehen.
Immerhan hat DCX hier in den USA 150.000 Meilen gewaehrleistung auf die M112 und M113 gegeben - bin aber nicht sicher was dadurch alles abgedeckt wird.