S
socal
Frischling
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- Fahrzeug
- C320 Kombi (2002) *sold*
Chrysler Pacifica (2004) *LPG*
Ok, hier das naechste update - two steps forward, one step back....
* Kompression auf allen Toepfen >150psi und ziemlich gleich, also ok
* Zylinderwaende zeigen "etwas" Abrieb
* Ausleuchtung schien zunaechst #3 und #4 als Oelschleudern auszuweisen
* nachdem die Koepfe runter waren zeigte sich in allen Toepfen an den Ventilen ordentlich viel caking - und das nach 40tsd Meilen, wovon die letzten 10k bei mir ausschliesslich mit Shell VPower und Mobil1 0W40 gefahren wurden
* Der MB Laguna Niguel weiss auch nicht so recht weiter (nach 10Tagen) und laesst die Koepfe jetzt in einem Spezial-Shop auf leakage und Planaritaet testen...
* Verlangsamt wird das ganze noch, weil die Warranty Company bei der ich eine erweiterte Garantie gekauft habe mit ihren Gutachtern involviert ist. Es ist zwar noch nicht so ganz klar ob/was die zahlen, aber sie mischen schonmal fleissig mit ...
* Habe die Herrschaften nochmal gebeten, die Dichtung am Drosselklappensteller zu pruefen, wie Ortfried und Matthias empfohlen haben (danke) - mal sehen was draus wird.
Wenn der Motor in allen Toepfen gut angebacken hat, dann wuerde das wohl schon fuer einen Oeleintritt "weiter oben" im Ansaugtrakt sprechen.
Uebrigens, nebenbei: Wieso hat der Oelkreislauf eigentlich oben am Drosselklappensteller genug Druck+Fluss um 1l auf 900km zu verbrennen ? Oder saugt der zu stark ueber die Kurbelgehaeuse-Entlueftung ?
Bin nicht sonderlich begeistert davon, dass die Koepfe nun auch noch hin und her transportiert werden und dabei vielleicht dann erst recht verzogen werden. Von dem wahnwitzigen Plan, die Ventilfuehrungen ggf zu ersetzen ganz zu schweigen :O
* Kompression auf allen Toepfen >150psi und ziemlich gleich, also ok
* Zylinderwaende zeigen "etwas" Abrieb
* Ausleuchtung schien zunaechst #3 und #4 als Oelschleudern auszuweisen
* nachdem die Koepfe runter waren zeigte sich in allen Toepfen an den Ventilen ordentlich viel caking - und das nach 40tsd Meilen, wovon die letzten 10k bei mir ausschliesslich mit Shell VPower und Mobil1 0W40 gefahren wurden
* Der MB Laguna Niguel weiss auch nicht so recht weiter (nach 10Tagen) und laesst die Koepfe jetzt in einem Spezial-Shop auf leakage und Planaritaet testen...
* Verlangsamt wird das ganze noch, weil die Warranty Company bei der ich eine erweiterte Garantie gekauft habe mit ihren Gutachtern involviert ist. Es ist zwar noch nicht so ganz klar ob/was die zahlen, aber sie mischen schonmal fleissig mit ...
* Habe die Herrschaften nochmal gebeten, die Dichtung am Drosselklappensteller zu pruefen, wie Ortfried und Matthias empfohlen haben (danke) - mal sehen was draus wird.
Wenn der Motor in allen Toepfen gut angebacken hat, dann wuerde das wohl schon fuer einen Oeleintritt "weiter oben" im Ansaugtrakt sprechen.
Uebrigens, nebenbei: Wieso hat der Oelkreislauf eigentlich oben am Drosselklappensteller genug Druck+Fluss um 1l auf 900km zu verbrennen ? Oder saugt der zu stark ueber die Kurbelgehaeuse-Entlueftung ?
Bin nicht sonderlich begeistert davon, dass die Koepfe nun auch noch hin und her transportiert werden und dabei vielleicht dann erst recht verzogen werden. Von dem wahnwitzigen Plan, die Ventilfuehrungen ggf zu ersetzen ganz zu schweigen :O
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