MIL Motor M111 E 20 Evo leuchtet

Diskutiere MIL Motor M111 E 20 Evo leuchtet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo ihr lieben, ich habe zur rzeit folgendes problem bei einem 203 035. mil leuchtet, kurztest 2 fehler: monitorleuchte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

Bergisch ge Born!
Beiträge
322
Fahrzeug
X204.992 / s203.240
hallo ihr lieben,

ich habe zur rzeit folgendes problem bei einem 203 035.
mil leuchtet, kurztest 2 fehler: monitorleuchte und motorgemischbildung defekt. monitorleuchte erneuert und fehler nicht mehr vorhanden. gemischbildung aber noch vorhanden und abgelegt. habe leider noch keinen blick aufs protokol werfen können, nur auf den motor bzw den nw verstellmagneten, der ist wie vermutet am stecker ölfeucht. hat einer eine idee ob es wirklich der dk steller ist. oder gibt es noch andere möglichkeiten um den fehler genauer einzukreisen? :confused: werde mir morgen mal das kurztestprotokoll anschauen.
erstmal danke für hilfe, wäre prima.
 
Davon ausgehend, dass Du mit MIL die OBD (Onboarddiagnose) meinst, und eventuell der Motorlauf unrund ist würde ich auch auf den Magnetschalter des Nockenwellenverstellers tippen, eine Schwachstelle des M111. Da der Magnetschalter schon feucht ist, würde ich ihn so oder so tauschen...
Kennst Du schon diesen Thread?
 
nur ölfeucht sagt noch gar nichts über die Funktion aus.

Genausogut ist der LMM möglich oder die Lamdasonden. Und was weiß ich noch alles...
 
Elektroniker schrieb:
Genausogut ist der LMM möglich oder die Lamdasonden. Und was weiß ich noch alles...
Klar ruft nicht der "defekte" Nockenwellenverstellmagnet selber diese Fehlfunktion hervor, aber das aus dem Magnetschalter heraustropfende Öl verunreinigt dann Steuergeräte wie den LMM und die Lambdasonne. Da habe ich mich beim ersten Mal etwas falsch ausgedrückt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIL Motor M111 E 20 Evo leuchtet
Zurück
Oben